Neuer Rechner für bis zu €550

1stSlave

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein Kollege "braucht" nen neuen Rechner. Er will ihn hauptsächlich zum surfen und downloaden brauchen (in der CH legal). Als Monitor wird ein 42" fullHD verwendet. Nebenbei spielt er auch ab und zu mal COD4.
Hab mal was zusammengestellt und wollte wissen welches Mainboard ihr dazu empfehlt.

INTEL
Gehäuse: Lian Li PC-A07B, Miditower, Aluminium, schwarz
Netzteil: Thermaltake TR2 RX 550 Watt, ATX 12V 2.0, Cable Mangement
Mainboard: ?
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7200, Dual Core, 2.53 GHz, 3MB, FSB1066
Grafikkarte: EVGA e-GeForce 8800GT Superclocked, PCI-E x16, 512MB GDDR3
1. Festplatte (ROM): Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
Arbeitsspeicher (RAM): Kingston ValueRAM, 2x1GB Kit, DDR2-667MHz, CL5 (2x)
DVD-Brenner: SAMSUNG SH-S203P, DVD±RW, Schwarz, Bulk

oder

als AMD
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H, AMD 690G, ATX, VGA, HDMI, HDCP
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition, AM2, DualCore

Danke schon mal

Was für eine Auflösung hat der Monitor?
RAM: Den günstigsten DDR2 800 RAM
Mainboard: Abit IP35 oder MSI Neo2 Fr
Netzteil Enermax Pro 82+ 425W

fullHD also 1920x1080

RAM sind es die günstigsten (hier in CH)

Ist das Netzteil nicht zu schwach für die 8800gt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax Pro 82+ 425W reicht aus;)
Bei der Auflösung wäre eine 8800GTX am besten, aber der Preis wäre etwas zu hoch.

daher dachte ich an die 8800gt, er muss ja COD nicht auf high zocken

da du nicht übertakten willst würd ich über http://geizhals.at/deutschland/a291787.html die 88gt und nen leisen cpukühler nachdenken

ansonsten is n 90€ lianli tower bei nem 550€ pc naja imho zu teuer , rebel9 oder n kleines coolermaster sollten es auch tun wenn dein kollege keinen wert auf n lian li legt

mokai schrieb:
daher dachte ich an die 8800gt, er muss ja COD nicht auf high zocken

CoD 4 auf high und sogar 2x AA wäre mit der 88GT drin.

Guten Tag

Als Mainboard würd ich das MSI Neo2 Fr nehmen wird auch hier im Forum von vielen empfohlen.
Wenn du Am 42 Zoll Monitor spielst wäre die GTX echt am besten und soviel kostet diese ja auch nicht mehr.
Speicer würde ich dir G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)empfehlen da ist au ne Menge OC drinne ;-)

MfG Pat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe einen 24" bildschirm und spiele mit meiner 8800 GT auf 1920x1200 mit 2xAA (vielleicht geht auch 4x, noch nicht probiert) und 16xAF ohne einen ruckler auch bei extrem viel action und natürlich sonst auch die höchste einstellung die ging. Dazu muss ich allerdings sagen dass sie etwas übertaktet ist auf 700 1740 2000.

kann auch AC , HL2, Pro Street, UT3.... spielen, nur bei Crysis geht ihr die puste aus bei dieser auflösung

D.h. wenn er ab und zu COD 4 zockt dann geht das ohne probleme.
Ich persönlich empfehle die ECS Elitegroup 8800GT mit dem Accelero S1

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt bitte kein Thermaltake-Netzteil, das dazu noch überdimensioniert ist. Lieber das vorgeschlagene Enermax oder ein Be Quiet! P7 450W.
EVGA ist an sich eine gute Marke, wegen der Garantie, aber kauf besser eine Karte mit Standard-Taktraten, OC-Karten lohnen sich imho nicht. Aber die 8800GTX ist für deine Auflösung derzeit unschlagbar (Begriff dehnbar :freaky:), die mittlerweile für gut 210€ zu haben ist.
Als Gehäuse könnte ich den Coolermaster Xcalade RC-690 empfehlen, oder den Antec Nine Hundred.

OC-Karten lohnen sich imho nicht.

Die EVGA SC kostet 2 € mehr als die non OC :cool_alt:

Die 8800 GTX ist auch zu schwach und außerdem viel zu teuer. Wirklich performante Grakas für extreme Auflösungen + hohes AA/AF sind im Moment einfach noch noch nicht erhältlich.
Also entweder warten oder ne preiswerte Karte wie die 8800GT zur "Überbrückung".

Zurück
Oben