Neuer Router muss her

MasterMost

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.364
Hab seid einiger Zeit Probleme mit meinen 2 Router, die schmieren in regelmäßigen stönden ab, und funktionieren dann ne zeit nicht mehr.

Also muss was Neues her:

- für ADSL 2 ggf. mit Modem (muss aber nicht)
- Geschwindigkeitserkennung und Fehlerdiagnose
- W-Lan (nicht umbedingt nötig)

Sollte sich im Gebit bis max. 70€ befinden. Einfaches Menu ist bevorzugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine neue Tastatur brauchst Du auch noch.
 
ach adsl mein ich... das normale halt

Und nein, Net Cologne
 
Was für Router hast du denn bis jetzt ?
Kanns sein das die einfach überhitzen ?
Vllt mal entstauben und für bessere Lüftung sorgen.
 
Wenn ich nun nicht total fehlinforimiert bin, ist Netcologne ein Kabelanbieter, hat also weder mit DSL noch mit ADSL was zu tun.
Ein integriertes Modem brauchst Du für den Anbieter wohl ehr nicht.

Wie auch immer, wenns denn sein soll...
Netgear

D-Link

Ich würd in dem Preisbereich aber liebr auf das Modem verzichten und dafür nen gigabit Router mit 300mbps WLAN nehm.
den DIR-655 oder den WNR3500
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen mehr als 5 Jahre alten SMC Router und nen 4 Jahre Alten Level One Router.
Die sind im keller bei ca. 17°C also Überhitzen ist da nicht. Hat ja vorher Funktioniert
Da ist momentan das Normale Net Cologne Modem dran. Hab Dsl 16k
 
Wenn es eine fritz box ist mache ein recoverye das sage ich immer wieder was meint ihr wie oft mann damit in eine fritz box neues leben einmhauchen kann wenn es eine fritz box ist ;P
 
für 70€
Kriegst du schlecht einen guten Router

Auch bei Rputern heißt es wieder besonders:
Wer billig kauft zahlt 2mal.

Ich würde dir also eine Fritzbox empfehlen, welche genau kannst du dir aussuchen ist ja nicht alzu viel Auswahl.
Speedport kann ich nicht empfehlen hatte bisher immer nur Probleme mit denen
 
Wieso bekommt man für 70 keinen guten Router? Es kommt doch nur drauf an, wie hoch das Sicherheitsbedürfnis ist und wieviel Ausstattung das Gerät bieten soll. Ein modem hat er ja schon, rein theopraktisch reicht ein einfacher TP-Link ohne WLAN für weniger als 30€ bei der Leitung.
 
Zurück
Oben