Neuer Rechner so ok?

Asliv

Ensign
Hey Leute ich will mir nen neuen Rechner zusammenstellen.
Ich brauche aber nur Mainboard CPU Graka und Ram den Rest hab ich schon ^^

So habe ich mir das vorgestellt:

RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...G-Skill-Ripjaws-Series-DDR3-1333-CL7-Kit.html

GRAKA: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p698348/pid/geizhals

MAINBOARD: Asus oder Gigabyte je nachdem was besser passt

CPU:AMD Phenom X4 955 Black edition

geht das so in ordnung?

Und wenn ihr nen vorschlag habt fürn Board ich bin für alles offen hätte dann aber auch gerne noch ne kleine Erklärung dabei warum gerade DAS board.
Sonst kann ich das nich nachvollziehen^^

mfg Asliv

Ohne jetzt auf die Zusammenstellung im ganzen einzugehen, schlage ich dir eine andere GraKa vor.
Anstelle eine dieser 460, hier sogar SSC, zu wählen, greife lieber zu einer 560. Der Grund: gute Kühllösungen, mehr Shader...schneller. Die Leistungsaufnahme unterscheidet sich hierbei kaum. Der Mehrpreis zu der von Dir gewählten ist kaum der Rede wert.

Guten Tag.

Bei der Grafikkarte kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, die 460 ist für 185 € zu teuer. Für den selben Preis würde man lieber eine [HD6870] nehmen ! Am Ende wäre ich aber doch für eine GTX560 Ti OC von Gigabyte, da sie nur wenig mehr kostet, aber dennoch sehr leise ist und eine deutliche Mehrleistung bietet. Imho die beste P/L Karte zurzeit.

Welches Mainboard ? Ich würde eins mit 870er Northbridge und 850er Southbridge nehmen. Ich würde dir zum ASRock 870 Extreme3] raten, es ist mit Abstand günstiger als 870er von ASUS oder Gigabyte, dennoch ist es mit USB3, eSATA und 2 PCI-E x16 Slots (die sogar im x8 x8 CF arbeiten würden, das ist für 870er Boards echt ungewöhnlich) reichhaltig ausgestattet. Selbstredent ist auch ein Gigabyte GA-870A-UD3 ein gutes Board, ich habe es selbst schon oft empfohlen. Meiner Meinung nach ist es in den letzten Wochen aber zu teuer geworden ...

Vom RAM halte ich nicht viel - RipJaws sollen auf AM3 schon häufiger Probleme bereitet haben (-> Subtimings sind wohl auf Intel ausgelegt). Außerdem sind die RipJaws für DDR3 1333 RAM eh viel zu teuer, diese hier sind 10 € günstiger und leisten das Selbe.

Grüße,
Phenom.

Also um Asrock mach ich immer einen großen Bogen, da ich einfach von der Qualität nichts halte ich hab bis jetzt nur negatives über asrock boards gehört.

Ein paar meiner Freunde hatten/haben ein solches board und das macht nur probleme.

Zu dem Speicher kann ich leider gar nichts sagen da ich noch gar keine referenzen von AData habe...

Aber die ripjaws laufen beispielsweise auf nem amd system was mein kumpel hat einwandfrei^^

Naja graka
geht die hier auch?
http://www.mindfactory.de/product_i...B-Gainward-GeForce-GTX-560-Ti-GDDR5-PCIe.html

Ach ja ich bin eher ein Nvidia freund :P

Was ist denn mit dem cpu?
geht der i.o. oder sollte ich da auch noch was ändern?

Die CPU geht absolut in Ordnung.
Nein, die GTX 560 Ti von Gainward würde ich nicht nehmen - billiges Kühlsystem.

Also um Asrock mach ich immer einen großen Bogen, da ich einfach von der Qualität nichts halte ich hab bis jetzt nur negatives über asrock boards gehört.

Ein paar meiner Freunde hatten/haben ein solches board und das macht nur probleme.
Von wann sind denn die angeblich minderwertigen Boards ?
ASRock hat sich in den letzten Jahren wohl verbessert, P/L technisch gibt es nichts besseres.

Vom ADATA brauchst Du keine Referenzen, jeder 1333 CL9 RAM leistet das original Gleiche. (Zudem hab ich den ADATA RAM schon oft empfohlen, bisher kamen keine Beschwerden). Gut, die RipJaws mögen auch manchmal funktionieren, das ändert aber nichts am zu hohen Preis.

Die sind ca 6 Monate alt da hab ich noch bei Atelco gearbeitet und die Mitarbeiter dort haben nie Asrock verkauft weil die Dinger einfach minderwertig waren/sind.

Ich werde mir auf jeden fall ein Gigabyte oder Asus board holen.
Dafür bezahl ich auch gerne n paar euros drauf^^

Ok dann werd ich mir den Speicher und die Karte von Alternate bestellen.

bleibt nurnoch die Frage nach dem Board.

die Mitarbeiter dort haben nie Asrock verkauft weil die Dinger einfach minderwertig waren/sind.
Meiner Meinung nach enorme Engstirnigkeit - absoluter Quark.

Aber gut, es gibt ja auch noch das ASUS M4A87TD Evo. :)

Ich kann nur das wiedergeben was ich bisher erlebt und mitbekommen habe. Naja aber mit Asus bin ich zufrieden ^^

Also das ist nu mein fertiger Rechner

GigaByte GV-N560OC-1GI

ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX

Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX

kostet mich 457,21 €.

Ist das zu viel oder grade richtig oder vllt n schnäppchen? :P

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann nur berichten, dass ich mit bisherigen ASRock Boards zufrieden war/bin.
Aber gut, wenn Du bereit bist, 10 € zu investieren, spricht nichts gegen das ASUS. :)

hehe dann sind wir ja beide zufrieden^^

Ich lass mich gerne auf was neues ein aber bei Asus weiß ich woran ich bin und da geb ich gerne nen 10er mehr aus.

Wenn ich in n paar jahren wieder mal nen neuen rechner brauch hol ich mir mal asrock wenn bis dahin der schlechte eindruck den ich hab weg is und die im p/l immer noch am besten sind^^

Also die Zusammenstellung ist soweit ok, als alternative für ein Mainboard, kannst du dich nat. auch nochmal bei GigaByte umschauen, werden ebenfalls immer gerne genommen und sind zumeist bedenkenlos zu empfehlen.
Graka is so bestens...im Moment kann man zu ne Gigabyte oder ner EVGA greifen (wenn übertaktet sien soll) da diese bisher als einzige aufs ref Kühldesign setzen.

Ja ob Asus oder Gigabyte is mir eig völlig wumpe^^

In diesem Fall isses halt Asus auch als kleinen Tribut an Phenom der mir das Board rausgesucht hat und mir geholfen hat :P

Ich hätte nichts gegen das Gigabyte und wie gesagt, in anderen Foren habe ich es unzählige Male empfohlen. Nur ist es aktuell nochmal 10 € teurer als das ASUS, und das lohnt nicht.

Weiß ich doch^^

Sonst würd ich ja nich das Asus nehmen

ööhh kann man den thread iwie schließen? ^^
Oder kann das nur ein mod?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben