Neuer Ram, Pc fährt nicht mehr hoch !

Ashama

Cadet 1st Year
Hallo zusammen ..

Ich habe ein kleines Prob , ich habe mir heute 2x 2GB OCZ GoldSenes gekauft..
So nun zu meinen Problem , bei dem einen der 2 riegel fährt er ohne probs hoch aber bei dem zweiten nicht :/..

Woran könnte das liegen. Wenn ich den einen alleine rein hauen fährt er hoch , wechsel ich aber die rams also mach den anderen alleine rein geht gar nichts , sprich er fährt nicht hoch und bleibt am anfang vom Gigabyte Startbild hängen :freak: ..

MFG

testest du beide rams auch auf dem gleichen steckplatz? wenn ja, ist der eine riegel definitiv defekt.

Hast du die Möglichkeit den RAM in einem anderen Rechner zu testen?

Hey ich habe heute auch meinen Ram gewechselt, der pc bleibt im Bios bei der anzeige des Prozessors stehen. Woran kann das liegen ?

PS. wollte keinen extra Thread aufmachen :P

Nein hab nur den Rechner .

Ja habe beide Rams in jeden slot probiert , der eine geht der andere nicht :(

Dann ist der eine defenitiv Defekt. Einfach umtauschen und gut ist.

Edit:
@ Piwi03
Also das kann vieles sein, was hast Du den für Speicher gekauft und was für ein Mainboard hast Du überhaupt. Ein paar mehr angaben zu Deinem System wären ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
Sry^^

Mein sys :

e8400 core2duo
Gigabyte S-Series GA-P31-DS3L
Nvidia GTX260

Ich hoffe das reicht =))

Ja, am besten umtauschen! Garantie hast ja eh noch. :lol:

Werde ich dann wohl machen. Danke euch für die schnelle antworten .

So ich noch mal :P

System sieht aus wie folgt:
MSI Sockel 939Board Sli chipsatz weiss gerade nicht welches
Amd 64 3200+
2*6800GT
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR-400 Kit (KHX3200AK2/2G)

Gruß Piwi

@Piwi03

Also so einfach ist das nicht, ohne genaue Bezeichnung des Mainboards kann man schlecht gucken ob es mit dem RAM kompatibel ist.

Also laut Datenblatt >>>klick mich<<< braucht er 2,6V, ich weiß jetzt nicht wieviel dein Board in den Standard Settings liefert.
Versuch mal ob Dein Rechner startet wenn Du nur einen RAM Riegel nimmst.
Hast Du den alten RAM noch? Wenn ja, starte mal mit dem alten RAM und geh mal ins Bios und schau nach wieviel "V" bei der RAM-Spannung eingestellt ist.

alter Ram funzt auch nicht mehr, und ins bios gelange ich ich nicht :-/also bios reagiert nicht auf die Tastatur
Ist ein K8N SLI

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr seltsam das auch der alte RAM nicht mehr funktioniert. Schau mal alles nach, Stecker und Verbindungen, vielleicht hast Du ja was gelöst. Kontrolliere alles und mach eventuell mal ein Bios Reset. Dann Packst Du einen alten RAM Riegel rein und versuchst zu Starten.

Hey ich habe heute auch meinen Ram gewechselt, der pc bleibt im Bios bei der anzeige des Prozessors stehen. Woran kann das liegen ?

Wird irgendwas angezeigt im unteren Bereich, ne Fehlermeldung oder so?

Hallo,

BIOS per Jumper auf "default" setzen - PC starten - ins BIOS - Deine Einstellungen vornehmen -

Was peinliches :P Batterie von der Funktasta war leer. Trotzdem danke für die mühe

Ich wollte mich an dieser Stelle mal einmischen... mit einer Frage meinerseits:

Ich habe heute billig einen Phenom 9500 bekommen. Übertakten lief bis 2,6GHz problemlos. Ich hatte vorher einen X2 4000@3000GHz drin.
Zudem habe ich 4x2GB Kingston DDR II 800@920MHz betrieben. Und genau da fängt mein Problem an.

Laut FSB : DRAM-Verhältnis des 667 würde bei nem FSB von 236MHz der Ram mit ganz knapp unter 800 laufen. Das tut er aber leider nicht. Ich kriege ihn nur mit 533 zum hochfahren. Anderst stellt er sich ständig quer. Stürtzt ab! Hängt sich auf! Was ihm gerade in den Sinn kommt, ohne dabei jemals Vista zu starten.
D.h. ich betreibe den 800 DDRII der vorher sogar übertaktet problemlos lief nur mit 600MHz.

Woran kann das liegen`?

Zurück
Oben