Ben.
Cadet 3rd Year
Hallo Community,
ich möchte mir Anfang des Jahres 2014 einen neue Rechner zulegen.
Ich möchte für diesen maximal 1000 Euro ausgeben (lieber natürlich weniger).
Da ich beruflich Softwareentwickler bin, muss ich auf diesem primär programmieren (Perl, Java, C#.....) können. Jedoch sollte dies ja nicht schwer umsetzbar sein.
Gerne möchte ich aber auch auf diesen aktuelle Spiele spielen können. Dabei geht es mir aber nicht darum, unbedingt die höchsten FPS auf höchsten Einstellungen zu haben, sondern das ich sie flüssig mit ausreichend vielen Details spielen kann.
Wichtig ist mir aber bei dem System, dass es möglichst zukunftssicher ist. Also möglichst einen CPU-Sockel, den ich auch noch in 2 Jahren zum aufrüsten nutzen kann.
Meine Frage an euch ist jetzt:
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Benjamin
ich möchte mir Anfang des Jahres 2014 einen neue Rechner zulegen.
Ich möchte für diesen maximal 1000 Euro ausgeben (lieber natürlich weniger).
Da ich beruflich Softwareentwickler bin, muss ich auf diesem primär programmieren (Perl, Java, C#.....) können. Jedoch sollte dies ja nicht schwer umsetzbar sein.
Gerne möchte ich aber auch auf diesen aktuelle Spiele spielen können. Dabei geht es mir aber nicht darum, unbedingt die höchsten FPS auf höchsten Einstellungen zu haben, sondern das ich sie flüssig mit ausreichend vielen Details spielen kann.
Wichtig ist mir aber bei dem System, dass es möglichst zukunftssicher ist. Also möglichst einen CPU-Sockel, den ich auch noch in 2 Jahren zum aufrüsten nutzen kann.
Meine Frage an euch ist jetzt:
- Wird im Frühjahr irgend etwas neues auf dem Markt kommen, auf was ich unbedingt noch warten sollte? Wäre denn beispielsweise AMD Kaveri etwas für mich?
- Brauch ich wirklich so ein hohes Budget oder würde mich auch etwas weniger reichen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Benjamin
Zuletzt bearbeitet: