• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Rekord: Nintendo hat 3,5 Millionen Switch 2 in vier Tagen verkauft

Kuristina schrieb:
Warum sollten andere "nein" sagen, nur weil dir persönlich ein Preis nicht gefällt? Wenn man die eigene Kaufentscheidung nach dem ausrichtet, was irgendjemand anders auf der Welt zu teuer findet, kauft man nie mehr irgendwas ein.
WEIL MIR???
der hohe preis war in allen medien und foren thema! das ist halt alles nur nicht familienfreundlich.
teure spiele, teure konsole, teures abos, damit man online spielen kann... wer da mitmacht ist halt selber schuld.
bin also nicht nur ich, der das denkt, sondern auch ganz ganz ganz viele andere.

ich kann zum glück sehr gut auf dinge verzichten, vor allem weil es 100000te alternativen gibt
zB bei epic gratis. da gab es vor ein paar wochen dead island 2 gratis. ich hatte viel spaß damit und keinen cent dafür bezahlt.
als nächstes werde ich mir deathloop reinziehen

AS2008 schrieb:
Dann muss jeder (auch du) so konsequent sein und nein zu teuren Lebensmitteln, nein zu teurer Energie, nein zu teurem Friseur (Haarschnitt mittlere doppelt so teuer) und nein zu teuren Mieten sagen.

Videogames sind ein Luxusgut. Genau wie Apple. Wenn jemand sich das leisten mag und will, ist das die freie Marktwirtschaft.

du gibst dir eigentlich die antwort selber. warum postest du es dann?
nahrung, miete und energie sind LEBENSNOTWENDIG!! hätte ich die möglichkeit, dann würde ich das auch nicht bezahlen, aber dann lebe ich eben auf der straße und verhungere.

spiele sind ein luxusgut. ich habe mir gestern 3 spiele für 3€ bei fanatical geholt. finde ich einen fairen preis

MaverickM schrieb:
Warum nicht? Sie liefern ein gutes Produkt und es wird gekauft. Was gibt es daran auszusetzen?

Sehe ich halt nicht so.
ARM Cortex-A78 ist aus 2020. 5 jahre alte hardware zu diesem preis. wenn du das so siehst, dann von mir aus

longusnickus schrieb:
ich kann zum glück sehr gut auf dinge verzichten
Das ist gut. Und auch die richtige Einstellung, wenn dir persönlich der Preis zu hoch ist. Würde ich bei anderen Dingen genauso machen.

longusnickus schrieb:
wer da mitmacht ist halt selber schuld.
Das liest sich immer, als würden alle Käufer darunter leiden. Das ist halt nicht so. Die haben jetzt einfach Spaß beim Spielen.

longusnickus schrieb:
du gibst dir eigentlich die antwort selber. warum postest du es dann?
nahrung, miete und energie sind LEBENSNOTWENDIG!! hätte ich die möglichkeit, dann würde ich das auch nicht bezahlen, aber dann lebe ich eben auf der straße und verhungere.
Die Frage gebe ich zurück.
Abgesehen davon ist Nahrung, Miete und Energie ebenso lebensnotwendig wie auch Luxusgut. Hohe Mieten in Luxuswohngegenden, Benzin für Autos und Süßigkeiten (als Beispiel) sind Luxus. Wird trotzdem für Geld ausgegeben.
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Das liest sich immer, als würden alle Käufer darunter leiden. Das ist halt nicht so. Die haben jetzt einfach Spaß beim Spielen.
Danke, genau den hab ich gerade wieder mit Mario Kart World.

Kuristina schrieb:
Das ist gut. Und auch die richtige Einstellung, wenn dir persönlich der Preis zu hoch ist. Würde ich bei anderen Dingen genauso machen.
nochmal: die preise sind nicht MIR zu hoch, sondern sehr sehr sehr vielen
ich bin bei konsolen sowieso komplett raus, weil mir die einfach alle zu teuer wurden. die sehen von mir keinen cent.

