Neuer Plasma ca. 42"

@Gab was hab ich denn einen Post vor Dir empfohlen ;-)?

Zuletzt bearbeitet:
gestresst? Mach maln ruhigen! Dein Tipp klang nur so neu, wollte bloß darauf hinweisen das das Gerät schon angesprochen wurde!

Hm... Also ich muss sagen, dass ich eigentlich auch eher ein Plasma Vertreter bin...
Wobei der Toshiba eigentlich nen guten Eindruck macht. Jedoch wäre mir einer der folgenden Hersteller lieber:

Panasonic, Pioneer, Philips, Samsung, Sharp oder Sony, denn bei denen bekomme ich Rabatte. Am liebsten Panasonic oder Pioneer... Wobei die ja eigentlich nur bei den Plasmas richtig gut sind...

Ich muss noch was zurücknehmen: Ich habe gesagt, dass ich an dem Fernseher auch arbeiten will... Hat sich jetzt aber doch erledigt.
Ich will damit nur Fernsehen und zocken. 60% | 40%
Fürs arbeiten habe ich mir einen PC-Monitor angeschafft. (Zieht auch nicht so viel Strom)

Grüße mfuesslin

ernsthaft?? der hat ja nichtmal 720p Auflösung!! Würd ich auf keinen Fall kaufen 1024x768 ist doch total schlecht bei so einer Größe.

Hol dir auf jeden Fall nen Full HD, die paar € mehr für die Full HD ausführung des Panas lohnen sich auf jeden Fall, spätestens in 2 Jahren bist du am jammern wenn du es nicht tust. Nen Fernseher wechselt man ja nicht so oft wie ne Graka z.b ;)

hab mir das reichlich überlegt. nach zahlreichen testberichten, erfahrungsberichten und dem durchforsten des hifi forums bin ich zu dem schluss gekommen das der für meine ansprüche absolut ausreichend ist. bei 3 meter sitzabstand und einem only tv haushalt (der blueray konsum wird wohl auch eher selten sein ;)) lohnen sich die z.zt fast 350€ aufpreis für den pz80e nicht.

jagut aufm Papier hat der natürlich 720p da 720p ja durch 720 vertikale Linien definiert ist. Das dumme ist bloß das bei den meisten Filmen in der horizontalen dann auch 1280 Linien anfallen und die hat der dann natürlich nicht. Aber wenn eh nur TV geguckt wird ( was allerdings ab 2010 auf HD umgestellt wird ) geht der natürlich klar. Oder wenn man in 2 Jahen eh ein neues Gerät kaufen möchte auch! Außerdem ist 1024/768=1,33 und 1920/1080=1,778 also ist das Seitenverhältnis der Auflösung nicht so toll weil 16/9=1,778/ der hat eine 4:3 Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
@aggitron,

der Panasonic TH-42PX80E ist ein super Gerät für die Preisklasse, das wirst du nicht bereuen. Habe erst letzten einen aufgestellt.

Und wegen HD würde ich mir mal keine Sorgen machen, das schaut nämlich auf der Kiste einwandfrei aus. Vielleicht nicht ganz so gut wie auf FullHD aber es kommt nahe ran. Also glaub nicht immer dem Marketinggelaber, mit so einem TV bist duch auch nach 2010 gut aufgestellt.

Grüsse
Demo

Ich hab Gestern meinen Philips 42'' HD Ready Plasma für den PC eingerichtet... Filme anschauen, ne Runde Surfen oder mal ein PC-Spiel gehen absolut in Ordnung (Sitzabstand sind etwa 3,5 Meter).

Wenn man gelegentlich "PC-Features" am TV wiedergeben möchte reicht das mM absolut aus.

Mit dem TH-42PX80E machst du absolut nichts falsch. Gerade wenn mehr TV in SD geschaut wird, lohnt sich ein Full HD überhaupt gar nicht. Das Bild ist dann einfach total verpixelt. Und Blu-Rays sehen trotzdem genial aus. :)

Zurück
Oben