Neuer PC

bernd812

Newbie
Hi,

habe vor, mir demnächst einen neuen PC zu kaufen.
Maximales Budget: ~1500 €.
Verwendungszwecke: Gaming, Grafik-/Musik-/Videobearbeitung, Office, Internet etc.
Spiele sollten in hoher Qualität spielbar sein, z.B. Crysis, Far Cry
Grafik/Videobearbeitung eher hobbymässig.

Nutzungszeit ~5 Jahre, zeitnaher Aufrüstung nicht geplant.

Besondere Wünsche: soll auf jeden Fall i7 2600k sein mit GeForce GTX 580 und 8 GB Ram, übertaktbar, je leiser desto besser natürlich, Gehäuse einfach und dezent mit verdeckbare Frontalöffnungen. Habe 2 Bildschirme (1680*1050 und 1920*1200). PC sollte im Stande sein, mehrere Programme(auch durch VM) gleichzeitig zu betreuen.

Eigenbau möglich, doch lieber zusammengebaut wegen Garantie usw. Gekauft soll in Frühjahr 2011, kann aber auch bis zum Sommer warten.

mfg,

Willkommen!

Frag am besten 2 Wochen bevor du wirklich kaufen willst. Ist ein sehr belebter Markt^^

Jop, jetzt etwas für den Sommer zu empfehlen bringt nichts.

Ich schrieb eig "Frühjahr 2011" und wir haben ja Frühjahr 2011, was ich mit Sommer meinte is wenn in absehbarer Zeit irgendwelche Preissturze kommen oder Neuheiten kann ich auch warten, aber ich würde gern zeitnah kaufen, das Geld liegt auch bereit.

Hardwareversand baut z.B. zusammen ... Bieten aber viele an.

Doch eigentlich schon ... Die Zusammenstellung von katratebock mal außen vor. Kannst ja nach belieben ein wenig umstellen. Selber zusammenbauen kann aber auch jeder ^^

Meine Zusammenstellungen baut kaum ein anderer Händler ;)
1) gehört dazu einiges an Wissen und Erfahrung mit Silent-Sytemen
2) gehört einiges an handwerklichem Kleinzeug dazu
3) Wenn ich ehrlich bin assemblier ich in der zeit, die ich für diesen Rechner brauch bis zu 15 Office-Systeme also ist es
4) wirtschaftlich nicht wirklich auf Gewinnmaximierung ausgerichtete Tätigkeit ;)

Das ist aber auch schon fast das Maximum Richtung Lautstärke-Optimierung. Zumindest das, was man noch bezahlen kann.

das Maximum Richtung Lautstärke-Optimierung
Es erscheint mir, als hätte ich den Eindruck vermittelt, ein "besonders" leises System zu benötigen, und man mir deshalb viele Aufwände dembgzl empfiehlt (6 zusätzliche Lüfter/Kühler + Vibrationsdämpfer o_O). Hardwareversand.de verkauft zwar die empfohlene Hauptplatine, die lässt sich jedoch nicht als Komponent in eine Zusammenstellung einkonfigurieren.

Um es klarzustellen:
Ich brauche es nicht wirklich 99,99% geräuschelos, aber es soll auch nicht wie eine Baustelle am Bahnhof sein. Die Empfehlung von Karatebock scheint gut zu sein, doch etwas zu viel "Schnickschnack" bzgl der Geräuschedämmerung.

Würde mich gern noch auf weitere Empfehlungen freuen dürfen (mit i7 2600k, 8GB Ram und GeForce GTX 580).

Zurück
Oben