Neuer Rechner ?

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie in meiner Signatur zu sehen, besitze ich einen (recht guten) Gaming Pc, den ich aber wohl verkaufen würde und mir folglich ein AMD3 System zusammen stellen würde.
Die Grafikkarte würde ich jedoch behalten also mit in das AMD3 System bringen.

Lohnt sich der Verkauf und der Neukauf von den Komponenten oder sollte ich warten bezüglich AMDs neuen CPUs.

Wenn ja was kann ich noch erwarten von meinen jetzigen PC. Notfalls werde ich noch eine 5770 kaufen und diese dann einbauen um den Rechner als "Komplettsystem" verkaufen zu können.

Aktueller Rechner :

Thermaltake Armor Jr. inkl. Seitenfenster
ASUS P5N-D
Intel Core2Duo E8400
4Gb Ram DDR2
Thermaltake Golden Orb CPU Kühler
Western Digital 500GB ( glaube Caviar Green)
BeQuiet 550W
Creative Audigy SB

2 x blaue Kaltlichtkathode ;)

mfg Phnxz.

Hallo

Wenn du schon selbst schreibst das er recht gut ist, woran hapert es denn das du sagst du würdest dir ein neues System anschaffen?
Vllt willst du den CPU ja übertakten dann hast du die gewünschte Mehrleistung und kommst vllt. noch eine ganze Weile damit aus.

Hi,

hatte schon mal den CPU auf jeweils 150 MHz angehoben, dann aber aufgehört, da mein RAM eig. noname ist und ich da iwie Angst habe. Eig. hasst du Recht. Lieber OCen, bevor ich mir was neues kaufe. Naja gut...Man will halt immer was besseres :)

Hatte zuvor eine 9800GTX ( GTS250) drin und spiele hauptsächlich nur CoD4.

Mit der Karte hatte ich lustigerweiße konstantere FPS als mit meiner jetzigen HD5850!.

Denke es liegt daran, dass meine CPU die GPU ausbremst.

Meiner Meinung nach unsinniger Umstieg. E8400 ist iimmer noch einer der besten CPUs, wenns um Spiele geht - gerade wenn man ein bisschen übertaktet.

Und was mit einem E8400 nicht flüssig läuft, wird genauso wenig mit einer anderen CPU flüssig laufen.

neukaufen ist in meinen augen unnötig.
die cpu ist potent. der rechner ist sehr schnell.

welche spiele laufen denn nicht flüssig?
was erhoffst du dir von nem 4kerner? 5fps mehr?

Ich empfehle keinen neuen Rechner zu kaufen, sondern:
1. CPU übertakten
2. Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, schaff dir ne SSD an. Bringt zwar nix direkt in Spielen, macht aber den Rechner sonst um einiges Flotter und du kannst sie in einem Jahr immernoch in dein neues System übernehmen.

Desweiteren währe noch interessant, ob es wirklich eine Caviar Green ist!
Diese wäre als Systemplatte sowieso total ungeeignet.

Edit: währe noch interessant zu wissen was genau für ein RAM das ist, dann können wir dir sagen wie hoch du die CPU Takten kannst. gehe aber mal davon aus das es 800MHz-RAM ist. Dann wären 3,6GHz, also "20% mehr Leistung" drin.

Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:
Meiner Meinung nach unsinniger Umstieg. E8400 ist iimmer noch einer der besten CPUs, wenns um Spiele geht - gerade wenn man ein bisschen übertaktet.

Und was mit einem E8400 nicht flüssig läuft, wird genauso wenig mit einer anderen CPU flüssig laufen.

Naja vllt mag BFBC2 ne Ausnahme sein aber ich hab durch den Wechsel von E8400@3,8Ghz auf einen Q9550@3,6Ghz im sonst gleich System nen ordentlichen PerformanceBoost bekommen. Endlich kann ich bis auf Schatten alles auf Hoch setzen ^^(AA,AF ist aber weiter aus). Aber bevor du deinen E8400 raushaust solltest du ihn wirklich OC'en die meisten machen 3,6-3,8Ghz ohne eine Spannungserhöhung mit. Musst halt schauen wie lang dein NoName Ram da mitspielt(ich hatte aber auch nur GSkill1000Mhz@1066Mhz). Und ne SSD naja ich hab eine(80GB G2 Postville von Intel) und wenn du mit dem Rechner nicht arbeitest lohnt es sich net. Spiele starten usw geht zwar schneller lohnt aber den Aufwand nicht. Erst wenn du damit arbeitest viel im Internet surfst und zwischen den Programme,Anwendungen switchst dann bringst was(meine SSD wandert demnächst in den Lappi).

mfg MasterSepp

Hatte ja mal übetaktet...Bloß bei 150MHz bei jedem Kern stand dann nachher im Bios 794 MB RAM Takt und nicht 800.... Außerdem startete der Rechner nachher nicht mehr...Daher wieder zurück gestellt.

Zurück
Oben