neuer router?

lanfand0m

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
202
hallo alle zusammen,

ich bin nun seit ca 3 monaten bei unitymedia. ich hab wie wohl die meisten das tolle cisco holzmodem und dahinter einen netgear wnr 2200. ich habe teilweise relativ langsames wlan und ab und zu grauenhafte downloadwerte, upload immer top. meine leitung ist eine 50mbit leitung, ich wohne in frankfurt am main und habe nach nem modemreset auch immer die volle bandbreite. das einzige was mich tierisch nervt ist das routing zu gaming servern. ich werde praktisch von frankfurt nach koeln geroutet und dann von dort wieder zurueck nach ffm ... dadurch hab ich ne relativ hohe latenz. meine frage ist nun ob ein neuer router da etwas dran aendern kann. ich hab teilweise abends um die 50ms zu nem server der weniger als 2km weg steht, das kann doch nicht sein? ich hab vorher etwas ausserhalb gewohnt ca 20km vor frankfurt und hatte dort eine 32mbit leitung mit 5-10 ms. kann ich da was machen?

seht mir bitte gross und kleinschreibung nach, ich bin auf der arbeit mim handy am tippen :)

lg dominik
 
das werde ich heut abend mal ausprobieren und hier melden, danke! aber ist es prinzipiell moeglich das ich da was durch nen andern router verbessern kann?

EDIT: Also ohne den router ist der ping minimal besser, um 1 ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben