Neuer Subwoofer ohne Probleme zu verwendbar?

Calenleya

Lieutenant
Hey Leute,

Ich habe seit einiger Zeit eine Thomson DPL660ht im betrieb und hab da meine Xbox360, Meinen PC und meinen Reciever dran angeschlossen.
Nun möchte ich den Subwoofer ersetzen. Die Lautsprecher An sich und der Verstärker sind klasse und reichen für meine bedürfnisse aus
Jetz kann ich mir den Kenwood SW-40 besorgen fast umsonst.

Meine frage ist:
Kann ich den Ohne Probleme an die Anlage anschließen?

Max. Ausgang ist vom Verstärker: 150W bei 8 Ohm, das macht ~34V bei ~4A

Der Kenwood hat 100watt bei 6 0hm also ~24V bei ~4A

Also sollte da nicht das problem sein oder?
Eher mach ich mir um den Verbauten Verstärker im Kenwood sorgen

Mein jetziger Sub hat keinen! da Geht das Kabel direkt an den Teller/Lautsprecher

Ist das schlimm? Oder ist es sinnvoller sich einen anderen Tieftöner einzubauen?
Gehäuse hätte ich ja mit den Abmessungen

HxWxD: 14" x 7.8" x 14.2" BZW. 36cm x 19.8cm x 36cm

Es ist bereits ein 4""/10cm Tieftöner verbaut
und diese Wolle hätt ich ebenso

könnt ihr mir weiter helfen?

also erstmal gibt es aktive und passive subwoofer. Eben mit eingebautem Verstärker oder ohne verstärker.

Der genannte Kenwood ist aktiv. D.h. der braucht gar kene Verstärkerleistung von deinem Reciver, sondern nur ein Soundsignal.

Normalerweise Reciver --> Mono Chinch --> Subwoofer. Laut Herstellerseite sollte das auch klappen ;)

MFG Freezer

EDIT: Ich find jetzt nichts gescheides im Netz, ein foto von der Rückseite des Recivers wär cool. Und zwar eins wo man die Beschriftung lesen kann^^

_vyrd11_4322093325-thomson-dpl-660-ht-1.jpg

http://www.bazarostrava.cz/fotky11653/fotos/_vyrd11_4322093325-thomson-dpl-660-ht-1.jpg

reicht das? ^^

Jap wunderbar, schau mal Links. Da steht subwoofer Pre Out. Das muss man mit einem Monokabel mit dem Woofer verbinden und fertig.

Je nach dem halt noch eintellen das er aktiv ist usw...

MFG Freezer

Jap, über den Sub Pre-Out könntest du den Kenwood anschließen, aber was genau versprichst du dir dadurch? Großartig besser als dein jetztiger Subwoofer kann ein 60€ Kenwood ja wohl kaum sein?:confused_alt:

ich bekomm ihn von nem kumpel, ich muss ihn halt nur abhohlen. ich bekomm ihn fürn zwanziger der steht bei ihm nur rum deswegen werd ich den mal testen

teste ihr aber bevor du ihn kaufst ;)

hab ich schon deswegen kaufe ich ihn :)

ok danke für die schnellen antworten

gerade ausprobiert? funktionierts? besser als der alte?

ne der steht nmoch beim kumpel hab ihn da ausgetestet. er zieht bald um und da kann ich ihn den erkaufen

Zurück
Oben