Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Rechner: Grafikbugs, Bluescreens
- Ersteller düd
- Erstellt am
Naja, klar, das ist ne Möglichkeit. Aber ich tendier mittlerweile immer mehr dazu, die Grafikkarte und den RAM einfach zurückzuschicken und umzutauschen, bzw. beim RAM evtl. ganz anderen zu nehmen. Weil wenn ich ganz ehrlich sein soll: Das sollte funktionieren.
Ja, das wird wohl echt die beste Lösung sein.
Stellt sich nur noch eine Frage: Hol ich mir nochmal den gleichen RAM oder nehme ich z.B. 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9? Die Grafikkarte werde ich mir auf jedenfall nochmal holen, die Lautstärke sagt mir sehr zu und die Leistung reicht locker. Laut Powercolor Homepage sind die neuen 6950 und 6970 mit Powercolor-eigenem Design schon verfügbar, jedoch gibt es sie offenbar noch nicht in Deutschland.
Ergänzung ()
Stellt sich nur noch eine Frage: Hol ich mir nochmal den gleichen RAM oder nehme ich z.B. 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9? Die Grafikkarte werde ich mir auf jedenfall nochmal holen, die Lautstärke sagt mir sehr zu und die Leistung reicht locker. Laut Powercolor Homepage sind die neuen 6950 und 6970 mit Powercolor-eigenem Design schon verfügbar, jedoch gibt es sie offenbar noch nicht in Deutschland.
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Hattest du auch schon mal die Spannung der RAM im Bios erhöht (1,55 - 1,65V)?
Z.B. der RAM läuft auf deinem Board einwandfrei: http://geizhals.at/deutschland/a511543.html
Z.B. der RAM läuft auf deinem Board einwandfrei: http://geizhals.at/deutschland/a511543.html
Nein, hatte ich nicht. Soweit ich das nachlesen konnte sollte der TeamGroup RAM eigentlich auch auf dem Board laufen. Ich hab nun sowohl die Grafikkarte als auch den RAM zurückgeschickt und werde mal schauen was dabei herauskommt.
simpel1970
Fleet Admiral
Ok. Viel Glück.
Ja, das hatte ich mir auch überlegt. Finde es schon recht albern, dass CL9 RAM Probleme macht, aber das scheint ja echt recht häufig zu passieren. Werde es dann wohl mal mit den 2x4096GB G.Skill RipjawsX K2 GSK Series DDR3-1333 CL7 probieren.
Casi030
Banned
Nicht nur die Probleme,sondern OC ist viel bescheidener mit CL9 Ram,weil(bei mir)z.b.der Ramteiler von 4 nicht mit CL8-9 will sondern nur mit max 7,aber z.b. ein Reftakt von 300 x 4 macht 1200 MHz Ramtakt was mein Ram z.b. mit CL7 wiederum nicht schaft........
Ah, ich seh grad, dass die Ripjaws ja einen ziemlich hohen Kühler draufhaben. Da muss ich mich wohl noch weiter umsehen, denn Platz nach oben hab ich bei meiner Konfiguration echt nicht 
Ich denke, dass ich nun einfach komplett auf Nummer sicher gehe und mir Kingston HyperX XMP RAM hole. Dann hab ich zwar nur 4 GB, aber der funktioniert wenigstens sicher mit CL7 auf meinem Board.
Ergänzung ()
Ich denke, dass ich nun einfach komplett auf Nummer sicher gehe und mir Kingston HyperX XMP RAM hole. Dann hab ich zwar nur 4 GB, aber der funktioniert wenigstens sicher mit CL7 auf meinem Board.
simpel1970
Fleet Admiral
OC kannst du mit dem 955er ja auch über den Mulit vornehmen. Da bleibt der RAM außen vor.
Wenn dein PC für´s zocken gedacht ist, reichen allerdings auch 4GB RAM aus.
Wenn dein PC für´s zocken gedacht ist, reichen allerdings auch 4GB RAM aus.
Klar sind 4 GB prinzipiell ausreichend, nur bin ich harter Multitasker, und da kann es schon mal sein, dass die 4 GB voll sind. Da wären mir 8 lieber, aber bevor ich da jetzt noch ewig rumprobiere habe ich lieber 4 GB die funktionieren. Habe mir nun Kingston HyperX XMP bestellt, die TeamGroup lass ich mir zurückzahlen und die Grafikkarte ersetzen. Schade nur, dass der RAM wahrscheinlich vor der Grafikkarte kommen wird und ich keine Grafikkarte oder Onboardgrafik habe, um den RAM schon mal zu testen 
simpel1970
Fleet Admiral
Hab dir ja oben ein Link für 2x4 GB RAM reingesetzt. Den RAM habe letztes WE (für einen Freund) auf einem GA-870A-UD3 verbaut. Lief und läuft einwandfrei.
Jo, ich weiß. Nur sollten das die TeamGroup theoretisch auch. Aber nachdem, was man so über CL9 Probleme liest (ich hab echt auf alles geachtet bevor ich den Rechner bestellte, nur nicht auf den blöden RAM
), nehm ich nun lieber CL7.
Wenn es mir je nicht reichen sollte bau ich eben nochmal 2x2 GB ein, selbst wenn das nicht die beste Lösung ist.
Erstmal abwarten wie und ob es dann nachher läuft, vielleicht bin ich ja mit den 4 GB schon zufrieden.
Wenn es mir je nicht reichen sollte bau ich eben nochmal 2x2 GB ein, selbst wenn das nicht die beste Lösung ist.
Erstmal abwarten wie und ob es dann nachher läuft, vielleicht bin ich ja mit den 4 GB schon zufrieden.
simpel1970
Fleet Admiral
Prima