neuer ram

gino0407

Lieutenant
hallo,ich möchte mir für den pc in der signatur unten 4gb ram kaufen.ich möchte nächstes jahr einen am3 ph2 auf mein board installieren und der speicher sollte aber jetzt schon mit dem athlon x2 6400+ laufen.ich weiß jetzt nicht ob ich auf ddr2 800,ddr2 1066 oder ddr2 1333+ setzen soll.
was meint ihr?
gruß gino

Es gibt genau einen DDR2 1333 Riegel der von dem Board freigegeben ist, und das dann auch nur bei AM3 und Übertaktung.
Den zu finden wird aber schwerer.

Deine Aktuelle CPU kann den auch nicht adressieren.

würde denn 1066er mit meinem athlon x2 6400+ im doublechannel mod auf 800 mhz laufen?

Wieso willst du denn eigentlich noch nen komplettes Jahr warten um den Phenom II zu kaufen?

Sooo teuer sind die auch nimmer

ich will gar nicht ein jahr lang warten!ok sry ich meinte dieses jahr,spätestens mitte des jahres lol...ich dachte noch wir hätten 2009 ....

habe da noch eine frage:auf der homepage von gigabyte steht zu meinem board folgendes:
"note:due to amd am3/am2+ cpu limitations,memory module of ddr2 1066 or above speed is only supported by 1 dimm per channel"

kann mir bitte jemand erklären was das bedeutet?
danke.gruß gino

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, bedeutet das du Speicher über 1066MHz nur dann verwenden darfst wenn du nur einen Riegel pro Channel hast, also maximal zwei Riegel, dazu auch nur übertaktet, weil viel mehr als 1066MHz macht der Speichercontroller sowieso nicht mit, daher ist schnellerer Speicher unnötig und kostet sowieso sehr viel Geld.

über 1066mhz?steht da nicht ab 1066mhz?

wenn ich aber nur einen riegel pro channel einstecken darf,läuft der soeicher dann trotzdem auf doublechannel/ddr2.
ich habe nämlich jetzt 2x2gb ocz ddr2 1066 gekauft.ist aber noch nicht zu hause.

oh ja danke,jetzt versteh ichs:channel1 arbeitet im dualmod mit channel2 aber es darf halt nur 1 1066riegel pro channel benutzt werden.also gar kein problem für mich:1 riegel in slot1(channel1) und ein riegel in slot2(channel2)=> dualmod.

hallo

nur eine kurze frage: wenn der cpu nur eine unterstützung für DDR2 - 1066MHz hat geht nicht als RAM DDR2 - 800MHz, oder?

gruß im voraus

also kann ein athlon II X 2 240 auch 800MHz RAM verwenden? allerdings nicht als dual channel, oder?

klick

bei hoh stand nur "Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) ". da war ich ein wenig verunsichert. aber trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben