Jackery IFA Fireplace

neuer Rechner muss her ~ 450 €

Tobi6678

Ensign
Hallo zusammen,

es ist wieder soweit - ich brauche was neues.
Meine aktuelle Kiste habe ich als Datei mal angehangen, vielleicht ist das noch irgendwie verwendbar - könnt ja mal gucken.

Also meine Anwendungen sehen bislang wie folgt aus:
- 40 % Internet
- 20 % Djing mit Traktor 2
- 20 % Office
- 20 % Fernsehen (läuft derzeit über eine Terratec cinergy, leider kein HD)

Falls ich einen besseren Rechner hätte, würde ich sicherlich das ein oder andere aktuelle Game (Aufbaustrategie ála Siedler, FIFA, etc.) zu meinen Anwendungen hinzufügen. :-)
Die o. g. Aufteilung würde sich dementsprechend ändern.

Als Budget stehen 450 € zur Verfügung. Einen passenden Monitor habe ich mit zusätzlichen 150 - 200 € kalkuliert.

Könnt ihr mir Ratschläge geben?
Wäre sehr nett.

Viele Grüße

Anhänge

Ich würde es so kaufen, sollte für alle deine Anwendunge zu 180% reichen und sogar noch ein wenig länger;).
Deine Soundkarte kannst du ja auch sogar weiter verwenden.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-162999

Macht genau 449,23€ + 8,90€ Versand:).

Ich habe das Laufwerk vergessen, einfach dann 4Gbyte Arbeitsspeicher nehmen und dann dazu noch eine SaTa-Laufwerk.

Wenn es das Budget zu lässt, würde ich einen anständigen 16:10 TFT ala http://geizhals.at/deutschland/a361013.html nehmen, mit einer gescheiten Auflösung und nicht wie diese 16:9 gestalten. Da hast du ein wenig mehr Horizontale:).

Zuletzt bearbeitet:
unbenannt-jpg.238501

Das dürfte passen später noch eine Soundkarte rein und fertig.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 430
Würd eher beim"Idealem Multimedia PC" nachsehen. Gaming ist ja nur nebensach...

Zum Multimedia PC ne HD 5670 oder maximal ne HD 5770 einbauen und gut ist.

Aber warum auf Grafikpower verzichten wenn es denn im Budget liegt? Da sparst du dir 30-40€ und hast 50% weniger Power in der Grafik, und mit einer besseren Graka kommt auch länger aus nech.

Ne Mittelklasse Karte reicht doch dick für die angegebenen Spiele, lieber das Geld in ne SSD oder ähnliches investieren. Wenn ich den Post richtig verstanden habe wird sich das Gamen in grenzen halten, warum also so viel Geld für ne Grafikkarte rauswerfen? Damit es ein wenig schöner aussieht bzw. ein paar Monate länger hält?

P.s Es fehlt noch Windoof in den Zusammenstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vorschlag von mir: Tobi6678

Gesamt: 648,79 Euro, wobei alles bei Mindfactory lagernd ist, nur den Monitor könnte man bei 0815.eu kaufen. Wenn durch die Versandkosten das Budget überstiegen wird, könnte man zu einer HD6850 greifen...
Wenn es das Budget zulässt, könnte man noch diesen CPU-Kühler dazukaufen: EKL Alpenföhn Sella

Zurück
Oben