ich zahl doch nicht jeden monat viel geld, damit ich ein 80€ spiel online spielen darf. soweit kommts noch

und wenn das mehr menschen machen würden, dann würden die preise fallen
angebot und nachfrage
Kuristina schrieb:
ja, ich kenne selber jemanden, der muss jetzt wo anders sehr sparen
ich bin mir sicher, dass er mehr freude hätte, wenn es billiger gewesen wäre. aber so unterstützt er diesen preisirrsinn, also ist auch er selber schuld

wie gesagt. ab heute bei epic 2point hospital bei epic GRATIS. steam deck ist günstiger zu haben als die s2
man kann auch günstiger gute spiele spielen
rocket league oder fall guys sind auch gratis und man muss keinen cent bezahlen, um sie online zu spielen

longusnickus schrieb:
die preise sind nicht MIR zu hoch, sondern sehr sehr sehr vielen
Ja. Und sehr sehr sehr vielen sind sie nicht zu hoch. 3,5 Millionen in 2 Tagen. ¯\(ツ)/¯ Ist halt wie bei jedem anderen Produkt auch. Zielgruppe sind die Leute, die das bezahlen können und auch wollen.

longusnickus schrieb:
angebot und nachfrage
Ja. Und die Nachfrage ist da.

longusnickus schrieb:
ab heute bei epic 2point hospital bei epic GRATIS
Schönes Spiel. Ich habs selber auch. Gekauft sogar. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
longusnickus schrieb:
ARM Cortex-A78 ist aus 2020.

Dir ist schon klar, dass ARM keine CPUs/SOCs baut, sondern nur Designs lizenziert?

longusnickus schrieb:
nochmal: die preise sind nicht MIR zu hoch, sondern sehr sehr sehr vielen
Anscheinend "sehr sehr sehr vielen" allerdings nicht, sonst wären keine 3,5 Millionen dieser Konsolen in zwei Tagen verkauft worden. Mir wäre der Preis für einen Flug in der Erdorbit zu hoch, aber was soll uns das jetzt sagen?

In ein paar Jahren wird sich zeigen wie erfolgreich diese Konsole gewesen ist und wenn der Erfolg irgendwann stagnieren sollte, hat Nintendo alle Zeit der Welt die Preise anzupassen oder auch nicht. Was verleitet dich zu der Annahme alles müsste "billig" aus den Markt geworfen werden, damit sich auch der letzte Penner eine solche Konsole mitsamt Spielen am Launchtag leisten kann?

longusnickus schrieb:
halt alles nur nicht familienfreundlich.
Der Eintritt in den Phantasialand kostet für eine dreiköpfige Familie 200€ ohne Übernachtung und Anfahrt, nur um mal so als Vergleich heranzuziehen. Von einer Woche Urlaub im Ausland reden wir besser gar nicht erst. Für dich sind 500€ für ein Spielzeug was man über mehrere Jahre verwenden kann viel Geld? Das sehen viele anders.

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Es ist jetzt schon ein schlechtes Zeichen, wenn das Ding nicht sofort ausverkauft ist, weil der Hersteller ausnahmsweise mal ordentlich vorproduziert hat und nicht wie nVidia nur weltweit gefühlt fünf Stück davon ausliefert?
Verkehrte Welt...
Ja aber so ist es ja nicht .bei Media Markt und Saturn ,expert und co ist die Switch 2 völlig ausverkauft .wenn ich lese ein Tag vorher haben diese Käufer vor dem Markt gezeltet um an eine Konsole zu kommen . Scheinbar macht es diese Zielgruppe immer so wenn gute Ware zu kaufen gibt .scalper machen das gewiss auch so und bei Amazon ist auch ausverkauft .Das gute ist der ganze Spuk ist nach 6 Monaten vorbei . Dann kehrt Ruhe ein und es pendelt sich dann in einer gewissen Menge wieder fest . Es kann ja auch nicht durchgehend so beliebt sein und die unbedingt eine haben wollten ,haben bestimmt schon längst eine .
Manche erwarten bei so hoher Nachfrage höhere Preise .ich sehe das dann wie es in Zukunft aussieht . Ich lasse andere kaufen und teste es dann bei Kumpels. Der eine Kumpel sagte das Mario Kart world soll schwerer als der Vorgänger sein . Diese Aussage werde ich dann sehen wenn es so weit ist . Daran mache ich fest ob ich mir eine Konsole kaufe oder nicht . Auch das eine Game was ich auserkoren hatte noch extra heist nicht das es mir gefällt .Nur weil es bei lets Play Videos es für mich gut rüber gekommen ist ,heißt das nicht das es mir ganz gefällt .
Meist war das der Fall ,mir hat es zugesagt also gefallen gehabt ,dann zockte ich es selbst und es stellte sich heraus das es mir doch nicht gefällt und mir kein Spaß gemacht hatte . Am Ende verkaufte ich es wieder und verlor einige € an Geld . Seid dem bin ich sehr vorsichtig . Von meiner Mutter kommt dann der kommentar ,wie hättest du es halt nicht gekauft gehabt .tya seid dem bin ich vorsichtig . Nicht alles ist so wie auf dem ersten scheint es so sein sollte.
Ob die sinkende Nachfrage zu niedrigen Preisen bei der Switch 2 führt da habe ich so meine Zweifel . Sie wird dennoch nicht für immer und ewig so teuer bleiben. Um ganz sicher zu sein das sie billiger wird ,einfach Mal 10 Jahre warten ,dann ist sie ganz sicher billiger als jetzt. Man kann selbst Nintendo die Preise nicht 10 Jahre so halten ,das schafft selbst Nintendo nicht . Tya der Gewinner ist also der super lange warten kann . Wenn mir also die spiele nicht gefallen ,dann gibt es halt nur eines ,nämlich warten. Ich habe Zeit und muss mich nicht wegen einer Konsole kloppen,so wie es manche von den Käufern getan hatten . Nur die völlig bekloppen und hirnlosen Käufer kloppen sich wegen einer Konsole.
Ich bin also gespannt wie lange sich der hohe Preis von 470 € halten wird . Ich kann mir nicht vorstellen das dies 10 Jahre und länger dauern wird . Und nen Nachfolger bei 10 Jahren kann man sich sicher sein . Nichts hält für immer.
Ergänzung ()

