Neuer Rechner startet plötzlich nicht mehr

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und alles lief tadellos, bis ich eine Soundkarte von Vivanco eingebaut habe und deren Treiber installieren wollte. Das System stürztze ab und fuhr nicht mehr hoch. Habe aber mit der Win XP CD auf reparieren geklickt und es lief wieder (Soundkarte wieder ausgebaut). Habe nun ein bisschen F.E.A.R gespielt und plötzlich stürtzte der Rechner ab. Fuhr noch einmal hoch und dann kam eine Fehlermeldung und er war wieder weg (ging so schnell konnte nicht lesen was da stand). Habe dann nocheinmal versucht mit der Win XP CD zu reparieren, aber da steht setup.dpp konnte nicht geladen werden: Fehlercode ist 7. Das Mainboard macht einen langen beepbeepbeep... aber die beeps sind wie eine sirene.

Was könnte das sein, bzw. wie kann ich das Problem lösen? Sys. siehe sig.

Danke

Gruß luki90

AW: Neuer Rechner startet plötzlich nicht mehr!

laut deiner beschreibung war die soundkarte draußen als du F.E.A.R. gezoggt hast, gelle...
demnach liegt es logischerweise nicht an der soundkarte....

weiß nich, aber läuft denn auch nichts heiß bei dir oder so?
nich dass einfach nur eine falsche einstellung bezüglich einiger taktraten zu hoch sind...

Langer beep ....

-- Stromversorgung nicht OK ?
-- Irgendwas im Heizkraftwerk durchgebrannt?
-- Netzteil am Limit gewesen?

Solche hitzigen Rechner, die voll ans Limit konstruiert sind, sind schwer zu kontrollieren. Fehlercode 7 kannst Du bestimmt bei M$ in der Knowledgebase nachsehen.

Viel Glück!

ja, das mit dem Netzteil könnte sein, da es doch recht schwach ist (420W 18A auf 12V)!
Aber wieso funktionierte es vorher? Ich habe ihn heute nocheinmal gestartet und konnte ins BIOS gehen, aber da waren sehr viele Fehler z.B. bei Jumperfree Modus (Cverclocking) war Profil so geschrieben Prof'le oder Overclock war so Ovcrclock als ich den CPU Multi angeschaut habe stand da jk5k°kyjcasdpcas... und es blieb hängen! Ach und als CPU Speed wird 4095Mhz angegeben, obwohl er korrekt erkannt wird (Temp. 33°). Und der Speicher war bei 266Mhz und sehr schlechten Timings eingestellt irgendwas mit 23 und 22.
Und ein neuer beepcode ist gekommen: lang kurz kurz
Habe schon versucht ein Cmos clear zu machen, bringt nichts.

Möglicherweise BIOS Crash?

Ich habe als er noch ging ein backup erstellt, kann ich das irgendwie laden?

Danke

Gruß luki90

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal vesuchen mit ner Diskete das BIOS neu aufzuspielen. Sieht aber übel aus. Denke musst das Maniboard einsenden.

Hallo,

ich habe den Fehlerteufel ausfindig gemacht und zwar ist ein 512MB Riegel defekt und der 2. Fehlerhaft. Der Testrechner hat sich unter Memtest bei vollen 1024 mit einem Bluescreen verabschiedet. Bei 512MB werden haufenweise Fehler angezeigt. --> habe daraufhin einen anderen Speicher in den Rechner (Sig.) eingebaut und er läuft. Im Handbuch steht außerdem man soll keine Speicher verwenden die mit 16 x 32MB bestückt sind. Kann mir jemand eine gute Empfehlung machen, also für ein 1024er Kit DDR400 die nicht 16 x 32 organisiert sind? Muss kein Overclocker RAM sein. <100€

Danke

Gruß luki90

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben