neuer router muss her!

GokuSS4

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.604
Moin moin

zurzeit habe ich folgendes:

Arcor All Inclusive 6000er (mit ISDN, ohne VO-IP) mit folgender Konfiguration:

TAE -> Starterbox (Splitter + NTBA) -> Fritz!Box Fon 5050 -> PC, Telefon

FRITZBoxAnlage.gif


Ich möchte gerne, meine Telefone benutzen, ohne dass die Fritz!Box ständig läuft. Denn die Starterbox läuft ja über die Telefonversorgung.

Merkwürdig finde ich auch diese Error-Werte:



Ich bräuchte einen neuen Router der mit der Fritz!box mithalten kann
z.B.

  • *Portfreigabe
    *DSL-Informationen
    *Dynamic DNS
    *4 LAN Port's (gigabit wäre gut)
Habe gehört, dass die Boxen kein gutes Modem integriert haben. Speedtouches haben gute. Lohnt sich das überhaupt?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mir die 7270 holen? Ist das dort eingebaute Modem gut? Was meinst du zu diesen Fehlerwerten von meiner Fritz!Box
 
Die Fehlerwerte finde ich nicht so kritisch, zumindest fällt mir nichts ungewöhnliches auf.

Wie gut das Modem der 7270 ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die habe ich noch nie in Betrieb gehabt. Ich weiß nur, dass Arcor am Anfang der Entwicklung der EasyBox mit AVM zusammengearbeitet hat. AVM ist dann abgesprungen, weil sie den von Arcor präferierten Chipsatz nicht unterstützen wollten. Bei mir hat meine Fritzbox 7170 teilweise bis zu 120 Abbrüche am Tag verursacht. Das in der Box verbaute Modem ist an kritischen Leitungen wie meiner sehr instabil. Die EasyBox hat vielleicht zwei Abbrüche im Monat! Daher bevorzuge ich ganz klar die EasyBox. ;)

Gruss Nox
 
Dann musst du aber zu T-COM wechseln :P
Der Ping wird aber dann richtig nice denke ich.

was hast du für einen bei arcor im moment? ist ja standard fastpath dabei
 
Reicht da nicht ein normaler DSL Splitter? Oder hab ich was falsch verstanden?

Arcor kann ich nicht empfehlen. Wir haben 3 Telefone von dort bezogen, die nach einer Zeit kaputt gingen. Sie wurden eingeschickt, doch auch nach 3 Monaten keine Reaktion von Arcor. Niemand wusste, was mit den Telefonen ist. Schlussendlich haben wir uns neue gekauft :( Nennt man sowas Service? Auch die Internetverbindung ist bei mir an manchen Abenden nicht möglich. Und da bin ich nicht der Einzige :(
 
GokuSS4 schrieb:
Der Ping wird aber dann richtig nice denke ich. was hast du für einen bei arcor im moment?
Der Ping mag bei VDSL gut werden, ist mir aber nicht wichtig, weil ich nicht online spiele. Aktuell habe ich auf der Arcor Leitung immer ca. 15. Ich brauche vor allem einen schnellen Upload um Daten zwischen der Firma und @home hin und her schieben zu können. ;)
polaroid schrieb:
Arcor kann ich nicht empfehlen.
Die EasyBox ist ein richtig gut gelungenes Stück Hardware. Alles andere kann ich nicht beurteilen.

Gruss Nox
 
Das stimmt, so eine Easy Box habe ich auch. Allerdings ein älteres Modell, ich kann aber ebenfalls nichts Schlechtes darüber sagen. Sie hat auch einen 2 fachen Rauschfilter, was wohl irgendwie etwas besonderes sein soll, hat mir meine Routersoftware gesagt :D
 
nen splitter? hab ich! aber ich will meine alte fritz box ersetzen

--------------------------------

sry für den doppelpost (editieren geht nicht?)

Ich denke ich werde eine Fritz!Box 7270 bevorzugen, da ich nicht gerne auf den Komfort der Telefonanlage verzichten möchte.
Wo bekomme ich sie günstig? Ein Kumpel hat sich umsonst bei 1und1 bekommen. Gibts da eine Möglichkeit als Arcorkunde auch da ranzukommen?

MfG


Editieren geht mit dem "Ändern" Button immer! ;)
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Zurück
Oben