neuer rechner startet nicht

c0epL

Cadet 4th Year
So also eben meine Rechner zusammen gebaut.

GB-P35-DS4

500W

CPU 4400

8800GTX

4gb

Antec 182P

SO also wenn ich starte, leuchten die leds und alle lüfter außer sys1 und cpu fan laufen.
Muss dazu sagen, dass ich bei den lüftern die Sythe S-Flex hab und die haben nur 3-pins, am main steck ich sie aber auf nem 4-pin an. Liegts an dem?

DVD geht auch auf und zu.

HILFE ;)

piept gar nichts.

USB geht auch nicht, also tastatur und maus laufen nicht. Grakalüfter startet und läuft, gibt aber kein signal an den Monitor weiter.

Vermute mal n defektes Mainboard, es riecht , stinkt förmlich danach, oder vll der Ram

mfg fingerwolf

muss ich den 12V anschluss für den cpu anstecken? nein oder hab ja nur nen core2 4400

Sicher, den 4 pin anschluss von denem NT muss ins Mainboard, nahe der CPU ist der irgendwo n stecker wo er rein passt

edit: bild
http://www.bilder-hosting.de/show/BW17A.html

Dein brett sieht evtl etwas anders aus aber da muss 100 pro n stecker rein sonst funzt des nie

mfg fingerwolf

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön!! es rennt.....stand aber man brauchst nur für extreme edition...

Wo stand den das? Hast glaube was falsch verstanden, den Stecker braucht man immer, egal welche Leistungsklasse die CPU hat

mfg fingerwolf

Hallo zusammen,

natürlich mußt du den 12 V Anschluß für die CPU anschließen!! Darin liegt auch die Preoblemquelle, weshalb das ganze nicht funzt. Sollte eigentlich auch aus dem Handbuch des Boards als auch der CPU hervorgehen.

Schließ den 12 V Anschluß an und das Ding sollte funktionieren. Macht auch Sinn, daß deine Tastatur, USB etc. nicht geht.

Wenn es nicht klappt, melde dich nochmal.

So long...

hmmm vielleicht hab ich mich wirklich verlesen, hab dacht ich brauchs nur für ne extreme edition....hab schon lange keinen pc mehr zusammengebaut, also bin ich noch etwas neu mit der momentan hardware. Funkt jetzt jedenfalls! vielen dank!

Zurück
Oben