longusnickus schrieb:
ich zahl doch nicht jeden monat viel geld, damit ich ein 80€ spiel online spielen darf. soweit kommts noch
Warum gehst du automatisch davon aus das man diese Games online zocken würde . Es gibt sogar noch welche wie mich die es komplett offline zocken werden . Ja es ist mein voller ernst mit Mario Kart world wenn es so weit mal sein sollte und es mir doch gefallen wird das ich das komplett offline zocken werden . Mir ist das egal das es im Titel world steht ,ich mache das einfach . Ist nur wenn mir es bei meinem Kumpel gefallen sollte. Ich mache es davon abhängig . Ich weiß nicht wann es ihm reizt .ich hoffe er warten noch bis November weil haben ja Zeit .Der weil wird halt dann Mario Kart 8 deluxe gezockt . Früher hätte ich die neue Konsole alleine wegen Pokemon gekauft gehabt .Die Zeiten sind leider vorbei und Pokemon wird bei Videospielen immer schlechter . Dafür kaufe ich mir keine Konsole mehr .

Mich fragte einer meiner Arbeitskollegen was dann die machen die wo gar kein Internet haben und sich daher auch die Firmware bei der Switch 2 nicht runterladen können . Wenn ich lese kann man erst verwenden wenn man sich die Firmware runterladen Tür das es dann erst gehen würde .
Ich sagte dann bei wem änderst runterladen und dann wieder geben . Begeisterung ist was anderes . Er wird es sich somit nicht kaufen . Ne weiße Entscheidung . Warten oder nicht kaufen ,alles besser als den blöden Käufer zu spielen der alles mit sich machen lässt,ist es ja immer .
Naja es hat sich noch nie wirklich gelohnt nur wegen einem Spiel sich ne Konsole oder sowas zu kaufen . Auf dem PC gillt das auch so. Um mir ein Spiel zocken zu können müsste ich ganze 800 € oder mehr nur um ein einziges Game wo ich zocken wollte kaufen und dann plus die höhere Stromrechnung plus höhere Abwärme im Zimmer wo dann zu ner Sauna mutiert also noch extra in eine Klima Anlage investieren und eon freut sich über die höheren Einnahmen weil mehr Strom benötigt werden . Alles keine gute Option ,also welche Option wäre dann am sinnvollsten gar nichts kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
latiose88 schrieb:
Ja aber so ist es ja nicht .bei Media Markt und Saturn ,expert und co ist die Switch 2 völlig ausverkauft .wenn ich lese ein Tag vorher haben diese Käufer vor dem Markt gezeltet um an eine Konsole zu kommen . Scheinbar macht es diese Zielgruppe immer so wenn gute Ware zu kaufen gibt .scalper machen das gewiss auch so und bei Amazon ist auch ausverkauft .Das gute ist der ganze Spuk ist nach 6 Monaten vorbei . Dann kehrt Ruhe ein und es pendelt sich dann in einer gewissen Menge wieder fest . Es kann ja auch nicht durchgehend so beliebt sein und die unbedingt eine haben wollten ,haben bestimmt schon längst eine .
Nintendo hat diesmal eigentlich für genug Vorrat gesucht, mag bei Amazon ausverkauft sein, aber selbst beim Libro lagen noch welche rum.

