Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Als Nerd bist du eben NICHT die typische "Family & Friends" Zielgruppe.kachiri schrieb:Aha. Weil die Switch auch nur eine "Kinderkonsole" ist. Als Erwachsener leiste ich mir eine Konsole nur zu Weihnachten? Na sicher. Aber ich bin ja auch nur ein Nerd. Ich hatte einfach Bock auf das neue Mario Kart und viele nette Abende mit Freunden. Und das nicht erst zu Weihnachten![]()
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Rekord: Nintendo hat 3,5 Millionen Switch 2 in vier Tagen verkauft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Rekord: Nintendo hat 3,5 Millionen Switch 2 in vier Tagen verkauft
kachiri
Fleet Admiral
Was ist für dich ein Nerd? Ein Erwachsener, der sich für die Spieleabenden mit Bekannten und Freunden eine Switch kauft? Ist ja mal so richtig nerdig.noctim schrieb:Als Nerd bist du eben NICHT die typische "Family & Friends" Zielgruppe.
Die Leute hätten mehr Geld bezahlt, weil es genug Leute gibt denen Geld aus dem Hintern wächst, bei JEDEM Hardwarelaunch. Hätte Nintendo dann die 3,5 Millionen Marke erreicht? Vermutlich nicht! Habe ich aber auch nicht behauptet.habla2k schrieb:Aber aus den Verkaufszahlen abzuleiten, dass die Leute auch deutlich mehr Geld bezahlt hätten in ähnlicher Menge, ist halt etwas dünn.
Mal in letzter Zeit auf dem Schulhof geschaut, wie viele im zarten Alter von 10, mit einem iPhone durch die Gegend rennen? Mal geschaut was ein Lego Kasten kostet? Was sind heutzutage schon 1000€ für den Nachwuchs? Für viele scheinbar eine "Taschengeldausgabe".
Zuletzt bearbeitet:
gartenriese
Lt. Commander Pro
Das was du beschreibst, sollte der Normalfall sein! Früher war das ganz normal, dass man sich die Sachen einfach im Laden holen kann. Erst seit dem Miningboom und dann Corona gab's das nicht mehr. Anscheinend denken einige das wäre der neue Normalfall.LikeHike schrieb:Schön für Nintendo. Aber die Nachfrage scheint nicht so hoch zu sein wie möglich gewesen wäre. Auf Reddit liest man noch von diversen Konsolen die bei Saturn/Mediamarkt spontan über die Theke gehen oder auch von Bestellungen bei myNintendo, welche innerhalb von 3 Tage versandt werden.
Der Knaller ist ja das mit den beiden Webcams für die Switch 2.Die eine hat gerade mal 480P ,und die andere nur 720P,,,ABER nun hat man rausgefunden,das man mit einer normalen Webcam für PC auch für die Switch 2 nutzen kann,und sogar die Webcam vom Handy klappt zu 100%,,,Hat sich Nintendo zu früh gefreut..
😛😜🤪
Schon krass wie viele Menschen von Nintendo mit der Switch 2 und dem qualitativ schlechten LCD-Screen abgezockt werden....einfach 6-12 Monate warten und es gibt ne ordentliche Switch 2 mit OLED-Display!!
Lasst euch nicht verarschen oder noch schlimmer 2-mal abkassieren!!
Ja, das war Nintendo sicherlich völlig unbekannt. Die Option zum Testen von Webcams anderer Hersteller in den Einstellungen der Switch 2 ist da auch nur durch Magie und Zufall gelandet.menzer45 schrieb:ABER nun hat man rausgefunden,das man mit einer normalen Webcam für PC auch für die Switch 2 nutzen kann,und sogar die Webcam vom Handy klappt zu 100%,,,Hat sich Nintendo zu früh gefreut..😛
kachiri
Fleet Admiral
4,5 Jahre lagen zwischen Switch und Switch OLEDdosperado schrieb:einfach 6-12 Monate warten und es gibt ne ordentliche Switch 2 mit OLED-Display!!
(Und ich glaube die wenigsten haben wirklich geupgradet - mich würden ja brennend Zahlen interessieren, wie häufig die OLED tatsächlich verkauft wurde. Die "normale" Switch lief ja nebenher - wie die Lite - noch mit)
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das überdramatisierst du etwas. Als ob jeder Grundschüler ein IPhone hat... na und? In meiner Schulzeit hatten auch manche das Nikoa 8210, aber die meisten ein schnödes 5110.xexex schrieb:Was sind heutzutage schon 1000€ für den Nachwuchs?
KeinNutzerName
Commander
Es hat nicht jeder ein iPhone, es hat auch nicht jeder eine Switch, aber wenn ein Elternteilt kein Problem damit hat seinem Sprössling ein 1000€+ teures Smartphone in die Hand zu drücken, hat es genauso wenig Probleme mit einer 1000€ Spielkonsole....habla2k schrieb:Als ob jeder Grundschüler ein IPhone hat... na und?
