Neuer Rechner

jam1

Cadet 1st Year
Hallo,liebe PC-Experten.

Ich wollte mir nach langer Zeit ein neues System zusammenstellen & mich vom Einkern Prozessor verabschieden. Die Hauptaufgaben sollten hierbei bei der Bildbearbeitung liegen.
Das Spielen neuster Gamessoftware sollte aber auch möglich sein (GTA4),steht aber nicht im vordergrund. Ich habe mir mal ein System zusammengestellt,was diese Aufgaben eigentlich bewältigen sollte.

Nun möchte ich eure Meinungen dazu hören,ob dieses System dafür ausreichend ist,ob es auch billiger,als knapp 400€ geht oder auch andere Hardware in diesem Preisbereich mehr Leistung bringen.

1. Mainboard
ASROCK M3N78D ( NVIDIA nForce 720D) 54,90€

2. Speicher
BUFALLO DIMM 2GB DDR3-1333 (2048MB) 34,99€

3. Grafikkarte
ATI RADEON HD5750 91,90€

4. Gehäuse
SHIFTEK DA-01B-D 64,90€

5. CPU
AMD PHENOM II X4 955 (3200MHZ) 124,90€

Gesammt Summe beträgt dann 371,53 + 10,95 Versand.
Das Ganze wird bei Alternate bestellt.

Danke für eure Antworten.

die zusammenstellung sieht eigentlich richtig gut aus, wenn du für wenig geld möglichst viel leistung willst bist du auf dem richtigen weg.
das gehäuse kenne ich nicht aber ich vermute mal da du kein netzteil aufgeführt hast das in dem gehäuse eins drin ist? in dem fall würde ich dir eher vorschlagen ein anderes gehäuse ohne netzteil zu nehmen das dir gefällt und dann das netzteil extra zu kaufen. die netzteile die bereits fertig in den gehäusen verbaut sind sind meistens nicht besonders hochwertig.

Du darfst das Betriebssystem nicht vergessen.
Wenn der PC da ist aber das OS nicht ist es etwas doof :D

Zurück
Oben