Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer ram kein oc mehr
- Ersteller bilski
- Erstellt am
wofür brauch ich den maximale ramtakt ich will ja nur das ich eine fsb von 375 mhz bekomme aber er startet nur mit 333 mhz. ich lass ma prime laufen ma schaun was da kommt.
bei prime kommt auch kein fehler auch wenn jetzt nur 3 minuten warn aber es läuft.ich krieg die fsb nichma auf 350 da startet er schon nicht.
ich werd jetzt erstma mein vista installieren kann einige zeit dauern bis ich wieder zurück schreibe.
bei prime kommt auch kein fehler auch wenn jetzt nur 3 minuten warn aber es läuft.ich krieg die fsb nichma auf 350 da startet er schon nicht.
ich werd jetzt erstma mein vista installieren kann einige zeit dauern bis ich wieder zurück schreibe.
Zuletzt bearbeitet:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntryxz.jpg schon ma die einstellungen am ram ich lad auch gleich ein bild vom bios hoch von den ram einstellungen.
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00956pbfb.jpg
was müsste ich da einstellen damit er auf 375 bzw. auf 400 mhz läuft?
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00956pbfb.jpg
was müsste ich da einstellen damit er auf 375 bzw. auf 400 mhz läuft?
Zuletzt bearbeitet:
Moros
Fleet Admiral
Stell mal bitte trfc auf 54 (wenn nicht verfügbar höher), die RAM-Spannung auf 1,9V und teste dann den max. RAM-Takt aus. Die Frage: Was muss ich einstellen damit... kann man leider nicht pauschal beantworten. Jeder RAM ist unterschiedlich.
Wenn du Timings und RAM-Spannung gemäß den Herstellerangaben einstellst, sollte der RAM auf jeden Fall mit 400MHz laufen.
Wenn du Timings und RAM-Spannung gemäß den Herstellerangaben einstellst, sollte der RAM auf jeden Fall mit 400MHz laufen.
also hab jetzt nochma probiert ich kann das nich auf 54 stelln geht nur bis 42.kann das vieleicht dran liegen das ich die fsb mit dem ram 1:1 laufen hab sollte ich vieleicht ma die fsb auf 333 lassen und dann ram auf 400 mhz ?
also ich kann den ram nich auf 400 mhz stelln wenn ich die fsb auf 333 mhz haben.langsam nervt mich das ich die fsb nich auf 375´mhz bekomme nicht ma mit einem vcore von 1,365 volt.333 mhz gehen perfekt nur bei 350 mhz startet er schon nicht mehr.sind die ram timings vieleicht immer noch falsch eingestellt oder könnte es doch an was anderem liegen ?
yo alles auf minimum auser das letzte da war ich mir nich so sicher.
aber ich denke trotzdem noch das es was mit dem ram aufsich hat weil die timings passen irgennt wie nicht zusammen für 400 mhz brauch ich 6 6 6 18 24 und 1,8 volt ich habe jetzt aber nur 5 6 6 15 und 1,8 volt aber ich krieg die nicht umgestellt dann startet der pc nicht.
aber ich denke trotzdem noch das es was mit dem ram aufsich hat weil die timings passen irgennt wie nicht zusammen für 400 mhz brauch ich 6 6 6 18 24 und 1,8 volt ich habe jetzt aber nur 5 6 6 15 und 1,8 volt aber ich krieg die nicht umgestellt dann startet der pc nicht.
Zuletzt bearbeitet:
350 gehen nicht 340 hab ich noch nicht ausprobiert.hab jetzt ma mit VTT auf 1,5 und nb nur ein höher ich glaub 1,2 weil bei 1,4 ist die zahl rot und ich will nicht das mir da was durch brennt. sb hab ich auch auf minimum genau wie ICH chipset.für was ist spread spectrum gut ?
ok. ich probiers jetzt mal mit den einstellungen auf 375 mhz zukommen prime läuft er ja auch stabile und in spielen hab ich auch keine probleme.
er läuft jetzt mit 375 mhz an ich probier jetzt nochma kurz prime und dann ma schaun vieleicht sind sogar 400 mhz drin.
er bootet jetzt sogar mit 390 mhz und 1,365 volt vcore ist das zuviel für die cpu oder ist das noch im bereich des machbaren ?
er läuft jetzt mit 375 mhz an ich probier jetzt nochma kurz prime und dann ma schaun vieleicht sind sogar 400 mhz drin.
er bootet jetzt sogar mit 390 mhz und 1,365 volt vcore ist das zuviel für die cpu oder ist das noch im bereich des machbaren ?
Zuletzt bearbeitet: