Neuer Server/Multimedia PC

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hi @ all

ich brauche einen neuen Server/Multimedia PC.
Er soll kein Problem haben Full HD Filme übers Netzwerk zu streamen.
Ebenso soll er als Server für einen Teamspeak-Server fungieren und ggf. gleichzeitig ein CS-Server bereitstellen o.ä.

Es wird kein Gehäuse, kein Netzteil benötigt. Die sind vorhanden. Netzteil ist ein 380 W Tagan.
Lautstärke spiel keine Rolle, da er im Keller stehen wird.

Was habt ihr für Vorschläge. Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt, denke aber so ca 150-250 wären drin.

Vielen Dank im Voraus

Grüße sL0w
 
Mainboard: Asrock A780FullHD
Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (billiger AMD Athlon X2 5050e)
Arbeitsspeicher: Buffalo DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (oder ein anderes billiges)
Festplatte: Western Digital WD3200AAJS 320 GB
Laufwerk: Samsung SH-D162D

wlan benötigt? wenn ja über welche entfernung?
 
Hi danke für die Antworten

@Nightfly09

Wlan wird nicht benötigt hängt direkt am switch dran. (und zum streamen von filmen wohl auch nicht das beste oder?)

@Daniel F.

Also ich laß wohl XP drauflaufen, ggf. Vista aber denke eher XP.
Einen mit richtiger Serverhardware benötige ich nicht deswegen auch mein Preis von max 250 € :)
Externe Graka benötige ich auch nicht. Onboard wird da auch reichen. An dem Rechner soll ja nicht gezockt werden, der soll nur Streamen und als Server fungieren.

Vielen Dank für eure Tipps. Werd mir mal beides genauer anschauen.
 
Würde ne kleienre HD einbauen! 160GB genügen für CSS/TS OS etc die HD filme sollte man ja schon als Medium haben :D oder auf einer Externen HD weill sonst wäre die 320 au zu klein

Edit: TS und stream wird kein Problem sein und machen aber CSS server denke wird nicht laufen da 1. CSS extrem CPU lastig ist (auch beim Server) und da wirste warscheindlich nie auf einen Goldenen Ast mit kommen (evtl. nur Tick 33!)
 
Zuletzt bearbeitet:
über ne 160gb platte habe ich auch zuerst nachgedacht allerdings liegt der preisunterschied bei grade mal 4€ und auf die 320gb platte kann man hald doch mal ein par kleinigkeiten zusätzlich draufpacken. wenn man natürlich mit 320gb garnix anzufangen weis reicht auch die 160gb.

was css betrifft da bin ich mir nicht ganz sicher wie da die anforderungen an den server sind aber das spiel selber läuft auf beiden von mir genannten prozessoren problemlos. (auf dem billigeren hab ich es schon gespielt und der andere ist ja nochmal ein stück schneller.) denke da der server keine arbeit mit der grafik hat sollten die anforderungen zumindest nicht viel höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auf dem CSS Server übers Internet gezockt werden? Wenn ja wirds wahrscheinlich deine Internetverbindung der Strohhalm sein ;) Auch über LAN wäre die CPU zu schwach.

EDIT: Ist es nicht ziemlich umständlich immer in den Keller zu rennen, um die Disc einzulegen? :D
 
Auch über LAN wäre die CPU zu schwach.
welche cpu? also in unserem ut3 server steckt ein leicht übertakteter athlon x2 5200+ der damit prima klarkommt, sind die anforderungen von css wirklich soviel höher?
 
Also ich würde ISO Images machen :D diese kan man ja mit zum Beispiel Virtual Clone Drive Mounten und mit VLC abspielen. Man kann auch einfach die Ganze Cope Pasten auf die HD dann kan man mit zb. VLC den Hauptordner des Filmes Anwählen und dan verhaltet sich der Ordner wie eine DVD :D

@Nightfly09 sagen wir mal so eine gute Hardware so wie meine ca kann einen Server herstellen ala Tick 66 nix besonderes als War oder sogar EPS server ungeeignet (War min Tick 100 EPS ab Tick 125) der Höchste Tick bei einem Server ist 150! Denke das seine mit Tick 33 evtl. Klar kommt Tick 66 is dan vlt schon Too Much :D
 
Zuletzt bearbeitet:
polaroid schrieb:
Soll auf dem CSS Server übers Internet gezockt werden? Wenn ja wirds wahrscheinlich deine Internetverbindung der Strohhalm sein ;) Auch über LAN wäre die CPU zu schwach.

EDIT: Ist es nicht ziemlich umständlich immer in den Keller zu rennen, um die Disc einzulegen? :D

Ja sollte auch übers Netz gespielt werden. ATM ist ne 16000 DSL Leitung mit ca 100 Kb Up vorhanden. Sollte doch reichen oder?

haha nein ist es nicht ^^ da die vorteile klar auf der hand liegen ^^

kann an mehreren pcs angeschaut werden :)
 
Zurück
Oben