Neuer Router

tripled

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.389
Hi,

also erstmal folgendes: Ich plane, sobald ich ende nächsten Monats wieder zu hause bin, mir einen vernünftigen Wlan-Router zuzulegen. Ich hatte bisher einen von Alice, aber der war net so dolle... Ich dachte da am ehesten an ne Fritzbox. So also jetzt kommen die Fragen. Erstens: Welcher Internetanbieter ist für HH (sehr im Norden, für einheimische: Kiwittsmoor, also Nördlich von Langenhorn) am besten geeignet. Ich brauche nur möglichst schnelles Internet, kein Telefon oder sonstigen Schnickschnack (wenn dann vielleicht fernsehen via internet, aber das is kein muss) mit mindestens 16000 Download. Dann wäre es nett wenn der anbieter für möglichst wenig geld einen Wlan-Router von AVM (oder vergleichbare Qualität) zur verfügung stellt.
Zweitens: ist es möglich an einen Router einfach eine normal externe HD dranzuhängen und auf die dann via Lan/Wlan zuzgreifen? oder brauche ich immer ein NAS?
Drittens: Wenn ne externe HD möglich ist: geht da jede oder braucht die da was spezielles zu? Ich brauch eine mit mindestens 2 TB, da da alles mögliche drauf gelagert werden soll. Ich bins einfach leid, zum Backup meines MacBook immer ne HD dranzuhängen, und mit all der Musik und den Filmen und Bildern die ich hab wird sogar meine 500 GB interne HD ziemlich schnell knapp.

Zusammengefasst als: Internetanbieter mit guten und schnellem Internet, inkl. gutem Equipment,Router an den ne externe Festplatte rankann die mit Windows UND Mac kompatibel ist.
Im Voraus schon mal vielen Dank

LG
 
Top