TeamViewer Motive 4

Neuer Router - nur ein PC mit Internet

Peldragon

Cadet 1st Year
Hallo,

da unser Router gestern den Geist aufgegeben hatte, mussten wir einenn euen von D-Link(LAN) anschließen. Wir haben derzeit 2 Rechner im Haus. Nun hat nur der Rechner meines Vaters Internet und meiner nicht. Wir saßen nun gefühlt 2 Tage an dem Problem aber nichts hat geholfen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

MfG,

Peldragon

bitte nur nicht zu viele Infos !!!!

alter Router ?
neuer Router ?
an welchen Anschluß ?

gruß
pebas

Welches Modell ist es genau?
Wie ist die genaue Meldung?
Was spuckt: cmd -> ipconfig aus?
Wie verbunden?
Was hab ihr schon alles versucht?

Hi,

hast du in den Netzwerkeinstellungen deiner Netzwerkkarte den Adressbezug für DHCP aktiviert und läuft der DHCP Server im Router?

2 Tage,lol ^^

ruf mal auf beiden PCs cmd auf und gib mal ipconfig /all ein, dann davon jeweils ein Bild hier direkt hochladen ^^

Hui. Das ging ja flott. Der alte Router war von Netgear, weiß nicht mehr welcher genau.
Der neue ist von D-Link find die Packung grad nicht.

@Tom_123
Wie seh ich das mit DHCP? Hab von Netzwerken wirklich 0 Ahnung.

Modell sollte auch auf dem Router selbst stehen.

Mach erstmal das mit ipconfig
Also
"Windowstaste" + "R" -> cmd -> ipconfig /all

Und beantworte die restlichen Fragen, hab die nicht nur aus Spaß gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
2. (3.;4.) LAN Port am neuen DLINK Router aktiviert? Mit der genauen Bezeichnung könnte man besser helfen.

Unbenannt.png Das ist bei mir.
Ergänzung ()

Die Bezeichnung es Routers steht hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast kein Standardgateway. Deswegen kommst du nicht ins Netz. Auch seid ihr in verscheiden Subnetzen.

Gib mal
"ipconfig /release" und anschließend "ipconfig /renew"

Wenn das nicht hilft geht mal:

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> Rechtsklick auf "Nvidia nForce ..." -> Eigenschaften -> Internetprotocol Version 4 anklicken -> Eigenschaften

Und davon den Screenshot. Sollte in etwa so aussehen: Capture.PNG

Und dass das Modell nicht drauf steht kann ich irgenwie nicht glauben :D Auch nicht auf der Rückseite und so?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist also Unitymedia Kunde, der PC deines Vaters steckt gerade im Modem-Router deines Providers und ihm ist eine öffentliche IP zugeteilt (bitte lösche das Bild wieder!).

Dein PC löst eine APIPA Adresse auf, also ist nicht im Lan. Ist der DLINK überhaupt mit dem Unitymedia Modem verbunden?

Der Vater-PC hat eine öffentliche IP, der hängt offensichtlich direkt am Modem des Kabelanbieters.
Der andere PC hat eine 169er-IP, die Windows vergibt wenn es per DHCP keine IP-Adresse bekommt.

Der neue Router ist überhaupt nicht vernünftig verkabelt. Schreib uns mal auf, wie die Sache verkabelt ist?

Beitrag bearbeiten!

Ok beim PC stimmt alles. Liegt also wie oben schon erkannt am Router. Beantworte mal alle offenen Fragen.

Nilson schrieb:
Welches Modell ist es genau?
[...]
Wie verbunden?
Was hab ihr schon alles versucht?
mugam schrieb:
[...]
Der neue Router ist überhaupt nicht vernünftig verkabelt. Schreib uns mal auf, wie die Sache verkabelt ist?
kevlar schrieb:
[...] Ist der DLINK überhaupt mit dem Unitymedia Modem verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
t-6 hats erkannt :D

Ohne Router -> nur ein PC hat Internet.

Zurück
Oben