Neuer Rechner

Riker

Lieutenant
Hallihallo allesamt!
Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und hier mal nachfragen, was ihr davon haltet, bzw. irgendwo Verbesserungsvorschlaege haettet... hier kommt zuerst der Tower (wohl der wichtigere Teil vom ganzem ;) ):
CPU - Sockel 775, Intel Core 2 Duo E6600
CPU LUEFTER - Scythe Infinity SCINF-1000
Mainboard - Asus P5N32-SLI SE Deluxe (nForce 4 SLI Chipsatz)
Arbeitsspeicher - DDR2-800 OCZ 2GB (2x1 GB; 4-4-3-15) "Special Ops Urban Elite"
Festplatten - 1x Raptor WD740ADFD (74 GB, System, 10.000rpm), 2x WD3200JS (je 320 GB, alles ausser system ;), im RAID-0)
Gehaeuse - Thermaltake Tsunami
Netzteil - Thermaltake Toughpower 700 Watt
Grafikkarten - 2x Asus EN7900GS TOP/2DHT/256M (256 MB; SLI-Modus)
Soundkarte - Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series (PCI)

Und der Rest:
Monitor - Samsung SyncMaster 931BF (19 Zoll)
Boxen - Logitech Z-5500 (505 Watt RMS)
Drucker - Epson Stylus DX4050 (5760x1440 dpi)
Tastatur - Logitech G15 Keyboard (USB)
Maus - Logitech MX518

Also ich haette gerne irgendwelche Verbesserungsvorschlaege (solange es sich dann noch am gleichen Preis orientiert ;) )... und wenn es keine gibt - na umso besser ;)

Danke schonmal allen im Voraus!

- Soundkarte ist meiner Meinung nach übertrieben und man zahlt einiges für den Namen.
- Wenn du schon SLI betreiben willst, dann bitte aber den nForce6 Chipsatz nehmen, ASUS P5N32-E SLI !
- Bei den Boxen würde ich eher zum dem Teufel Concept E Magnum greifen.
- Spar genauso bei der Tastatur, die G15 ist nur Spielerei :/
- Von dem gesparten Geld würde ich die SLI Grafikkarten evtl. durch andere ersetzen, vielleicht 7950GT? Oder auch gleich zu einer 8800GTS greifen !
- Bei den RAM könnte man evtl. auch noch sparen bzw. andere kaufen, aber das ist Geschmackssache.

Der Rest ist in Ordnung :)

Grafikkarte
Für das Geld was die beiden kosten bekommst du fast eine 8800GTS die in allen Lagen schneller ist als das SLI System. Es hat sich sogar gezeigt das die 8800GTS schneller als ein SLI System aus 2x7950GT ist. Dazu kommt noch dessen DX10 Fähigkeit.

Bis auf graka's und dann evtl. board nix zu beanstanden.

Schau mal in meine sig ;)

EDIT: Das NT is auch fast etwas überdimensioniert. Würde wenn du viel leistung haben willst eher n 600W nehmen. Bei den NT's is mit so niedriger belastung der Wirkungsgrad ned grad der besste.

Ich könnt meinen rechner auch mit nem 400w Liberty oder gleichwertigem fahren ;-)

EDIT:
OK bei der 8800gtx kannst des nt lassen - falls du n sli aufbauen willst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
alsoooo....
-habe das mainboard ersetzt, gegen das besagte asus (hab das in dem ganzem gewusel ganz uebersehen - danke ;) )
-auf die soundkarte bestehe ich aber - hatte bis jetzt immer so schlechten klang gehabt (bin scho nen kleiner musikfanatiker, bezahl daher auch mal fuer wirkliche qualitaet den ein oda anderen euro dazu ;)
-tastatur gegen die g11 ersetzt (haette gerne eine beleuchtete)
-grafikkarten gegen 2x XFX GF7950GT 610M (512 MB) ersetzt (besser? :) )
-woher krieg ich denn datt "teufelsdingen"? :)

edit:
- es steckt jetzt eine 8800GTX von asus drinne... uiuiui
- und folgendes iss drinne: Tagan TG500-U35 Easycon XL 500W

Zuletzt bearbeitet:
www.teufel.de

abgesehen davon - warum willst du unbedingt 2 grakas? Damit du sagen kannst, dass du 2 hast? Die leute, die meinen dass se mit 2 grakas dann schneller sind kannst du ja dann verarschen ;-) Lieber ne 8800gts!

