Shazaa
Cadet 4th Year
Guten Tag.
Habe heute morgen Hardware bekommen und zusammen gebaut.
Problem: Ich schalte den Rechner an, Lüfter drehen sich, aber der Monitor bleibt schwarz. Rechner krieg ich auch nur wieder aus, indem ich das Netzteil an der Rückseite ausschalte. Gehäusetaster bringt nichts.
Hardware:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
Die restlichen Komponenten sollten egal sein. Moni wird über den Chipsatz angesprochen.
Jemand ne Idee? Oder wie kann ich am besten die Fehlerquelle finden?
MfG Shazaa
EDIT: Läuft alles super, hab nochmal alles auseinander genommen und langsam zusammen gebaut und kontrolliert, dass auch alles richtig steckt und siehe da.. System läuft einwandfrei und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Danke für die Hilfe
Habe heute morgen Hardware bekommen und zusammen gebaut.
Problem: Ich schalte den Rechner an, Lüfter drehen sich, aber der Monitor bleibt schwarz. Rechner krieg ich auch nur wieder aus, indem ich das Netzteil an der Rückseite ausschalte. Gehäusetaster bringt nichts.
Hardware:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
Die restlichen Komponenten sollten egal sein. Moni wird über den Chipsatz angesprochen.
Jemand ne Idee? Oder wie kann ich am besten die Fehlerquelle finden?
MfG Shazaa
EDIT: Läuft alles super, hab nochmal alles auseinander genommen und langsam zusammen gebaut und kontrolliert, dass auch alles richtig steckt und siehe da.. System läuft einwandfrei und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Danke für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet:
(Problembehebung (nachträglich, System läuft schon lange ^^))