Neuer Rechner fürs Gaming muss her!

KRAT0S

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
38
Hi erst mal,
also da ich mir nun endlich auch mal einen PC holen möchte (hatte immer nur konsolen zum zocken und n uraltes Notebook ^^) habe ich mal ein paar Fragen an euch.

1: Werden zukünftige Spiele wie Far Cry 2, Alarmstufe Rot 3, Call of Duty WaW usw. denn Quadcores unterstützen?

2: In der FAQ für den besten Gamingrechner steht, dass die WD HDDs nicht immer mit den neuen Asus P5Q MoBos funktionieren? Lieber dann ne Samsung F1?

Dann mal zu den Komponenten die ich mir vorgestellt habe.

Gehäuse: Antec Twelvehundred (genug Belüftung und sieht klase aus)
CPU: Intel Q9450 oder Intel E8500 (der e8500 ist nur noch minimal teurer als der e8400)
MoBo: Asus P5Q-E (oder lieber das P5Q Deluxe?)
Graka: ATI 4870 512MB oder Nvidia GTX 260
HDD: WD 6400AAKS 640 GB oder Samsung Spinpoint F1 320 GB
NT: Enermax Modu 82+ 525 W oder BeQuiet Dark Power 550 W
RAM: OCZ Reaper 4 GB 1066 MHz
Laufwerk: LG GH20 NS
CPU-Kühler: Noctua NH u12P
Betriebssystem: Vista Premium 64 Bit

Wie ihr seht schwanke ich oft zwischen 2 Komponenten.
Der Monitor dürfte auch noch wichtig sein. Bin am überlegen obs n 22" oder 24" sein soll.
Auf jeden fall einer von HP, da mir die Glare Beschichtung gut gefällt und die einen HDMI Port besitzen.

Gebt bitte mal ein paar Meinungen ab, danke!
 
billigeren ram nehmen. für was brauchst du den?
nimm 1000er wenn du übertakten willst. gskill 4gb kitt
 
1. Das wieß noch niemand so genau. Ich gehe mal davon aus, dass sie keine Quads unterstützen.
In der Regel sollte man sich erst einen neuen PC kaufen, wenn die Anforderungen bekannt sind.

Was hast du überhaupt für ein Budget?

Zum PC:

Gehäuse ok. Ich würde aber das Lian LI P60 empfehlen.

Cpu : E8400 / falls du professionale Videobearbeitung betreibst den Quad
Mobo :p5q-e oder P45 DS4 von gigabyte
Graka : Ich würde die ATI HD 4870 aufgrund des P/L nehmen. Beide Karten nehmen sich nicht viel, wobei
ATI oftmals besser ist (siehe CB Test)

Der Rest ist OK.

Ein 22- Zoller ist bei Games oftmals geeigneter.
 
Beim NT würde ich das Enermax nehemen das es 82+ Zertifiziert ist.

Bei der Grafikkarte würde ich zur 4870 Greifen.

Beim Speicher würde ich einfach die billigsten nehmen
==> klick

CPU Kühler passt

Beim Mainboard würde das P5Q-E sehr gut passen

Als CPU würde ich zum E8400 greifen und selbst noch ein bisschen an der Taktschraube drehen.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Also es soll später auch mal getaktet werden, deshalb der RAM, und die 25 € Unterschied beim Prozi sind auch nicht die Welt.

Ist der Gskill 1000 MHz denn gut für OC? Der sieht so billig aus :lol:

Also es sollte so ~1100 € sein bzw. nicht drüber, darunter ist immer besser (nur der Rechner ohne Monitor)

Also gehe ich recht in der Annahme, dass eine Nvidia 260 GTX bei nem 24" besser ist und bei 22" die ATI 4870 vorzuziehen ist? Auf Grund des Speichers > höhere Auflösung etc.?

Ja gut, das ist schon klar dass man erst einen kaufen sollte wenn man weis was er leisten muss, jedoch dauern die Spiele ja noch ein weilchen, und jetzt sind Ferien ;)
 
Hallo,

Spiele wie Far Cry 2, Call of Duty usw. werden bereits von Quadcores unterstützt. Ich würde allerdings bei der System Zusammenstellung ein bischen was ändern zum CPU würde ich dir einen Q6600 empfehlen reicht vollkommen aus auch für neue Spiele und lässt sich ohne weiters auf 3,0 Ghz übertakten bei guter Kühlung ist da auch noch mehr drin. Beim Mainboard würde ich dir das Asus P5Q-E empfehlen. Zur Grafikkarte da ist die ATI HD4870 die besser Wahl. Hat mehr Leistung als die GTX260 und kostet weniger ;). Bei der Festplatte würde ich auf die Samsung gehen. Die WD sollte aber auch ohne Probleme laufen. Netzteil und Kühler sind Top würde ich so lassen. Allerdings beim RAM kannst du auch 800Mhz RAM nehmen da, wenn man übertakten will die RAM Geschwindigkeit anpassen muss und bei 3,0Ghz Quadcore Leistung ist die RAM Geschwindigkeit neben Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bitte eine hd4870 mit 1gig ... ist sicherer für zukünftige spiele und auflösung...

ich würde den q9450 nehmen wenn dir das geld nicht zu schade ist...und den kannst du ja bei dem noctua un nem antec gut hochtakten...

zu nt: sind beide sehr gut bloß das bequiet hat noch extra anschlüsse für lüfter die du damit gut regeln kannst... überdimensioniert ist des ja nicht oder? 550w??
 
naja also da investiere ich lieber 15 € mehr ins NT und hab 100 W mehr als reserve, man weis ja nie was noch kommt...
 
Schau mal das CB Testsystem an. Besser als 99,999% der PCs aller User, und es braucht nichtma 400W. Und das mit nem 4GHz Quad
 
Zurück
Oben