Neuer Ryzen bootet erst nach mehreren Anläufe

XeorX schrieb:
Aber wenn so ein Pin abgebrochen wär, läuft die CPU dann überhaupt noch?
Kommt auf den jeweiligen Pin an, wenn es nur ein Masse Pin oder ein unbelegter ist dann dürfte das weiter nichts machen.
 
XeorX schrieb:
Gerade gemerkt, wenn der Code 8 kommt
Code 8 ist bei mir instabiles OC.....oder zumindest irgendwie eine Instabilität.

Also wenn selbst Bios defaults nicht stabil sind und du solche Probleme auch in einem Minimalkonfiguration hast, , dann ist da einfach was defekt.....vermutlich das Mainboard aber kan natürlich auch Ram oder CPU sein.
 
So, hab neues Windows installiert und gleich beim ersten Boot kamen die Fehler.
Habe dann nochmal mein Ryzen 1700 eingebaut und tada es funktioniert alles.

Wird also an der CPU liegen. Dann werde ich die wohl zurück schicken müssen. Leider.
Hoffe es lag jetzt nicht an irgendwelche Werte die ich umstellen hätten müsste im BIOS, damit die läuft.

Mal sehen was die nächste CPU sagen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
XeorX schrieb:
Hoffe es lag jetzt nicht an irgendwelche Werte die ich umstellen hätten müsste im BIOS, damit die läuft.
Wenn die CPU nichtmal mit Bios defaults stabil ist, wann soll sei dann stabil sein?

Wie gesagt...kann sein, dass du ein schlechtes Netzteil hast, dass nicht mir der Zen2 CPU klar kommt, aber jedes brauchbare mit 400W+ der letzten 5 Jahre sollte da keine Probleme haben.
 
Hab ein 600 Watt be quiet! Straight Power 10 cm Modular 80+ Gold Netzteil, was nun 2 1/2 Jahre alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben