• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Rekord: Nintendo hat 3,5 Millionen Switch 2 in vier Tagen verkauft

Abrexxes schrieb:
@mTw|Marco , die Gaming Industrie ist in den letzten Jahren stark gewachsen und aktuell gibt es halt nichts neues ausser der S2, von daher sind die 3,5 der Earlys kein Wunder für mich. Wichtig wird was danach kommt. :)
Und wenn die 10 mio voll sind sagst „warten wir auf 50 mio“ usw. 🤣

Ein alter DS von 2004 hat sich übrigens gesamt mehr verkauft als eine Switch aus 2017. Das Argument mit dem Wachstum alleine ist daher als relativ anzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
noctim schrieb:
"Family & Friends" bestellen die Konsole (oder andere Hardware) aber auch nicht Monate im Voraus, sondern warten bis Weihnachten oder Geburtstag.
Aha. Weil die Switch auch nur eine "Kinderkonsole" ist. Als Erwachsener leiste ich mir eine Konsole nur zu Weihnachten? Na sicher. Aber ich bin ja auch nur ein Nerd. Ich hatte einfach Bock auf das neue Mario Kart und viele nette Abende mit Freunden. Und das nicht erst zu Weihnachten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mxhp361 schrieb:
469 € ist nicht „jeder Betrag“, besonders weil man heutzutage dafür nicht mal eine „vernünftige“ Grafikkarte bekommt.

Hier kannst du für diesen (jeden) Betrag direkt loslegen, sogar ohne Monitor/TV. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, gaelic, Kaufmannsladen und eine weitere Person
Der Preis für die Konsole ist ganz ok. Was mich aber nach wie vor so verwundert sind die Preise der Spiele. Selbst gebrauchte Switch 1 Spiele bekommt man bis auf wenige Ausnahmen einfach kaum günstiger. Teilweise sind die Spiele auf dem Gebrauchtmarkt nur 5-10€ günstiger als neu. Bei keiner anderen Konsole als Switch1/2 hab ich das jemals in diesem Ausmaß so erlebt.

Ich finde echt tragisch, dass Nintendo bei seiner asozialen Art neue Erfolge bekommt. Verbraucher sind eben leider gierig und nicht konsequent.

BloodGod schrieb:
Ja ja, viel zu teuer, wird nicht gekauft, bla bla bla… und zack verkaufsrekord.

Heuchler gibt es echt nicht zu wenig auf der Welt 😏
Naja, hater und Schreihälse gibt es immer.
Die Leute die eine haben wollten, holen sich einfach eine ohne es der Welt zu erzählen und sind glücklich damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und Kuristina
@holdes Und das ist jetzt ein Nachteil? Es ist doch toll, wenn man etwas kauft, und der Wert stabil bleibt. Deswegen wird MKW für mich auch eine "digitale Ausnahme" bleiben. Andere Spiele werde ich physisch kaufen. Im Zweifel sogar in irgendwelchen 3-für-2 oder 3 für Summe X-Aktionen.
Ich bin bei der Switch schon so häufig mit +-0 rausgegangen, wenn ich Spiele gekauft und nachdem Durchspielen (oder bei Nichtgefallen) wieder auf Kleinanzeigen abgestoßen habe.

Bei Nintendo lohnt es sich halt nicht, Monate zu warten, bis die Spiele günstiger werden. Kann Nach- aber eben auch Vorteil sein. Mindestens bei den ordentlichen 3rd Party- und Nintendo-eigenen Titeln.

Wintermute schrieb:
Ich bin allerdings immer noch der Ansicht, dass ein OLED Display jetzt Nintendo nicht in den Ruin getrieben hätte.
Dir ist offenbar nicht bewusst, dass ein OLED welches 120 Hz darstellen kann deutlich teurer ist.

holdes schrieb:
Der Preis für die Konsole ist ganz ok. Was mich aber nach wie vor so verwundert sind die Preise der Spiele. Selbst gebrauchte Switch 1 Spiele bekommt man bis auf wenige Ausnahmen einfach kaum günstiger.
Noch absurder: Mario Party Jamboree Switch 1: ~40€. Upgrade auf Switch 2: 20€ Switch 2 Standalone: ~80€ :D

Also will sagen: Man erweitert alte Spiele ein bisschen und verlangt dafür den doppelten Preis und offenbar zahlenm die Leute es.

ReactivateMe347 schrieb:
Verbraucher sind eben leider gierig und nicht konsequent.

Oder sie haben einfach andere Vorstellungen. Es gibt 8 Milliarden Menschen und alle von ihnen haben eigene Weltanschauungen in jedem noch so kleinen Bereich ihres Alltags.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
BloodGod schrieb:
die größten (Preis-) Kritiker haben urplötzloh eine in der Signatur.
Der Grund für die ausgeprägte Kritik von solchen Personen dürfte die Tatsache sein, dass sie schon ganz genau wissen dass sie das Produkt auf jeden Fall kaufen werden.
Sprich: Die ärgern sich zwar über den hohen Preis, aber lassen sich davon nicht abschrecken.

