Neuer System R7 1700 (X)

doncreek07

Cadet 2nd Year
Moin,
ich wollte mir demnächst ein neuen System zu legen, da mein alter so ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Ich wollt den wohl übertakten und haupt augenmerkt wird wohl auf dem Games liegen.
Was ich mir bisher zusammengestellt habe wäre diese Liste:
https://geizhals.de/?cat=WL-853649

Ich bin mir leider beim Board nicht so ganz sicher ob er passt bzw er nicht zu viel des guten ist für meine Zwecke.
Ich sehe zudem gerade das der R64 Vega im angebot ist und preislich nicht viel unterschied zum 1080 gtx is. Lohnt sich dann da der R64 vllt?

mfg

da es um ein komplettes system geht: fülle doch bitte den leitfaden aus.

anfang oktober erscheint Coffee Lake, wenn die kiste primär zum zocken verwendet wird solltest du das abwarten.

hast du einen Freesync-bildschirm? wenn nicht sehe ich keinen grund ne Vega 64 ner 1080 vorzuziehen.

Auf den ersten Blick eine sinnvolle Zusammenstellung, auch wenn man bei dem Deutsch kaum versteht, wer "er" ist oder was du an so vielen anderen Stellen meinst.

LG

Haha sry, nicht gewusst das ich ein Leitfaden ausfüllen sollte,
bin zu dem noch bisschen verwirrt von gestrigen Alkoholkonsum, verzeit mir das meine Fähigkeit mich in der deutschen Sprache zu verständigen, noch nicht ganz vorhanden ist.

Also BTT:
1. Preisspanne?
Ich hab mir vorgestellt das ich um die 1500€ für mein neues System investieren möchte.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Das neue System sollte mir schon 4 Jahre gute Dienste leisten bevor ich den Aufrüsten muss/sollte

3. Verwendungszweck?
Ich werd den Hauptsächlich zum zocken nutzen. Hab hier noch ein alten Samsung 24 mit einer Auflösung von 1920x1080, somit sollte das neue System die Neuen Spiele schon auf max Settings flüssig darstellen können.

Was ich damit zocken wollte :

CSGO
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Arma 3
GTA 5 / Mafia 3 / Farcry Franchise
Generell Triple AAA Spiele Titeln.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich wollte das System schon gern übertakten auf ca 3,7-3,9 gHz

Das neue System wird von mir dann selbst zusammen gebaut.
Und ich wollte mir das neue System in 1 1/2 Wochen zulegen

mfg
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
da es um ein komplettes system geht: fülle doch bitte den leitfaden aus.

anfang oktober erscheint Coffee Lake, wenn die kiste primär zum zocken verwendet wird solltest du das abwarten.

hast du einen Freesync-bildschirm? wenn nicht sehe ich keinen grund ne Vega 64 ner 1080 vorzuziehen.

Ich habe einen sehr alten Samsung SyncMaster S24B370 und ich glaube nicht , dass er Freesync hat :D.
Die neue Generation von Intel wollte ich mir nicht zulegen, da die ersten Zahlen, die veröffentlich wurde Preislich über den R7 1700 X anzusiedeln ist und die neuen MoBo für den Chipsatz ja reiner BS ist und die
wirklich neuen MoBo´s dafür ja erst Q1/2018 rauskommen oder irre ich mich da

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wirklich maximale settings (sprich alles voll aufgedreht) wirst du knicken können.

wie wichtig ist die lautstärke?

jo, Coffee Lake wird am anfang sicher etwas teurer werden, aber zum zocken dürfte der 8700K dann die erste wahl sein. gerade das von dir genannte Arma3 braucht vor allem singlethreadpower, und da kommt Ryzen nicht an die Core i ran. ja, die wirklich neuen MBs kommen erst 2018. was können die was du unbedingt brauchst?

@ Deathangel008

Die Lautstärke ist mir relativ egal, unter Last kann das neue System ruhig bisschen laut sein, da ich ja dann eh ein Headset aufhabe.

Beim neuen Coffee Lake stört mich die Strategie die Intel verfolgt, neue CPUs aber alter MoBos rausspringen das ist einfach ne Verarschung des Kunden. Dazu dann die wirklich neuen MoBos Anfang 2018. Und nur für Arma würde ich nicht extra darauf warten.
Wenn ich warten würde auf Coffee Lake, müsste ich nicht ca 100€ mehr einplanen?

Ich weiß nicht ob sich das lohnt für mich, will zudem ungern solange warten bis es veröffentlich wird, bin da ziemlich ungeduldig :D

Zurück
Oben