Neuer Rechenknecht wird benötigt

Nein ganz im Gegenteil ich bin euch super dankbar für diese Hinweise die auf euren Erfahrungen basieren und mir Geld und vor allem eine Enttäuschung sparen.

Ein Lüfter ist auch im Nachhinein schnell bestellt. Dann werde ich komplett schwarze Lüfter bestellen. Ich bin von 140mm auch hinten ausgegangen (lt. Beschreibung) umso besser, dann bleibt hier der 120mm.

Ich werde es einfach mit dem Mugen 5 versuchen :-). Dann sollte das ganze doch eine Runde Sache sein.

Ist hier die WLP enthalten oder muss ich hier noch etwas bestellen.

Kabel sollte ich auch alle zusammen haben? Oder bietet es sich hier an, gleich noch etwas mitzubestellen?

PS: ich werde die MX100 bestellen. Klingt auch sehr plausibel.

Das x470 Taichi habe ich wegen dem angeblich guten Zusammenspielen bei RAM vollbestückung gewählt (ergänze ggf. zu einem späteren Zeitpunkt auf 64 GB).

PCI-E 4.0 sollte ich wohl erst noch benötigen.
 
CB-Andi schrieb:
Ich bin von 140mm auch hinten ausgegangen (lt. Beschreibung) umso besser, dann bleibt hier der 120mm.
Laut Homepage passt definitiv nur ein 120mm Lüfter hinten rein.
CB-Andi schrieb:
Ist hier die WLP enthalten oder muss ich hier noch etwas bestellen.
Die ist mit dabei. Du könntest andere kaufen, aber damit holst du vielleicht 2-3°c heraus. Nicht lohnenswert.
CB-Andi schrieb:
Kabel sollte ich auch alle zusammen haben?
Beim Mainboard sind in der Regel 2 SATA Kabel mit dabei, was anderes brauchst du nicht.
CB-Andi schrieb:
PS: ich werde die MX100 bestellen.
MX100?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und ergibt Sinn
Beim Mugen 5 ist eine Wärmeleitpaste dabei (genug um die mehrmals aufzutragen).
Ich denke das bei dem Board genug SATA Kabel dabei sind und das Gehäuse hat ja alle Kabel für seine Anschlüsse auch dabei. Ansonsten fallen mir keine Kabel ein die man brauchen würde.

Ich habe mit dem Taichi leider keinerlei Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Entschuldigung ich meinte die MX500 als SSD. 🤥
 
Zurück
Oben