• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer PlayStation Store -> Game Trailer

Darzerrot

Commander
Hallo,

für die PS3 gibt es jetzt einen neuen PlayStation Store. Dieser sieht richtig gut aus und die neue Gliederung ist auch gut gelungen.

Aber kann es sein das es keine aktuelle Videoliste mehr gibt, also eine Videoliste für Games, wie Trailer, Ankündungsvideos usw.

Muss man jetzt immer erstmal das Game anwählen und dann dort auf Video gehen? Also ich hab eigentlich keine große Lust bei meinen Top-Games immer zu sehen, ob vielleicht ein neuer Trailer gibt usw.

Oder bin ich einfach zu dumm? ;)

Gruß
Darz

Über die Suchfunktion sollte es Ratzfatz gehen, das Spiel auszuwählen und beim Video zu landen.

Btw ich muss sagen, der neue Store gefällt mir gut. Nach dem etwas holprigen Start gestern läuft er heute richtig rund. Einzig der Start dauert jetzt ein paar Sekunden länger. Aber ich vermiss den alten Store trotzdem, ich mochte ihn sehr^^

Ich finde das neue Design sehr überladen und unübersichtlich.

karo4ever schrieb:
Ich finde das neue Design sehr überladen und unübersichtlich.

Genau das finde ich nicht. Dank dem neuen Menü sind alle Inhalte superschnell gefunden.

Man muss sich halt umgewöhnen, damit haben ja viele Menschen Schwierigkeiten :D

das Umgewöhnen ist nicht das Problem. das neue Design bietet kein Mehr an Übersichtlichkeit. Man hat nur die ganzen Untermenüs und Gruppen entsorgt und alles auf einen Haufen geworfen. Gebündelt mit einer mieserablen Filterfunktion.

Was stellst du dir unter mehr "Übersichtlichkeit" denn vor? Die Kategorien sind links untereinander geordnet, mit entsprechend sinnvollen weiteren Untermenüs verschachtelt. Erstmal nichts neues, bis auf die Darstellung. Das einzige was fehlt, ist eine Übersicht "A-Z", mit der schon vorher nie jemand zufrieden war, da angeblich zu unübersichtlich.

Das "Mehr" an Übersichtlichkeit findest du in der neuen Zusammenfassung aller Inhalte zu einem Spiel. Du musst z.B. nun nicht mehr für einen DLC zum Spiel "XY" von der Kategorie "PS3 Spiele" zur Kategorie "PS3 Extras" wechseln, da jetzt alle Inhalte zu Spiel "XY" direkt angezeigt werden.

Die neue Suchfunze tut ihr Übriges und funktioniert einwandfrei.

Aber eine Kategorie aktuelle (oder neue) Videos für Games gibt es nicht mehr oder?

Man muss immer sein fav. Game auswählen und dort gucken ob es ein Video gibt, ob neu oder alt?

Das ist wirklich verdammt schlecht gelöst.

Und in der DOwnloadliste kann man auch nicht suchen, oder war ich da gestern zu blöd für?

Sieht fast aus wie der XBL-Store, nur umständlicher zu handhaben.
Aber ein erster Schritt in die richtige Richtung ists auf jeden Fall ;)

finde den store bis jetzt ne ziemliche Katastrophe.
Die Suche ist vöölig unbrauchbar. Wo ist das Keyboard hin verdammt?
Wenn ich was suche und der springt nach dem ersten Buchstaben wieder ganz nach oben hab ich schon keine Lust mehr.

Durch 3 Seiten Werbung scrollen um gnaz rechts die kategorien zu finden ist schlicht ne Zumutung

Und demos zu laden haben sie tatsächlich geschafft viel umständlicher zu machen..

apt get install instant_game_collection
apt get update instant_game_collection
apt get remove bulletstorm

das wär geil.

Heretic Novalis schrieb:
Sieht fast aus wie der XBL-Store, nur umständlicher zu handhaben.
Aber ein erster Schritt in die richtige Richtung ists auf jeden Fall ;)
In welche Richtung bitte? Wenn das die richtige ist, na dann gute Nacht!

Finde den jetzigen Store auch Grottengrausam! Unübersichtlich, langsam, zäh, blöde Anordnung der Menüs, langes laden der Menüs usw., warum zum Henker wurde so viel verschlimmbessert?? Zu viel von Xbox-Live kopiert, aber warum? Das ganze hat sich auch deshalb geändert, weil der Store jetzt eine Software ist, die zwischen PS3 und den Sony Servern fungiert, vorher war das nicht der Fall, aus dem Grund läuft das ganze wohl nicht richtig run! Wenn vorher jemand aus der Freundesliste im Store war, so wurde das im Profil nicht angezeigt, jetzt schon, weil der Store wie gesagt wie ein Spiel als Software/Spiel angezeigt wird! Grausam, hoffentlich komt bald ein Update, oder eben die Rückkehr zum vorherigen Store, bitte......

Zuletzt bearbeitet:
Darzerrot schrieb:
Aber eine Kategorie aktuelle (oder neue) Videos für Games gibt es nicht mehr oder?

Bei den Videos hab ich keine Antwort, aber Spiele findest du unter "Spiele" -> "Aktuelles".

.mojo schrieb:
Die Suche ist vöölig unbrauchbar. Wo ist das Keyboard hin verdammt?

Gerade die Suchfunktion find ich genial. Buchstaben eintippen, alle Spiele, die damit anfangen werden aufgelistet. Falls nötig, zweiten Buchstaben eintippen und lt. Sony soll spätestens mit dem dritten der gewünschte Inhalt gefunden sein.

Der Bestellvorgang ist dennoch ein Rückschritt, und schade auch, das die Downloadliste noch immer nicht sortierbar ist. Wobei man ausserhalb des Stores zumindest nach Zeitraum sortieren kann. Ging aber auch schon vor dem Update (Kontoverwaltung -> Transaktionsverwaltung).

Zurück
Oben