Ich "überdramatisiere" nichts, meine Atari Lynx die mein Vater mit "damals" spendiert hat kostete 400DM, viel nachgefragt wurde da nicht und wir schwammen nicht in Geld. Im Forum und in Deutschland allgemein, scheint man bei jedem Ding sofort "zu teuer" zu schreien und wenn man sich dann die Verkaufszahlen anschaut, ist es immer der gleiche "stille" Schrei.
MC´s
Banned
Nintendos Preispolitik ist und war schon immer ein Witz. Mit der Switch 2 haben sie jetzt aber wirklich alles in den Schatten gestellt, die Spielepreise 😂, die Peripherie (Pro Controller 89.90 🤣, die Kamera mit einer Auflösung die 2010 vielleicht mal aktuell war usw.), einfach nur Abzocke. Aber 3,7 Mio. verkaufte Einheiten zeigen einfach wie viele naive Menschen es gibt.menzer45 schrieb:Der Knaller ist ja das mit den beiden Webcams für die Switch 2.Die eine hat gerade mal 480P ,und die andere nur 720P,,,ABER nun hat man rausgefunden,das man mit einer normalen Webcam für PC auch für die Switch 2 nutzen kann,und sogar die Webcam vom Handy klappt zu 100%,,,Hat sich Nintendo zu früh gefreut..😛😜🤪
Natürlich. Enthusiasten HW für Spiele Enthusiasten.Nazrael schrieb:und die Switch 2 ist definitiv keine Enthusiast-Hardware bei dem Preis (fast) egal ist
Aber dass der Preis nicht egal ist stimmt natürlich.
Ergänzung ()
Jede Xbox, jede PS, jede CPU, jede GPU.Desoxy schrieb:Nicht schlecht dafür, dass die Switch 2 der Switch 1, die schon in Millionen Haushalten ist, doch recht ähnlich ist.
Verkauft sich ja trotzdem alles.
Ergänzung ()
Bitte mal gucken, wer der Entwickler ist.Mxhp361 schrieb:Nintendo würde ich allerdings nicht allzu sehr loben – ein Blick auf Pokémon Schild und Schwert reicht da schon. Grafisch eine echte Zumutung, bei der einem fast die Augen schmerzen
Zuletzt bearbeitet:
Und das interessiert mich weshalb? Ich zocke auf einer Leinwand mit Beamer.dosperado schrieb:Schon krass wie viele Menschen von Nintendo mit der Switch 2 und dem qualitativ schlechten LCD-Screen abgezockt werden....einfach 6-12 Monate warten und es gibt ne ordentliche Switch 2 mit OLED-Display!!
Mal ein Graka Release im letzten Jahrzehnt miterlebt?latiose88 schrieb:. Ist ja nicht so das wenn sie nicht zu kaufen gibt dann die Welt unter gehen würde . Bei manchen haben ich jedoch das Gefühl das genau so die Menschen denken
Oder auch einen PS Release?
Genau, illegal ist immer gut. Manche Kommentare hier…Tici schrieb:Leider sind Nintendo-Fans zu oft und zu sehr gewillt, für minderwertige Hard- und Software unnötig Geld auszugeben. Deswegen warten, bis Jailbreak verfügbar ist und dann holen.
Oder noch besser: Warten, bis es einen gescheiten Emulator gibt. Hat ja bei der Switch schon nicht lange gedauert, so Leistungsschwach wie die war.
Jensen und Gabe haben diesen Satz gelesen und lachen immer noch.Tici schrieb:Leider sind Nintendo-Fans zu oft und zu sehr gewillt, für minderwertige Hard- und Software unnötig Geld auszugeben
Das bestimme immer noch ich!kachiri schrieb:Was ist für dich ein Nerd?
Weltraumeule
Lieutenant
Jeder hat andere Wünsche. Ich z.B. brauche weder OLED, noch 120 Hz, noch HDR und kein VRR. 60 fixe fps würden mir reichen. Dafür möchte ich unbedingt AntiAliasing (notfalls durch DLSS) für die alten Spiele wie Mario Odisee, die beiden Zeldas, das alte Mario Kart....habla2k schrieb:Dafür hat man jetzt 120Hz, VRR und HDR. Die OLED Switch hat das nicht, das Deck vermutlich auch nicht.
Ich weiß nicht ob alleine eine 4k Auflösung genügend gegen das Kantenflimmern hilft. Werden Mario Odisee, die beiden Zeldas, das alte Mario Kart überhaupt 4k anbieten?
Atma
Lieutenant
Ist mir unbegreiflich wie in Zeiten von PC Handhelds die Switch 2 so erfolgreich sein kann. Das Ding existiert nur für die Exclusives und wenn man diese unbedingt spielen möchte. Ansonsten macht die Switch 2 alles schlechter als PC Handhelds. Dazu der Rückschritt von OLED auf LCD und bei den Joycons werden weiter Joysticks verbaut die für Stick Drift anfällig sind. Ein paar Joycons kostet ja nur 90 EUR