Neuer Rechner mus her!

maxik

Commodore
Guten Abend

ich soll für meinen Onkel einen neuen Rechner zusammenstellen da der alte nun ausgedient hat.
Verwendungszweck: Office, Ein klein wenig Bildbearbeitung (zurechtschneiden), Internet.
Voraussetzungen: So leise wie möglich und schnell/langlebig (der alte e6750 hat nun doch einige Jahre auf dem Buckel, der neue soll gleich lang leben)

Hab nun mal 3 Kombis in Alternate zusammengebastelt und wollte hier nach Verbesserungsvorschlägen fragen

Kombi i3 - mein Favorit
https://www.dropbox.com/s/4x6oo6aqh79zll4/i3.jpg

Kombi i5 - bissl Overkill für seine Zwecke
https://www.dropbox.com/s/jc3k0bl6ee1hel7/i5.jpg

Kombi AMD APU - Billiger Quad mit besserer Graka
https://www.dropbox.com/s/5shplpl9pneq3ni/A10.jpg

Recycelt wird nur der Brenner und die 1TB Platte

IrgendwelchecVerbesserungsvorschläge für mich?

Vielen Dank

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das der E6750 für Office und ein bisschen Bildbearbeitung (Paint???) NICHT reichen soll.
Vielleicht nur eine SSD rein aber der CPU sollte für das doch immer noch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage einfach mal die i3 Variante weils die günstigste ist :D
Bei der SSD reicht doch bei dem Nutzungsvorhaben auch die 120GB Variante, da hast du nochmal 60€ gespart!

In den alten eine SSD und weiterverwenden? :-)

ich soll für meinen Onkel einen neuen Rechner zusammenstellen da der alte nun ausgedient hat.
Verwendungszweck: Office, Ein klein wenig Bildbearbeitung (zurechtschneiden), Internet.

Das wird der neue Rechner auch nicht besser machen.

Hat es einen Grund warum du bei dem relativ teuren Shop Alternate bestellen möchtest? Mindfactory ist doch um einiges Preiswerter.

Ach und streich bitte das billig vor der AMD APU :) Bzw kannst du auch gleich das Pure Power 7 rausschmeißen und dafür wenn es preiswert sein soll das System Power 7 hinein nehmen.
Bzw ist der Arbeitsspeicher bei der Kombi mit der APU gänzlich falsch gewählt. Hier sollte zu mind. 1866er Ram gegriffen werden. Idealerweise zu DDR 3 2400.

Ja, nimm mal ein anderes Netzteil.
Das be quiet! L7 ist veraltet und das neuere be quiet! System Power 7 ist ganz klar zu bevorzugen.

An deiner Stelle würde ich zur AMD APU greifen.

Der RAM scheint recht teuer zu sein wenn man die doppelte Menge schon für knapp 50€ bekommt.
Du solltest außerdem mal nach den System Power 7 Netzteilen suchen.

Die i3 Version mit SSD.

Das ist eigentlich auch schon oversized.

Macht aber in Punkto zukunftsicherheit wohl Sinn mMn.

Hab ihm auch schon vorgeschlagen in den alten erst mal eine ordentliche SSD rein, eventuell etwas an der Taktschraube drehen und nochmals 2GB DDR2 Ram. Mit frischen Win7 ist die Kiste dann wieder flott
Hab selber nicht so ganz verstanden warum er einen neuen will wenn der aktuelle noch ausreichend Leistung liefern sollte. Meiner Meinung nach will er einfach einen neuen aktuellen Rechner :D

Morgen nochmal beide Varianten vorschlagen, danke derweilen
Alternate aus dem Grund da sie nach Italien schicken - es ist trotz Import noch billiger als hier zu Lande

Zuletzt bearbeitet:
Würde für einen office PC keinen I3/I5 holen, hol dir eher einen Celeron oder Pentium

Zurück
Oben