Fireplace April 2026

Neuer Rechner

kagel10

Ensign
hallo,

ich möchte mir aktuell ein neues rechnersystem zusammenstellen. bei der vielfalt allerdings, möchte ich mich doch etwas absichern. zur zeit habe ich eine sockel 939 konstellation und muss daher eh fast alles neu kaufen.

mir schweben zwei systeme vor.

1)
- core i7-920
- noctua nh-u12p se1366
- asus p6t deluxe
- 3 gb ocz tri kit 1333

2)
- phenom II 940
- noctua nh-u12p
- asus m3a79-t
- 4 gb ocz kit 1066

auf den phenom II mit sockel am3 zu warten macht für mich keinen sinn.

bei der graka bin ich mir unsicher:
- nvdia gtx260 v2 oder
- nvdia gtx285

beiden systemem gleich:
- gehäuse antec p182
- netzteil coolermaster silent pro 600w
- hdd maxtor 500 gb sata2

der rechner wird zum surfen und zum spielen benutzt. ich spiele aktuell in 1024er auflösung. da sich dies in zukunft ändern soll, liebäugel ich mit dem lg l227wtp-pf als monitor.

kann mir jemand einen tipp oder eine bewertung geben.

vielen dank

gruß

Mhh, schwer zu sagen. Meist ist das Phenom II System schneller, wenn man die Einstellungen anhebt.
Könnte sich aber umdrehen, wenn die Spiele aufwendiger und dabei noch stärker MultiThreaded programmiert sind. Beispielsweise GTA4. Wobei das auch auf dem Phenom II System noch 100%ig läuft.

Könntest vll nen günstigeres Board beim Phenom II nehmen.
NT ne Nummer kleiner.

Also zum spielen ist der I7 rein nicht geeignet. Ich würd die Phenom II X4 kombination vorschlagen. Dazu kannste dir dann auch nen schönen billigen DDR2-1200 Ram kaufen und dann noch schön übertakten.

Jo, er lohnt sich da noch nicht. Für den Preis den man da bezahlt. Selbst der Q9550 und der E8500 ist noch dem i7 überlegen.

Bei anderen anwendungsbereichen und in der Zukunft wird das sich ja auch noch ändern. Und nem Freund habe ich ein System darauf gebaut und GTA IV rennt total gut. Schau dir doch die Tests an da sieht man es auch ganz gut im Vergleich ;)

Ja, so ist mir das auch bekannt, nur deine Aussage hörte sich in meinen Ohren so krass an.

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

Und ist so richtig schön lahm.
Ne, also wenn, dann die Caviar Blue oder Black.

...gelöscht

Zurück
Oben