EDIT: Ok du hast die graka eingesehen ;-)

ich lasse mich in manchen hinsichten auch gerne eines besseren belehren ;P

edit:
habe mich bei dem sound auf ein teufel concept g geeinigt... i.O.?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal!
Eine einzelne 8800GTS ist schneller als dein SLI System. Dazu kommt im nächsten Jahr DX10, was dein SLI System nicht unterstützt. Du also quasi damit wieder veraltet wärst.

@Silverbuster

er hats doch schon geändert bevor ich meinen post geschrieben hab ;-)

genau - mensch! les dir das hier doch ma richtig durch du! manmanman... immer diese draengler und besserwisser ;P

(nur nen scherz ;) )

Riker schrieb:
-auf die soundkarte bestehe ich aber - hatte bis jetzt immer so schlechten klang gehabt (bin scho nen kleiner musikfanatiker, bezahl daher auch mal fuer wirkliche qualitaet den ein oda anderen euro dazu ;)

Du solltest dir dann aber auch darüber im Klaren sein, dass das eher eine Gamer-Karte ist. Wenn du ein wirklicher Musikfanatiker bist, reicht eine X-Fi Xtreme Music. Besser wär natürlich noch ne Terratec Aureon 7.1 Universe. Aber IMHO reicht für die meisten (auch für die die viel Musik hören) auch eine aus der Audigy 4 Serie.

Wenn du sehr auf Klang aus bist, solltest du dir überlegen ob du dir nich lieber ein vernünftiges StereoSystem kaufst, anstatt diese kleinen Satelitenteile. Und richtig schönen Klang gibts eh erst wenn du deinen PC an ne Stereoanlage mit richtig massiven Boxen anschließt. Meistens kannste mit nem alten Verstärker, zwei gebrauchten massiven Boxen und ner vernünftigen Soundkarte (Audigy 2 od. 4) nen besseren Klang erreichen als mit nem preislich vergleichbarem Surroundsystem.

Willste beim Spielen hören wie hinter dir ne Rakete einschlägt oder en getunter Ferrari an dir vorbeischießt, solltest du natürlich bei deinem Vorhaben bleiben.

und somit iss die creative auch ausm spiel und es steckt eine Terratec Aureon 7.1 Universe drinne - danke fuer den tip!

edit
bei dem soundsystem wuerd ich aber schon gerne wegen dem surround-sound bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
die terratec hat fuer 20 euro mehr:
2, statt nur 1 line in
6, statt nur 3 line out
ausserdem koaxial und optische anschluesse (von daher koennte ich dann auch noch spaeter mein soundsystem ausbauen)
ausserdem kann ich mir, durch das externe modul, das nervige hin und her gestoepsel, von boxen auf headset ersparen (hab nen medusa 5.1... und das dann immer wieder mit nem 7.1 system wechseln macht auf dauer keinen spass...)

noch ne kurze frage:
wo kauft ihr euch eure pc-einzelteile? ich hol mir die immer auf www.1deins.de oda auf www.alternate.de ... kennt da jemand ne bessere alternative?

Ich bestell auch alles bei Alternate - zwar nicht der günstigste aber guter service

Naja.. über den Service bei Alternate kannich mich in mehreren Fällen auslassen. Z.b. völliges ignorieren des Kunden, trptz mehrer Mails und anrufe wo ich nur wissen wollte ob die Bestellung durch ist oder nicht. Antworten erhielt ich erst nach einer Woche in Form von Standard MAils die auf keiner meiner Fragen eine Antwort gaben und einem Telefonat bei dem ich 2 mal weitergeleitet wurde bevor einfach aufgelegt wurde. Nie wieder Alternate. Und ein paar andere Geschichten hätte ich da auch noch von denen.

Ich bestelle hauptsächlich bei www.mindfactory.de da hier bei einer MItternachtsbestellung auch die Versandkosten wegfallen, die Preise ganz ok sind un dich da auf eine Anfrage innerhalb von 1-2 Tagen eine konkrete Antwort erhalte und keine Vollidioten am Telefon habe wen ich etwas wissen will!

Da kann ich Silverbuster nur bestätigen. Mindfactory ist echt ok. Hatte zwar auch nie ein Problem mit Alternate, aber der Preis spielt halt irgendwo auch eine Rolle und der Service ist trotzdem bei Mindfactory besser als bei Alternate...

Weiß jemand, ob bei mindfactory die versandkosten nach mitternacht auch in österreich wegfallen?

mfg, nickl

Zurück
Oben