Neuer Pc

Gamer567

Lieutenant
Hallo ich bekomme von meinen Eltern warscheinich in 1-2 Monaten nen neuen Pc
Jetz wollte ich fragen was ihr mir für Bis 1000 kann auch 1100 kosten ist dann aber die Grenze emphelen könntet...

Einen Kompletten oder was Individuelles?
Wenn zweitens, wären sonstige Wünsche ala leise?, energiesparend? und Einsatzgebiet? nicht schlecht.

Mhmm also leise wer gut auf jeden fall meiner ist jetz nämlich nen Rasenmäher....

Einsatzgebiet Gaming

Kompletten oder so ist egal

Hier mal eine Beispielzusammenstellung.
Optional kann man das Gehäuse auch ncoh tauschen bzw die HD5870 nehmen, da noch Luft nach oben.
Oder wenn du willst kann man statt dem I5 750 auch den i7 860 nehmen, hat aber nur ein bisschen mehr Takt und SMT(ist bei Spielen nicht nützlich und von daher zu deaktivieren, da 10-25% Leistungsminus).

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 142
6gb Ram sollten es heute wohl schon sein und eventuell ne bessere Graka und Prozzi

6GB kannst du nehmen wenn du willst, aber es kommt halt immer darauf an ob du sie auch brauchst bzw voll ausnutzen kannst.
BTW
-64bit OS ist dann Pflicht.
-die meisten Games sind nur 32bit und nehmen höchsten 1,8GB in Anspruch
CPU muss man definitiv keine Stärkere(Ghz Wahn ist ansich schwachsinnig. Ein i5 750 entspricht der Leistung des AMD Phenoms II 965 BE nur so als Orientierung) nehmen. Reicht für heutige Games mehr als aus.
Wenn du jedoch Wert auf SMT legst würde ich den i7 860 nehmen .
Bessere Graka gibt es nur zwei Optionen .
Zu einem die Hd5870 oder die HD5970.Alles andere ist eigentlich unsinnig, weil langsamer oder weil es ausläuft . NV ist im Moment keine Konkurenz.
Ersteres ist eine SingleGPU und uneingeschränkt zu empfehlen.
Zweiteres ist eine MultiGPUkarte und kann so einiges an Problemen machen.
Siehe hier.Gleiches gilt für CF.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/#post-4967969

Zuletzt bearbeitet:
6GB ist unsinn, da der i5 kein triple-channel hat.
Wenn dann wärens 8GB, die du aber nachrüsten kannst, solltest du sie wirklich brauchen.

Naja es geht. Komponenten sind nicht schlecht, jedoch ziehmlich überteuert .

Zurück
Oben