Neuer Rechner soweit i.o.?

Memphis@MG

Lt. Commander
Cpu: Intel xeon3210 quad

Cpu Kühler: welchen?

- Sycthe Infinity + 2 Stärkere Lüfter +Retationsmodul das aus dem CB-HowTow

- cnps 9700led

- Thremalright 120 ultra extrem (der mit den 6heatpips pro site nicht der mit 4)

Lüftersteuerung: Zalman McFc 2

Netzteil: Enermax infinity 720(zukunftsicher?weil NUR 3 pci-e anschlüsse kann man kabel einzeln nachrüsten?)
oder Silverstone Strider - 850 Watt(zukunfts sicherer!)

Dvd Brenner: Samsung SH-S183 Sata

^^^^habe noch ein brenner im rechner und würde beide AUCH als DvD-Laufwerk nutzen geht doch oder?

Grafikkarte: GeForce 8800GTX / HD 2900XT >>wenn sie ab 14.5. Verfügbar ist!

Tft: LG Fatron L226 Wa-WN

Mainboard: Abit AB9 GT

Metalpads für Cpu und Graka, auf dem Mobo wollte ich Silver Wärmeleitpaste nutzen falls es zu warm werden sollte

Gehäuse: SilverStone SST-TJ07S BigTower

dürfte ja alles sein!soll auch schon zum sagen wir mal harten ocen sein!

würde ihr was dran änderen würde gerne mir ein paar vorschläge anhören!

ÜBERARBEITET

Zuletzt bearbeitet:
Kernkraftwerk vor der Tür? Oder warum nimmst du ein 750 Watt Netzteil?

500 Watt Bequiet ist schon mehr als genug!

egal, seine entscheidung, er wird wissen warum er sich das ding geholt hat:)
Nice Memphis@MG viel spaß damit ;)
Edit: schon gekauft oder noch nicht? wenn nicht -> kleineres netzteil; weniger ist oft mehr ;)

Mfg Nikolaj

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet Darkpower 530W würde ich empfehlen!
Gibts auch in ner 600W Ausführung wers braucht eben.
Wenn du da nicht noch wahnsinnig was reinstopfen willst (2. GraKa oda so) dann reicht das allemal.

Nö warum NT ist bei anständigen Preis doch okay für OC und weitere Aufrüstungen sehr gut geeignet.
Am NT sparen wohl die meisten sehr gerne obwohl das auch kontraproduktiv sein kann.
Vor allem bei längeren Einsatz des Sys o. eventuellen Erweiterungen wie 2 Graka etc.

Falls der Preis nicht höher als Thermaltake TroughPower 750Watt ist was ich sonst wärmstens empfehlen würde wegens P/L.

Wenn der PC ohne weitere Aufrüstung gedacht ist dann kann man auch ein kleineres NT ab 500Watt wählen.

Gruß

sieht doch prima aus. klar hat jeder so seine vorlieben bei bestimmter hardware, aber hier is eigentlich alles stimmig.
das gehäuse ist auch endlich mal kein billigklump. da wird sich deine hardware wohl fühlen :)

Bis auf das Netzteil... 750 Watt bekommst du noch nicht mal hin, wenn du da noch ne GTX einbaust und übertaktest.
Mit einer GTX sollte es auf etwa 400Watt kommen, bei einem 500Watt Netzteil hättest du dann 25% Reserve, bei deinem 750Watt könntest du fast das gleiche System noch mal anschließen.
Die Core 2 Duos sind einfach zu Stromsparend^^

wayne-juckts schrieb:
egal, seine entscheidung, er wird wissen warum er sich das ding geholt hat:)
Nice Memphis@MG viel spaß damit ;)
Edit: schon gekauft oder noch nicht? wenn nicht -> kleineres netzteil; weniger ist oft mehr ;)

Mfg Nikolaj

Nicht unbedingt sonst würde er bestimmt nicht hir nach fragen ob sein system in ordung ist, wenn er es schon vorher wüsste ;)

jo, aber ich hab vorhin zu schnell gepostet, da war ich gerade mal 10 minuten wach *fg*
und stand (saß eher) voll neben mir :)

Mfg Nikolaj

Danke erstmal für die schnellen AW`S :daumen:

naja also ram liegt schon daheim ist zwar auch zu zeitig gekauft hätte mir lieber diesen hier geholt http://www.h-h-e.de/pd1173615060.htm?categoryId=49

aber ist dieser hier geworden http://www.h-h-e.de/pd1114975480.htm?categoryId=37

aber laut dieser liste http://ramlist.ath.cx/ddr2/ sind da schon D9 drauf die was taugen müssten was das ocen angeht!

und naja ging mir eigentlich mal draum zwecks 2 grakas aber da es EFFEKTIVER halber nur eine wird würde das NT gehen?
http://www3.hardwareversand.de/8VbEDPy03k5YiC/1/articledetail.jsp?aid=6842&agid=240

oder ist nen anderes besser? gibts schon NT mit dem 8-pin pic-e anschluss in dem leistungsbereich 600w rum? und eigentlich sollte es schon irgendwann mal erweitert werden gerade ende dieses Jahr durch nen QUAD und bestimmt ner neuen graka denke ich!

so nun frage NT lassen oder das 600er nehmen und dezentes modding steht ja auch noch auf dem Proggi!

Rechner soll eigentlich mitte mai kommen aber warte noch bis zu 2900xt weil für dieses jahr wäre sie von p/l her schick!oder?

danke nochmal für die schnellen aw´s würde mich um neue freuen

Zurück
Oben