Neuer Rechner , neue Probleme-> Rechner bleibt aus

phiLmann

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut.
Lief soweit alles in Ordnung , Windows startete und lief wunderbar. Ich hab die Treiber installiert und war im Grunde soweit die Leistung mal zu testen.
Also Prototype an , alles auf volle Leistung gedreht und angefangen zu spielen.
Höchstbegeistert ; mitten im Spiel , ging der Rechner aus, ohne piepen , fieben oder sonstige Geräusche.
Das Problem ist , der Rechner geht gar nicht mehr an. Netzstecker raus / rein : nichts .
Ich bekomme ihn gar nicht mehr zum laufen.
Nachdem der Rechner ausgefallen war , habe ich meine Hand an den CPU Lüfter gehalten und dieser war sehr warm , trotzallem der Lüfter ,soweit ich das hören konnte ,sich gedreht hat.

Zu den Systemdaten:

CPU : AMD X2 64 6000+
Mobo : MSI K9N Neo - F
Grafik : Sapphire Radeon HD 4870,
Ram : 2* A-Data 2048 mb

Netzteil : 420 Watt Bequit : /

Ansonsten : 1 HDD , eine Externe , ein Laufwerk

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig am Ende meines Lateins

MfG

phil

Zuletzt bearbeitet:
1. Diese BeQuiet Netzteile gehören aus !meiner! Sicht verboten! Wechsel das mal mit einem 550W NT von einem anderen Hersteller aus.
2. Original CPU-Kühler drauf?
3. Hat es nach verbrannter Hardware gerochen? (so Plastik mässig?)

MfG Xel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xel ,
1. Wollte ich im Laufe der zeit eh tun.
2. Inwiefern original ? Drauf ist : Xilence COO-XPCPU.AM2
3. Ne nach verbrannten hat es nicht gerochen , da hab ich drauf geachtet.

Was mich halt sehr verwundert , ist , dass ich den Rechner gar nicht mehr zu laufen bekomme , der Lüfter aber ganz kurz zuckt und sich dann gar nichts mehr tut.

MfG phil

Zuletzt bearbeitet:
Kein Kühler dabei bei AMD? Oder nicht Boxed gekauft? .. Wie auch immer, würd das jetzt in die Hand nehmen und das wechseln ^^.

MfG

hast du cpu udn ram oc?

hmmm , setz mal anderes netzteil ein , und schau nach ob die lüfter wieder richtig drehen , @Xeljaga Geb dir recht, immer auf Marken NTs zu setzen find ich idiotisch , :D meine halten auch immer gut ohne das sie durchfackeln .

naja kommt drauf an nä ^^ die billigdinger sind halt verschwenderische als son manch anderes ... aber abfackeln tun se alle wenn mans drauf anlegt :D

nuja würd sagen ersma nen anderes nt besorgen und bios resetten wenns nt allein nid reicht ...

und wenn dann nichts kappt würd ich sagen MB am arsch , klar fackeln se ned , naja Tronje sollte mann aber denoch ned kaufen :D

Also ich würd NIE auf "No-Name" NTs setzen. Die Marken NTs sind nich ohne Grund etwas teurer.

Efizienter (meistens)
Schutzvorrichtungen (Überspannung..)

Wobei ich BeQuiet nicht zu No-Name gezählt hätte. Aber die ham ja in letzter Zeit wohl etwas nachgelassen.

sag mal bin ich blöd , meine 12 v schienen hab mehr A als ein 550 watt netzteil von LC power Oo

Daran erkennt man imo das LC Power scheinbar ein verlogener Verein ist. Nicht nur das sie offenbar minderwertige Bauteile und schlechte Designs verwenden, sie schreiben halt auch noch 'erfundene'/schöngerechnete Sachen auf den NT-Aufkleber. Das ist zumindest das Fazit der einschlägigen Tests, die man so findet.

Die hohen Watt-Werte können unter anderem durch höhere Leistung der heute unwichtigeren 3.3V und 5V-Schiene suggeriert werden. Tatsache ist jedoch obendrein, dass Billig-NT oft schon vor Erreichen ihrer auf dem Aufkleber angegebenen Belastbarkeit den Geist aufgeben und dann aufgrund schlechter oder nicht vorhandener Schutzvorrichtungen andere Komponenten mit in den Tod reissen.
Ich kann zwar kein Französisch aber da ich nun doch noch den Test wiedergefunden habe, hier der Link zu einem Vergleich von 105 NTs (ab Link 3 Seiten LC Power). Wenn ich mich recht entsinne, ist eins der LC Power mit einem Lichtbogen hochgegangen. Übrigens 'Morte' heisst afaik Tod und bei Pros 'rien' und bei Cons 'tout' dürfte so viel wie 'nichts' und 'alles' heissen...

Hier noch einer in Deutsch.

Es gibt angeblich auch einigermaßen taugliche Nts von LC Power, die jedoch auch dementsprechend mehr kosten und bei einem anderen Hersteller produziert werden. Dazu würde allerdings gerne mal die Meinung von soulpain hören...

@topic
hätte ich ja auch gern noch was geistreiches geschrieben :), aber wie schon gesagt wurde, sollte ein anderes NT getestet werden und bis dahin...abwarten

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 18 A auf den schienen , unden 550 watt nur 15 Oo

Zurück
Oben