Neuer starker PC

M4instreamFPS

Banned
1. Preisspanne?
1000-1400€€

2. Geplante Nutzungszeit
- 3-5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Streamen
- 3. Rendern
- 4. Programmieren

3.1. Spiele
- 1920x1080X2
- hohe
- 1. Battlefield 3/4/Hardline
- 2.Titanfall
-3. Far Cry 3
-4 AC Brotherhood/3/4 und 5
-5 War Thunder/World of Tanks
- 6. Crysis 3 mittel-Hoch

3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby
- 1. Test Versionen von Adobe z.b Premiere CC, After Effects usw
- 2.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden? Wird als Ersatz PC benützt
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Mehr als 60FPS da für mich erst ab 60+ alles flüssig läuft
- 2.Stark genug für Streaming in 2K-4K@60 FPS
- 3. Gut genug für Spiele Programmierung für Anfänger bzw will erst damit anfangen
- 4. Beleuchtung vom PC
- 5. So silent wie möglich

6. Zusammenbau
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in X´3-5 Wochen

https://www.mindfactory.de/shopping...220e92a14ac0b132754f198af4a6247fb604640a4b364

MFG M4in

Bei deiner Konfiguration fehlt noch das Netzteil, die Festplatte (HDD+SSD) und evtl. der Monitor, wenn du noch keinen hast. Zudem würde ich eher auf den Sockel 1150 mit H97 Mainboard, also Xeon 1231v3 setzen.

HDD wird bei Alternate bestellt

NT habe ich vergessen sorry

Würde das hier nehmen 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Ergänzung ()

Wieso geschlossen werden? Ich möchte doch nur Beratung haben :(

Das war ein Witz. Deswegen der Smiley. Die gleiche Beratung hat schon in dem verlinkten Thema stattgefunden.

Asoo ;D Ja hab halt heute nur 3 Stunden geschlafen :D

Jeder PC ähnelt sich extrem finde ich^^

Würde ja das Mainboard nehmen, da hast du mehr USB 3.0 Anschlüsse:

Klick

Generell würde ich eine andere Marke bevorzugen... hatte 2x AsRock Mainboards welche mir beiden binnen weniger Monate kaputt gegangen sind.

Netzteil reicht das 500W gut aus.

Ich habe fast 1 Jahr schon AsRock und nix ist Kaputt :D

Bei dem Extrme 6 was ist das bei dem 1.Bild für ein Komischer stecker?

Stark genug für Streaming in 2K-4K@60 FPS

gibts atm überhaupt ne graka die konstante 60fps bei 2k und 4k bei hohen auflösungen in den o.g. spielen hergibt?

Ich würde, so wie @ID3As das bessere ASRock Board nehmen. Beim RAM solltest du einen Kit mit 4 Modulen nehmen, da du ihn so im Quad Channel Modus betreiben kannst.

Also ich kann über ASRock nichts schlechtes sagen.

Wenn du dir die X79 Boards ansiehst, wirst du bemerken, dass links und rechts vom Sockel RAM Slots zu finden sind. Auf diesen Boards kann man RAM im Quad Channel Modus betreiben. Das bring Performance-Vorteile gegenüber Dual Channel.

Liest du auch hier: Quad Channel

Was könnte man eig. noch am PC verbessern? Also ein bisschen P/L sollte schon sein ^^

Na ja, die grundlegende Frage ist, ob du wirklich die i7 6core CPU brauchst. Eventuell würde ja auch eine Haswell CPU reichen.

Also ich muss zugeben ein Freund hat mit geholfen den PC zusammenzustellen und er hat gemeint ein 2011 Sockel muss sein auch ohne Normales Streamen o.ä

Auserdem das mit den 2-4K Stream muss ich ja noch versuchen ^^ Erst wenn mein Pc da ist mit meinen jetzigen kann ich nicht mal 240P streamen

Äm ist der Xeon nicht ein Server CPU? und ist der überhaupt zum Spielen usw gedacht?

Ja Ich bin nich tmehr so auf den Aktuellsten Stand von CPU'S

Aber sicher ist der Xeon auch zum Spielen geeignet; der Xeon E3-1231 v3 ist quasi ein i7 ohne iGPU.

Zurück
Oben