Also ja, die Nachfrage war hoch, aber die Stückzahlen die Nintendo liefern konnte auch. Und es kommen ja dann bald wieder welche nach.

Davon ab, in 10 Jahren sind 470€ auch nimmer was sie heute mal waren. ;-)

Weltraumeule schrieb:
Aber leider habe ich kein Geld, weil noch ein Jahr lang die Switch 1, ne 4080 S und einen OLED abbezahlen muß. Also erst in einem Jahr kann ich die Switch 2 auf Raten kaufen, samt den Spielen :love:
Das sollte man definitiv hinterfragen. Solche Sachen auf Raten zu zahlen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Haus okay, meinetwegen auch ein Auto. Aber solch "kleine" Beträge auf Raten? Auf Pump leben?

Die Switch 2 werde ich definitiv kaufen. Aber erst wenn es für mich mehr passende Spiele gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
@Pisaro Für mich sind das riesige Beiträge und ich fühle mich sogar beinahe reich, im Vergleich zu den letzten 20 Jahren. Komme mal aus deiner Blase raus.

Weltraumeule schrieb:
Komme mal aus deiner Blase raus.
Hat relativ wenig mit Blase zu tun. Auf Pump leben ist generell nicht gut. Kann ich mir etwas nicht leisten kaufe ich es nicht, fertig.
Ich hätte damals beim Autokauf "nur" etwa 8.000€ Aufpreis von einem normalen Honda Civic auf einen Honda Type R gezahlt. Dafür hätte ich einen Kredit nehmen müssen. Nein, einfach nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger, MaverickM, Magl und eine weitere Person
Hm auf Pump leben ,damit ist die Türe für völlig Verschulden ganz weit geöffnet . Wenn man sowas macht,hat man sein Leben die Kontrolle ganz verloren . Und nicht mehr lange denn wird ein Schuldner Berater und so vor der Türe stehen . Wird dann die hohen Summen sehen und sich fragen warum man sowas gemacht hatte .dann wird gestrichen bis der Arzt kommt.
Zum Glück machen das die meisten nicht sowas .aber teuer verkaufen das kann Nintendo gut .
Das gute ist ,je mehr sich jetzt auf das stürzen,desto besser wird später dann der Preis sein .

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
latiose88 schrieb:
Zum Glück machen das die meisten nicht
"Die meisten" machen genau das, auf Pump leben, oder was glaubst du woher die ganzen "Renditen" herkommen? Das Geld vermehrt sich nicht plötzlich von ganz alleine....

Muss jeder für sich wissen, ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln, aber die ganze Welt lebt nun mal "auf Pump".

Pisaro schrieb:
Hat relativ wenig mit Blase zu tun. Auf Pump leben ist generell nicht gut. Kann ich mir etwas nicht leisten kaufe ich es nicht, fertig.
Dann hätte ich kein Leben mehr gehabt...
Ergänzung ()

latiose88 schrieb:
Hm auf Pump leben ,damit ist die Türe für völlig Verschulden ganz weit geöffnet . Wenn man sowas macht,hat man sein Leben die Kontrolle ganz verloren . Und nicht mehr lange denn wird ein Schuldner Berater und so vor der Türe stehen . Wird dann die hohen Summen sehen und sich fragen warum man sowas gemacht hatte .dann wird gestrichen bis der Arzt kommt.
Zum Glück machen das die meisten nicht sowas .aber teuer verkaufen das kann Nintendo gut .
Das gute ist ,je mehr sich jetzt auf das stürzen,desto besser wird später dann der Preis sein .
Zu viel Fernsehen geschaut? Du redest von Leuten, welche hunderte Sachen auf "Pump kaufen" und die Raten sich stapeln bis die Leute plötzlich tausende Euro monatlich abzahlen müssen oder "Schuldner Berater" vor der Türe steht. Das sind Impulskäufer ohne Impulskontrolle.
Ich kaufe aber seit 20 Jahren ab und an "auf Pump" und behalte meine wenigen Raten stets im Auge, diese überschreiten in Summe niemals 100 €, darauf achte ich. Musste mir auch nie Geld leihen oder dergleichen. Alles unter Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben