Neuer Sammelthread"Vorstellung neuer PC"?

Justin_Sane

Admiral
Hi,

was haltet ihr davon, wenn wir auf CB einen Sammelfred aufmachen, in dem jeder User, der sich einen neuen PC gegönnt hat, diesen auch vorstellen darf...mittels Auflistung der Komponenten und guten hochauflösenden Pics!

Wäre doch ganz interessant, mögliche spätere Käufer könnten sich so ein Bild von der Hardware machen und konkrete Fragen an den neuen Besitzer stellen, da dieser ja die Hardware tatsächlich besitzt?!?!

Ist nur ein Vorschlag - ich fände es aber ganz cool! :)

AW: Neuer Sammelthread"Vorstellung neuer PC"?!?!

Ich rede von einem Fred auf CB, bei dem man dann über die neue Hardware diskutieren kann! Kann man bei sysprofil glaub ich eher schlecht! ;)

Naja bei Sysprofile kann man das schon machen. Geht sogar über die Kommentarfunktion, ist aber nicht ebi allen erwünscht.

Ich halte die Idee für gar nicht verkehrt.

Zum einen könnte sie dem Ratsuchenden als zusätzliche Orientierungs- und Diskussionsgrundlage dienen, zum anderen könnte auf diese Weise vllt der ein oder andere unnötige neu erstellte Thread vermieden werden.

Zudem könnte ein solcher Sammelthread im Unterforum "Zusammenstellungen" oben angepinnt werden, sodass kein großartiger Aufwand hierfür betrieben werden müsste.

Allein das Argument, dass die Vorstellung eines Systems und der Austausch darüber bereits über andere Quellen möglich sei halte ich als solches nicht für eine Ablehnung eines solchen Threads ausreichend.

@ Justin_Sane:

Da der von Dir vorgeschlagene Thread wohl unter "Zusammenstellungen" am besten untergebracht ist, schreibe doch mal einem der hierfür zuständigen Mods (niz, Noxman) eine PN mit Deinem Vorschlag bzw. einem Verweis auf diesen Thread.

MfG,
Dominion.

Erinnert mich irgendwie an:

Mein Haus, mein Auto, mein Schaukelpferd!

Das andere Ende vom 3DMark sozusagen. Ich will die Idee aber nicht schlecht reden. Wer da intresse daran hat, solls machen. Ich glaube aber, da es sich um einen Forumstread handeln wir, wird es irgendwann unübersichtlich. Von den ganzen Wiederholungen ganz zu schweigen. Es gibt zwar viele Unterschiedliche Hardwarekomponenten, trotzdem werden wir da bald immer nur das selbe sehen.

Und prinipiell haben wir das teilweise schon. Bei "Bilder eurer Wasserkühlung". Inklusive dazugehörenden Diskussionstread. Da dürfen aber die Air-Cowboys nicht mitmachen, hehehe!

Zurück
Oben