Neuer PC

Schmaxel

Cadet 3rd Year
So neuer PC muss her, fürs Spielen, Bild- und Videobearbeitung, wollte dafür aber nicht so viel ausgeben...

Hier mal meine Zusammenstellung

e6750_msi8800gt-jpg.92411

Was haltet ihr davon, was kann man verbessern?

Noch 2 Fragen:

- das Board hat ja einen eSata-Port. In der Artikelbeschreibung vom Gehäuse steht allerdings nichts von einer eSata-Schnittstelle, was ich bei anderen Gehäusen schon gesehen habe. Müsste ich dann zum Anschließen eines solchen Gerätes das Gehäuse öffnen?

- läuft das Ding so leise oder müsste ich dafür irgendetwas austauschen bzw. hinzukaufen?

Anhänge

• e6750_msi8800gt.jpg
    e6750_msi8800gt.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 306
Sieht soweit ganz gut aus,Als Prozessor würd ich aber den E8200 vorziehen.
Falls du Vista nutzen willst wären 4GB Ram auch nicht das schlechteste.

Edit:
Der Xilence ist ganz böse.Da würd ich ohne OC einen Freezer 7 für dasselbe Geld oder falls es ein bisschen mehr
sein darf den Xigmatec 1283 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
- CPUs wegen der Garantie immer als Boxed kaufen
- lieber den E6750 gegen den E8200 tauschen
- der CPU-Kühler ist mist -> Coolermaster Hyper TX2 / Arctic Freezer 7 Pro
- da das Board nicht lieferbar ist, kannst du auch ein MSI Neo2-FR ohne Firewire nehmen.

Wenn beim Gehäuse dasteht, dass es eSATA hat, dann hat es eine solche Schnittstelle meist vorn oder oben am Gehäuse. Das Board hat die eSATA Schnittstelle direkt hinten bei den Anschlüssen dabei. Das ist also unabhängig vom Gehäuse. Du müsstest es dazu nicht öffnen.

MfG Campino

also wenn du viel mit Vidoeberarbeitung zu tun hast könntest du auch zum Q6600 greifen, da viele Programme dort 4 Kerne unterstützten. Wenn du aber viel spielst und die Videobearbeitung nur im Hintergrund steht, kannst du ruhig zum Dual Core greifen , z.b. E8400
aber der angegebene CPU-Kühler ist schrott, da kannst du besser zum Xigmatek HDT-S1283 greifen, der ist sehr leise und du kannst noch overclocken!

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Das Problem ist nur, wenn ich bei Hardwareversand.de beim PC-Konfigurator den E8200 oder den E8400 als CPU auswähle, stehen dann bei den Mainboards weder das Neo2-Fr noch das Neo2-Fir zur Auswahl....:confused_alt:

Ich hätte jedoch gern eins von den beiden Boards wegen eSata ...

Du musst doch auch nicht über den Konfigurator gehen. Da wird die Auswahl nur unnötig eingeschränkt.

Lege einfach alles einzeln in den Warenkorb und füge dann den Zusammenbau (unter Serice) hinzu.

MfG Campino

Hat mich nur gewundert weil der PC-Konfigurator ja eigentlich dazu da ist dass man sich nur Komponenten kauft die zueinander "passen"...

Gibts da keine Probleme mit einen E8x00 und einem der beiden Boards ...?

Nein, wozu auch? ;)

Der P35 wurde speziell für die 45nm CPUs entwickelt und die Boards supporten die CPUs auch.

MfG Campino

Ok neue Zusammenstellung schaut dann so aus:

e8200_msi8800gt-jpg.92419

Müsste dann so passen, oder?

@Campino219: Meinst du quasi "Boxed-Version" kaufen, "Boxed-Lüfter" abschrauben, Freezer 7 drauf ...?

Anhänge

• E8200_MSI8800GT.jpg
    E8200_MSI8800GT.jpg
    107 KB · Aufrufe: 263
Rechner-Zusammenbauen 19,99 :D wo bleibt den da der spaß wenn man das nicht selber macht?

Genau so meine ich das.
Wenn du die CPU als Boxed kaufst, bekommst 3 statt nur einem Jahr Garantie und die CPU ist auch auf jeden Fall neu.

Wenn du dir das nicht zustraust, kannst du auch bei hardwareversand.de anfragen, ob sie dir statt dem Boxed-Kühler gleich den Freezer draufbauen und ersteren dem Paket beilegen.

Die Zusammenstellung gefällt mir nun schon gut. Du könntest beim RAM noch minimal sparen und den günstigsten mit 800MHz und CL5 nehmen. CL4 bringt einem Intel aber nichts. Das wären aber auch nur weniger Euro.

MfG Campino

Der E8200 läuft auf jeden Fall auf dem MSI. Welchen Grund sollte es auch haben, wenn andere CPUs der gleichen Serie laufen und der eine auf einmal nicht.
Zudem durfte ich schon live erleben, dass diese Kombination funktioniert ;)

MfG Campino

Yap, auf der englischen Seite von MSI stehts schon drin - mit der Version 1.7 müsste es gehn..

Vielen Dank an alle!! Dann steht wohl einem Kauf nichts mehr im Wege :) .

*edit: Wie ist das eigentlich, wenn da eine ältere Version als 1.7 drauf ist, muss ich dann zum Flashen einen anderen Prozessor einbauen oder geht das auch so..?

Zuletzt bearbeitet:
Sodalle, PC ist bestellt, vielen Dank (vor allem an Campino219) für die tolle Hilfe.

Hat jemand noch eine Antwort auf meine vorherige Frage...:
Wie ist das eigentlich, wenn da eine ältere Version als 1.7 drauf ist, muss ich dann zum Flashen einen anderen Prozessor einbauen oder geht das auch so..?

Zum Flashen muss soweit ich weiß ein anderer Prozessor drin sein.

Zurück
Oben