Neuer RAM macht Probleme

ExtraLine

Cadet 1st Year
Nabend Leute

Verzweifel ein bisschen ,
Habe mir heute 2x4 gb RAM geholt. Habe extra geguckt was mein mainboard braucht.
2x4gb Max. 1333 MHz
Habe mir dann 2x4 und 1600mhz
aber 1333 kompatibel geholt .
Eingebaut , geschaut ob die richtig drin sind , pc hochgefahren , kommt eine Fehlermeldung das es ein problem gibt und es nach Fehlern gesucht wird. Paar mal automatisch neugestartet und dann hat es geklappt.
Habe dann den pc neu gestartet um zu gucken ob alles okay ist.
Beim neu starten kommt die gleiche Fehlermeldung, wieder Auto Neu Start , klappt wieder.
Aber immer wenn ich den pc runterfahre kommt die Fehlermeldung.
Habe im Internet geguckt ob ich mein BIOS updaten kann, natürlich gibt es für Medion mainboard nix...
Jetzt weiß ich nicht ob ich die Riegel zurück bringen soll und mir neue holen soll , und ob das Problem wieder auftaucht ....
Mein mainboard ms-7713 die Riegel PNY 4gb 1600mhz

Hoffe es kann geholfen werden

MfG Extra

Error.txt = Bluescreen error

Anhänge

• error.txt
    error.txt
    16,4 KB · Aufrufe: 166
  • 20150603124726.jpg
    20150603124726.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum
Setz das Bios zurück und konfiguriere es neu.
Anschiessend Bilder aus CPUz laden (Memory & SPD).

1. Stromkabel abziehen
2. CMOS Clear Jumper für 5s umstecken - wenn es keinen gibt, dann die Batterie abziehen und etwas warten.

Wie du es aber wieder richtig konfigurierst kann ich dir nicht blind beantworten... - das ist das Problem mit Medion.

soll ich mein neuen RAm einbauen & dan bios zurücksetzten oder noch die alten drinne lassen ?

Mit dem neuen.

-

genau das wollte ich dir auch vorschlagen! #gg#
Robo32 schrieb:
1. Stromkabel abziehen
2. CMOS Clear Jumper für 5s umstecken - wenn es keinen gibt, dann die Batterie abziehen und etwas warten.

Wie du es aber wieder richtig konfigurierst kann ich dir nicht blind beantworten... - das ist das Problem mit Medion.

Also beim ersten hochfahren hatte ich wieder ein Bluescreen...
& hier sind die beiden bilder

Anhänge

• 20150603140615.jpg
    20150603140615.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 163
  • 20150603140616.jpg
    20150603140616.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 132
Lade dir mal memtest86+ (für CD, oder USB) - nicht für Windows...
Bau einen der RAMs aus und teste den übrigen - gibt es keinen Fehler teste den anderen.

Kann es daran liegen das dass mainboard nur 10600u hat und meine Riegel 12800 ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, zumindest nicht direkt und auch recht unwahrscheinlich - der RAM wurde absolut richtig erkannt und konfiguriert.
Kann aber durchaus sein, dass einer defekt ist.

soll ich das dann auf ein usb stick machen & dann über den stick laufen lassen ?
Ergänzung ()

also wollte das jetzt auf den stick ziehen & imr wurde gesagt das mein stic nicht bootable ist

Richtig, den Stick muss man erstmal bootfähig machen.

Okay dann lass ich es durchlaufen
Ergänzung ()

Also habe die beiden riegel durchlaufen lassen , es waren mehrere errors.
dan habe ich heute morgen mal die riegel bei meiner freundin in ihrem pc eingebaut & siehe da alles läuft

d.h Medion PC , kommen mir nicht mehr ins haus...

danke trozdem für die nette hilfe

MfG ExtraLine

Mache mal bitte die Command Rate CR von 1T auf 2T wie ich sehe steht die auf 1T und deswegen können auch diese Probleme auftreten

Das mit 2T ist ein Versuch durchaus wert, auch wenn es mit nur zwei RAMs mit 1T laufen sollte - das Bios dürfte Medion typisch beschnitten sein, aber zumindest das sollte drin sein.

Die Speicher sind mit 4Gbit Chips aufgebaut. Dein Board kann diese neuere Größe vermutlich noch nicht optimal ansteuern.
Ein BIOS Update sollte dein Problem lösen. Wenn es keins gibt (anrufen) kannst du versuchen die Spannung für den Speicher leicht zu erhöhen auf 1,6V. Das ist noch innerhalb der Spezifikation und macht daher i.d.R. keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet: