Neuer Spiele PC (RAM, GPU, CPU)

DeathCreepy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
20
Guten Tag!

1. Preisspanne?
Maximal 900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Nächsten 4-6ahre
- 1. Grafikkarte
- 2. Prozesser
- 3. Ram

3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Browser
- 3. Streaming

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Alles aus den letzten 5-7 Jahren Nachholen :D

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Jap, der ist.. nunja, lest selbst, ausser der Platte werde ich davon nichts benutzen können.
- Prozessor (CPU): AMD Athlon 64 X2 5000+
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB DDR2 Schlag mich tot
-Motherboard: MSI K9A2 CF-F
- Netzteil: 550W von ARLT
- Gehäuse: Altes ARLT Gaming Gehäuse
- DVD-Laufwerk: LG DVD Brenner
- Festplatten: Samsung HD250HJ 250GB
- Grafikkarte: ATI HD3580

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Bau Selbst zusammen
- Kauf die nächsten 1-2 Tage

So, erstmal der Leitfaden.

Eine Sache noch, wie im Titel Geschrieben geht nur noch um den Ram, die Grafikkarte und den Prozessor.
Vorhanden ist nun schon:
MSI X470 Gaming Plus
Seasonic Focus Plus Gold 550W
Crucial MX500 500GB, SATA
be quiet! Pure Base 600


Bei dem Prozessor bin ich nicht sicher ob es der Ryzen 5 2600 oder der Ryzen 5 2600X werden soll, machen die paar Euro für die mehrleistung einen sinn?

Beim Ram wurde hier im Forum schon öfter der G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000 empfohlen. Was sagt ihr dazu?

Und bei der Grafikkarte, denke ich ne 1070 ti, tja, nur welche halt :freaky:.

Danke euch schonmal!
 
Bei der Wahl 1600 zu 1600X hatte ich den 1600 mit manueller Übertaktung empfohlen, weil bei der 1000er Serie der Turbo Müll ist.
Bei der 2000er Serie würde ich den Aufpreis zum 2600X zahlen, da hier der neue Turbo besser Leistung raus holt, als 99% von uns es mit OC könnten.
 
Moin und willkommen,

greif zum 2600X der Aufpreis lohnt sich durch den guten Boost. Der Boxed Kühler ist auch gut. RAM ist durchschnitt, besser ist ist 3200Mhz CL14 aber der kostet rund 80€ mehr.
Die Zotac Mini ist günstig und hat eine lange Garantie, aber nicht den besten Kühler. Den haben die Palit/Gainward Modelle.
 
Den Ausführungen von @Ticketz ist nichts hinzuzufügen.
 
Danke schon mal für die Flotte Hilfe.
Wird also der 2600X.
@Ticketz Welchen Ram würdest du da empfehlen? Werde morgen schauen können, und je nachdem sind die 80€ extra kein Problem.
Meinst du die Zotac GeForce GTX 1070 Ti Mini? Ist sie nicht etwas Langsamerer als eine normal Große? Bin leider aktuell nicht ganz auf der Höhe bei dem Thema. Und welche von Palit/Gainward würdest du Empfehlen?
 
https://geizhals.de/g-skill-flare-x...-3200c14d-16gfx-a1590064.html?hloc=at&hloc=de
das ist der beste RAM für Ryzen. Etwas schneller als die Aegis wäre noch der https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...3200c16d-16gvkb-a1327025.html?hloc=at&hloc=de aber da bewegt man sich auch schnell in nur messbaren Unterschieden

Genau die meinte ich. Wenn die weniger Boost hat, kannst du das auch selbst mit MSI Afterburner übertakten. Bei Palit sind das die JetStream und bei Gainward Phoenix.
Sehe gerade, dass https://geizhals.de/inno3d-geforce-...07t3-1sdn-p5dn-a1717565.html?hloc=at&hloc=dev etwas günstiger ist. Kommt im Test auch gut weg https://www.computerbase.de/2017-11/geforce-gtx-1070-ti-test/7/ würde dann zu der greifen wegen P/L
 
@surfinghorse Besserer Sound und Lan Chip? Meinst du als extra Karte?
Den das in deiner Liste aufgeführte "MSI X470 Gaming Plus" Besitze ich ja schon.
 
Achso, dann hat sich das erledigt! Die vorgeschlagenen Alternativen haben die besseren Chips am Mainboard fix aufgelötet und sind auf keinen MB tauschbar. Mit dem Gaming Plus bist aber auch gut dabei, keine Sorge.
 
Hoffe Zählt nun nicht als Spam oder sonstiges, möchte hier nur allen Danken. Restliche teile sind heut mittag gekommen. Nun alles zusammen gebaut, und nach meiner alten Schrottkiste, hehe, bin ich überrascht wie schnell nun alles läuft. Danke noch mal!
 
Nein, alles gut; wir freuen uns immer über Feedback.
Schön, dass du zufrieden bist; viel Spaß damit. :)
 
Zurück
Oben