Neuer Rechner ?

Ashama

Cadet 1st Year
Guten Morgen zusammmen !

Ich habe meinen Rechner jetzt schon seid gut 2 Jahren , verbaut sind folgende Teile :

Prozessor :Core2Duo 8400

Mainboard : Gigabyte S-Series EP45-DS4

Ram : G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (F2-8500CL5D-4GBPK, PK-Serie)

Graka : Nvidia GTX 260 Gainward.

Netzteil : be quiet! Dark Power Pro P8 650W

Gehäuse : A+case EL Diablo Advance

Meine frage ist , lohnt sich es einen neuen Rechner zusammen zu bauen , oder sollte ich doch noch was warten .

Der rechner ist Hauptsächlich zu zocken da und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren .
Nur wie sieht es mit aktuellen Titel wie Cod Black oops etc aus ??

Mein Budget liegt bei ca 1000 euro!

MFG

lassen noch ne weile und warte bis etwa ende nächsten jahres, da gibts neue CPUs von intel und amd sowie mächtige viele neue grafikkarten

Das Ding ist eigentlich noch völlig ausreichend. Du kannst ja bei bedarf noch CPU und Graka übertakten. Beide gehen in der Regel recht gut. Den Neukauf würde ich aber nich ein wenig hinauszögern. Zumindest bis zur neuen Garka Generation ( ATI HD6xxx). Neue CPU Generationen abzuwarten macht fürs Gaming nicht allzuviel Sinn!

EDIT: Gerade bei Black Ops würde ich mir weniger Sorgen machen... Alle COD Titel waren bis heute nicht all zu wild

Wie wärs wenn di dir die neuen Spiele die dich interessieren bei Erscheinen einfach kaufst und anspielst? Dann kannst du dir selber deine Frage beantworten, denn wir wissen nicht was für dich zufriedenstellend ist in Punkto FPS, Auflösung, Details, AA, AF... wir können nur raten.

den rechner kannst du auf jeden fall noch ne weile behalten, der is ziemlich gut :D

gruß wutolm

Das sollte doch noch vollkommen genügen, im Zweifel halt ein wenig die Qualität nach unten schrauben. Wenns nicht mehr reicht gibts noch die Möglichkeit die CPU zu übertakten oder aber auch mal die Grafikkarte gegen eine aktuelle zu tauschen.

wieso ein neuen rechner?

ich würd den noch behalten und wenn du momentan zufrieden bist dan erst recht.

Cod Black oops müsste auch problemlos klappen weiß jetzt aber nicht.

whItEx

Ich würde den auch behalten. Du sagst ja selbst, bis jetzt kannst du dich nicht beschweren...
Die kiste kann ja auch noch einiges...

Ashama schrieb:
...und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren...

Moin,

damit hast Du es Dir gerade schon selbst beantwortet...
Wenn Dir die Leistung für zukünftige Titel nicht mehr reicht kannst DU ja jederzeit upgraden.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Super , danke für die vielen antworten :)

Das ich mir zum teil selber die antwort auf meine fragen gegeben hab ist nicht ganz richtig , ich weiss ja das er im mom noch vieles ohne probs abspielt , aber wie siehts mit neuen Titeln aus ;) ich wollte gewapnet sein wenn wie gesagt die neuen Games im regal stehen .

Dann werde ich noch bis nächstes jahr warten, ich danke euch für die netten antworten :)

also ich würde auf keinen fall nen neuen rechner kaufen, aus den gründen die die anderen vor mir schon gesagt haben. und ich mit meiner 8800 GTS 512 komm immer noch gut hin, also sei du mit deiner gtx 260 mal leise ;)
und um das neue CoD brauchste dir keine sorgen zu machen, das wird nicht wild.
btw: bekommt das endlich mal dx10/11 spendiert?

du kannst ja auch noch OCen ... und wenn dabei was schief gehen sollte kannst dir immernoch nen neuen pc holen :D aber solange die kiste läuft und du keine probs hast lass die solange wies geht in betrieb :)

Ich würde an deiner Stelle erst mal beides übertakten, die CPU wirst du ganz leicht auf 3,5GHz bekommen. Ich habe auch eine 260GTX, meine Läuft mit: GPU 680 / Shader 1430 / Speicher 1130 - das sind jetzt nicht mal die höchsten Werte, sondern die die auf jeder Karte funktionieren sollten.
Das geht auch ganz simple mit Afterburner.

Wenn du irgentwo Probleme beim spielen hast, dann würde ich erstmal übertakten, aber das sollte kaum der Fall sein.

Black Ops hat die gleiche Grafikengine wie Cod MW2, und das is ja sehr genügsam.

Bei Cod MW2 tue ich mein ganzes System übrigens nicht mal übertakten, ok ich habe 4 Kerne aber die Graka läuft da nur mit 655/1408/1050 (das ist mein Originaltakt), reicht für 1680x1050 4xMSAA-16xAF.
Black Ops sollte da auch nicht viel abweichen.

warte noch bis nächstes jahr, ich hab im großen und ganzen den Selben Rechner und warte auch noch bis ins nächste Jahr

Zurück
Oben