Neuer Rechner + TFT für max. 1400 Euro

Ishamaelxx

Newbie
Grüsse an die freundliche Bastlertruppe :DD

Ich bräuchte einen neuen Rechner,da mein alter Rechner als auch mein Notebook ihren Geist aufgegeben haben. Da ich leider ein Konsumgeselle bin und sofort zu Dell rennen würde,wenn ich mehr Geld hätte, ich es momentan allerdings leider nicht habe (jaaaaaaa ich weiss 1400 euro sind viel geld ;) ), brauche ich HILFEEEEEEEE ;D.

Also, der Rechenr soll hauptsächlich zum Spielen benutzt werden (neue Titel sollen flüssig laufen etc.) und ein 22"-Tft soll auch noch drangehängt werden :)).
Sonst habe ich keine Vorgaben, da ich fast völlig ahnungslos bin.
Für die oben zitierte Hilfe wäre ich endlos dankbar:))

achja,doch noch 2 fragen:
1.die intelpreissenkung abwarten? wie gross wäre der unterschied?
2. zusammenschrauben alleine doer beim händler? wieviel würde das ksoten?

grüsse,
isha

Hardwareversand baut um 10€ deinen PC zusammen.

E6750
Gigabyte DS4 P35
2*1GB RAM MDT 800MHZ CL5
Gehäuse nach Wahl
CPU Kühler Coolermaster Hypter TX oder Zalman 9700led
8800GTS 640MB oder wenn es geht 8800GTX
Samsung T166 je nach Platzbedarf
Be quiet Straight Power Pro 450Watt

22" Samsung 226BW oder der neue HP
Willst du übertakten?

22.Juli abwarten
selber zusammenschrauben wenn du das know how hast.

OH Welcome @Forumbase:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht übertakten willst, reicht ein DS3 und man kann einen E6750 oder E6850 nehmen.
Sollte übertaktet werden, bietet sich entweder ein E6420 oder E6600 sowie das oben genannte Mainboard an.

Als Kühleralternative könnte man dann auch den Infinity nehmen. Allerdings nur, wenn Du nicht selbst zusammenbauen willst, da der für einen Laien recht schwer zu montieren ist aufgrund der Sperrigkeit.

Die Alternative zum MDT wäre Aeneon, der zur Zeit leicht billiger aber nicht minderwertig ist bei hardwareversand.de.

Zuletzt bearbeitet:
@Ishamalexx: Halt dich einfach an meine beiden Vorredner, dann sollte wirklich nen e6750 + GTX und nen 22" TFT für 1400 drinne sein ;)

Zu deinen Fragen:

1.) Ich würde einfach noch warten bis der e6750 verfügbar ist. Das wird schon vor dem 22.7 sein, Intel ist da in Regel recht fix ;) Wenn der für 180 Euro verfügbar ist, kannst du imo schon zuschlagen, wobei der Preis dann mit Sicherheit noch auf ca. 160 Euro fällt

2.)Klar Selber Zusammenbauen, da lernst du was bei und es macht spass :D Außerdem kannst du dir später bei Problemen besser helfen

Wenn du noch was sparen willst, kannst du auch nen paar sachen per midnightshopping über www.hardwareschotte.de bei mindfactory bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte natürlich handwerkliches Geschick aufweisen oder jemanden dabei haben, der dies hat.

Und wenn er mal nicht angeht, ist es besser alles noch mal auseinander zu nehmen und wieder zusammenzubauen. Denn eine Fehlersuche ist meist viel aufwendiger, vor allem, wenn es irgendein kleines Problem ist, auf das man nicht sofort kommt.

Naja

Haben muss man das nicht.

Ich war Laie und habe trotzdem meinen PC selber gebaut.
Aber klar, es ist immer besser, wenn man jemand zum Helfen hat

vielen vielen dank für die antworten :))
ich werde es wohl selber zusammenbauen lassen ;)
nochmal bzgl des 22.Juli: wie gross wird der preisunterschied denn sein? bin ohne meinen rechner nämlich völlig aufgeschmissen ^^

Um Dich zu beruhigen;):
Es wird gigantisch im Preis fallen!
Vermutlich fallen die Preise aber auch schon früher, die E6X50er sind teilsweise schon gelistet und manche CPUs fallen langsam, aber stetig.

Zurück
Oben