Neuer RAM funktioniert einige Tage , dann nicht mehr .

Arbeitsspeicher 2 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory
* Due to Windows 32-bit operating system limitation, when more than 4 GB of physical memory is installed, the actual memory size displayed will be less than 4 GB.
Dual channel memory architecture
Support for DDR3 1333/1066/800 MHz memory modules

das MB kommt dann mit dem ram nicht klar. deswegen lief es auch nur mal kurz. solltest du es mit einem zu laufen bekommen geh ins bios und stell den ram auf 1333mhz und probier es.

pupsi11 schrieb:

Okay das könnte ich versuchen , ich hatte ja hier gefragt welcher 1333 ich nehmen soll , dann wurde gesagt ich soll den 1600 nehmen ( den ich dann auch gekauft hab ) das würde funktionieren .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
es kann gut gehen mit 1600mhz ram auf einem MB das nur bis 1333mhz kann, aber es muss nicht.

und bitte mal ein bios update machen, falls nicht das neuste drauf ist.

solltest du jemanden kennen der im pc 1600mhz ram nutzen kann ohne "umstände". frag mal ob er dein ram mal bei sich rein macht. geht vielleicht schneller als einzeln bei dir zu testen.

so weißt dann ob ram defekt oder einfach nicht lauffähig auf deinem MB

Das Problem ist hier eher die unvorteilhafte Programmierung der Ballistix Sport, nicht die 1600 MHz Takt. Die Ballistix Sport sind nämlich nicht auf Kompatbilität mit alten Systemen ausgelegt. Viele alte Systeme haben mit der verwendeten Timing-Programmierung Probleme.

Im Prinzip gibts 2 Möglichkeiten:
1) Alten Speicher rein, BIOS Update machen, neuen Speicher testen und hoffen dass das neue BIOS die Timings jetzt versteht.
2) Ballistix Sport zurück und Standard Crucial DDR3-1600 CL11 nehmen.

Zurück
Oben