Neuer Rechner ~2000€

I.M.Weasel

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
113
Hallo Community und ein frohes neues Jahr

Möchte meinen alten Rechner jetzt gerne mal verkaufen (ist noch ein AMD S. 939 single core)

Auf jeden Fall habe ich gespart und und kann mir einen Rechner so um die 2000€ leisten (gerne auch etwas weniger)

Jetzt erbitte ich eure Hilfe:

Ich möchte:

Vista Business 64bit
Games wie COD 4, Crysis, Bioshock, Dead Space, aber auch ältere (50%)
Videobearbeitung mit Mehrkernunterstürzung (40%)
Surfen und Office (10%)

nutzen.

Als Monitor habe ich einen 24" mit 1920*1200

Ob jetzt Intel oder AMD ist mir recht egal.

Jedoch möchte ich eine NVidia Graka (oder auch zwei!?!)

Die Spiele möchte ich gerne in bester Qualität mit AA und AF auf 1920*1200 zocken.

Gehäuse, Festplatten und Laufwerke brauche ich keine neuen.

Danke schonmal

Gruß

Weasel
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

Hallo

Nimm nen Intel Core i7 (ja, auch zum Zocken super!), ein ordentliches MB, dazu 12 GB DDR3 Corsair und ne GTX 280. Da bleibste locker im Budget.
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

so vielleicht?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 351
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

naja, also 2000€ ist schon etwas übertrieben
da bleibt noch genug übrig^^

also cpu i7 920
mobo asus P6T
ram a-data 3*2GB 1600Mhz sollten reichen
hdd wd caviar blue 640GB (so viel wie du brauchst)
oder vllt bei deinem budget ne SSD / Raptor fürs betriebssystem
graka gtx280 AMP oder gtx260²
nt enermax modu82+ 525W
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

und vista home premium, business ist nicht gerade für ein Zockersystem geeignet.
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

Für 2000€ würde ich schon nen Core i7 940 und [Bzwei[/B] GTX 280 nehmen, dann noch ne Raptor...
Aber fuer die Haelfte kriegste auch schon n ordentliches System mit nem Core i7...
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

würd da nen Core i7 920 empfehlen und den dann noch ein bisschen takten, denn da kannst du noch viel Leistung gut machen. 3*2GB DDR3 1600 sollten da reichen und 2*GTX280, würde da aber noch auf die GTX285 oder GTX 295 warten ;)

Als System Platte auf jedenfall eine 64GB (oder mehr) SSD und eben als MAssenspeicher die schon genannten HDD's Mainboard das P6T, is aber glaub ich eher egal welches, weil die zZ noch eh alle ca gleich gut sind ;)
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

2000€ brauchst du nicht ausgeben
ist dir niedriger stromverbrauch wichtig?
willst du übertakten?

i7 920 mit noctua u12p 1366
günstiges mobo
6gb dripple channel kit mit 1333mhz
285gtx
625w enermax

ob du jetzt 300€ für eine ordentliche ssd ausgeben wisst ist dir überlassen
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

Also ganz wichtig finde ich persönlich, dass du eine SSD als Systemplatte verwendest.

Habe selbst eine für mein Vista 64 bit und die Verbesserung zu einer T166/F1 ist einfach super.

Würde wäre ich du sicherlich keine Raptor mehr kaufen (egal welche).

mfg Nudelsalat
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

Ansonsten würde ich ihm zur Zeit sogar noch eher ein kleines Raptor RAID fürs System empfehlen und dann in ein paar Monaten, wenn die SSD's endlich vielleichtmal auf einen angemessenen Preis fallen kannst du ja noch weiter aufrüsten. ;)
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

Hi,
danke für die schnellen Antworten.

Also mit den SSD's bin ich etwas skeptisch, da will ich doch erstmal noch was mit warten, außerdem habe ich noch ne Raptor, die jetzt schon als systemplatte dient. Und als Massenspeicher habe ich auch noch genug andere Platten.

@woodenforest

Warum ist Vista Business fürs zocken schlecht? Ich habe es an meiner alten Berufschule, als es gerade rauskam für 15€ gekauft, dachte es wäre ein echtes Schnäppchen. Aber ich muss auch sagen, dass ich es bisher noch nie benutzt habe, hatte immer XP pro. Kann also selbst nichts über die Performance sagen. Wäre echt Nett von dir, wenn du mir sagen könntest warum es bei Spielen schlechter ist als home premium.

Gruß

Weasel
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

Home Premium=Haus
Business=Arbeit

Bei Business gibt es Features, die gar nicht gebraucht werden. aber du kannst es natürlich nutzen.
Und nimm lieber so ein(kannste ja ändern) Zusammenstellung:
AMD Phenom II X4 940
4GB 1066 Ram
Gutes Board, z.b. gigabyte ga ma790gp ds4h
4870X2
WakÜ
Wenn du unbedingt auf Nvidia setzt, dann zwei GTX 285,
Mit der Wakü übertaktest du den Deneb auf 6GHz und dann haste die beste CPU!
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

Lol,

warum wird eigentlich schon ein Phenom2 empfohlen, wenn der noch gar nicht draußen ist. Und das man ihn mit Wakü auf 6 GHZ gübertakten kannst glaubst wohl selbst nicht^^.
 
AW: Neuer Rechner ~2000€ bitte um Hilfe

@OverandOver

Auf den Phenom II zu warten wäre für mich nicht das Problem aber ne Wakü kommt für mich auf keinen Fall in Frage, da ich meinen Rechner oft Transportiere.

Und das mit dem Board haut mit SLI ja überhaupt nicht hin, ist ein crossfire Chipsatz aus dem Hause AMD

Und ich glaube das die 6 GHz mit ner Wakü nicht zu realisieren sind, die wurden ja grade so mit LN2 erreicht.

Trotzdem Danke

P.S.: Ich bin schon der englischen Sprache mächtig ;)

Gruß

Weasel
 
Zurück
Oben