Wer hingegen einfach beschließt zum hohen Preis nicht zuzugreifen, hat das Thema für sich erst einmal abgehakt und beschäftigt sich nicht weiter damit über die Preise zu jammern.

ReactivateMe347 schrieb:
Verbraucher sind eben leider gierig und nicht konsequent.
Oder sie haben mit dem Preis* einfach kein Problem. Für den einen ist das viel Geld, für den anderen nicht so viel. Ist ja alles immer relativ.

(*oder den von dir unten genannten Dingen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
0xtapi schrieb:
Oder sie haben einfach andere Vorstellungen. Es gibt 8 Milliarden Menschen und alle von ihnen haben eigene Weltanschauungen in jedem noch so kleinen Bereich ihres Alltags.
Also findest du es angemessen, dass man nur manche Spielstände sichern kann und dafür auch noch aufpreis bezahlen muss, damit sie nicht gelöscht werden? Also fidnest du es angemessen, dass nichtkommerzielle Fanprojekte aus der Welt geklagt werden? Findest du es angemessen, dass Let's Play-Inhalte ausschließlich von Nintendo verfolgt werden, während alle anderen es als kostenlose Werbung betrachten?
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Oder sie haben mit dem Preis einfach kein Problem. Für den einen ist das viel Geld, für den anderen nicht so viel. Ist ja alles immer relativ.
Es geht nicht um den Preis. Das interpretierst Du rein

Bart1 schrieb:
469 € ist nicht „jeder Betrag“, besonders weil man heutzutage dafür nicht mal eine „vernünftige“ Grafikkarte bekommt.

Hier kannst du für diesen (jeden) Betrag direkt loslegen, sogar ohne Monitor/TV. ;)

Finde ich schon happig, du bist mit dem Teil gezwungen im Nintendo Netzwerk zu bleiben. Mit anderen Handhelden ist es wenigstens möglich über Linux auch andere Clients zum laufen zu bringen.

So mein Gedankengang.

Naja nach 8 Jahren war es nahezu klar, dass viele Nintendo Fans, mich eingeschlossen, instant zuschlagen würden. Und dieses Mal haben sie nicht den Fehler gemacht das Ding Switch U oder Pro zu nennen. Die Wii U hätte sich als Wii 2 mit Sicherheit auch besser verkauft und war ja um Klassen besser als die Wii!

Alles richtig gemacht würde ich sagen und Mario Kart World ist jetzt schon ein Banger. Wird eine rosige Zukunft haben sobald weitere Games rauskommen. Ick freu mir :D

Ich hätte ebenfalls eine gekauft, um Mario Oddisee, die zwei Zeldas, Metroid mit besserer Qualität zu spielen, alle Titel noch nie angerührt bisher. Aber leider habe ich kein Geld, weil noch ein Jahr lang die Switch 1, ne 4080 S und einen OLED abbezahlen muß. Also erst in einem Jahr kann ich die Switch 2 auf Raten kaufen, samt den Spielen :love:

ReactivateMe347 schrieb:
Also findest du es angemessen, dass man nur manche Spielstände sichern kann und dafür auch noch aufpreis bezahlen muss, damit sie nicht gelöscht werden? Also fidnest du es angemessen, dass nichtkommerzielle Fanprojekte aus der Welt geklagt werden? Findest du es angemessen, dass Let's Play-Inhalte ausschließlich von Nintendo verfolgt werden, während alle anderen es als kostenlose Werbung betrachten?

Was ich angemessen halte oder nicht, spielt keine Rolle. Wie gesagt: Es gibt 8 Milliarden Menschen. Ein Teil wird das, was du kritisierst, angemessen finden. Ein anderer Teil wird dies nicht angemessen finden. Ich bin nicht der Mittelpunkt und der Welt und kann anderen nicht vorschreiben, was richtig oder falsch ist.

Ich finde es nicht angemessen, dass man für Spielstände bezahlen muss. Andere stört es nicht, was ebenfalls in Ordnung ist. Warum sollte ich das Recht haben, anderen vorzuschreiben, wie sie zu handeln haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Mxhp361 schrieb:
du bist mit dem Teil gezwungen im Nintendo Netzwerk zu bleiben
Gezwungen? Die meisten werden sie genau deswegen kaufen. Und mit immer mehr 3rd Party Support muss man ja auch nicht nur Nintendo Spiele kaufen.

Entspannt euch doch mal, es ist ein reines Unterhaltungsprodukt, wenn einem die Konditionen nicht zu sagen, naja dann einfach nicht kaufen? Mache ich auch, für mich ist die Switch uninteressant, ich sehe es nur als sinnfrei an mich dann darüber zu beschweren das es mich nicht anspricht.

Weltraumeule schrieb:
Aber leider habe ich kein Geld, weil noch ein Jahr lang die Switch 1, ne 4080 S und einen OLED abbezahlen muß. Also erst in einem Jahr kann ich die Switch 2 auf Raten kaufen, samt den Spielen :love:
Hach.... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Kuristina
Fun Fact: Damit hat die Switch 2 sich in 4 Tagen fast so gut verkauft wie das Steam Deck in 3 Jahren.

Zurück
Oben