Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Tarif
- Ersteller atsm123
- Erstellt am
kachiri
Fleet Admiral
Also
Unter deiner PLZ liefert die Telekom folgende Netzabdeckung:
2G (u.a. Edge): Eigentlich keine Lücken
3G (u.a. HSPA): Doch deutliche Löcher
4G (eben LTE): Wieder eine sehr gute Abdeckung
Da du einen Tarif mit maximal UMTS/HSPA hast, bekommst du eben nur Edge rein, weil der UMTS/HSPA-Empfang beschissen ist und die Versorgung Lücken aufweist. Egal ob da LTE vorhanden ist - oder nicht. DEIN Tarif beinhaltet kein LTE, also bekommst du auch kein LTE.
Wieso hast du eigentlich den real-Allnet von mobilcom gewählt? Für 35 Euro ist der ja nicht einmal günstig. Der Magenta Mobil S kostet bei mobilcom (wenn anscheinend aber noch die alte Variante) auch nur 5 Euro mehr. Selber Inhalt, dafür aber eben mit LTE.
Unter deiner PLZ liefert die Telekom folgende Netzabdeckung:
2G (u.a. Edge): Eigentlich keine Lücken
3G (u.a. HSPA): Doch deutliche Löcher
4G (eben LTE): Wieder eine sehr gute Abdeckung
Da du einen Tarif mit maximal UMTS/HSPA hast, bekommst du eben nur Edge rein, weil der UMTS/HSPA-Empfang beschissen ist und die Versorgung Lücken aufweist. Egal ob da LTE vorhanden ist - oder nicht. DEIN Tarif beinhaltet kein LTE, also bekommst du auch kein LTE.
Wieso hast du eigentlich den real-Allnet von mobilcom gewählt? Für 35 Euro ist der ja nicht einmal günstig. Der Magenta Mobil S kostet bei mobilcom (wenn anscheinend aber noch die alte Variante) auch nur 5 Euro mehr. Selber Inhalt, dafür aber eben mit LTE.
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich bräuchte bis September ein neuen Vertrag,nur der Markt ist so riesig und viel Ahnung hab ich davon auch nicht.
kein neues handy
nix mit 50€ im monat
1-2 gb datenvolumen
LTE
kein O2 Netz Netzabdeckung hier gleich 0
mit freundlichen grüßen
Ich bräuchte bis September ein neuen Vertrag,nur der Markt ist so riesig und viel Ahnung hab ich davon auch nicht.
kein neues handy
nix mit 50€ im monat
1-2 gb datenvolumen
LTE
kein O2 Netz Netzabdeckung hier gleich 0
mit freundlichen grüßen
okni
Admiral
Ne da gibt es außerhalb des o2 Netzes nix gescheites wenn man da was günstiges mit LTE haben will, denn beim D1 und D2 gibt es LTE nur direkt bei der Telekom oder Vodafone.
Ohne LTE gibt es da gute Tarife im D1 Netz zb bei Klarmobil, und im D2 Netz zb bei GMX oder WEB.de.
Du kannst aber zb direkt bei Vodafone eine kostenlose Prepaidkarte bestellen wo du dann mit einer zubuchbaren Internet Flat im LTE Netz surfen und testen kannst wie bei dir das D2 Netz ausgebaut ist.
https://www.vodafone.de/freikarten
Und das gleiche kannst du auch im D1 Netz mit der MagentaMobil Start Prepaidkarte machen wo du auch das LTE Netz nutzen und testen kannst.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-start?
Ohne LTE gibt es da gute Tarife im D1 Netz zb bei Klarmobil, und im D2 Netz zb bei GMX oder WEB.de.
Du kannst aber zb direkt bei Vodafone eine kostenlose Prepaidkarte bestellen wo du dann mit einer zubuchbaren Internet Flat im LTE Netz surfen und testen kannst wie bei dir das D2 Netz ausgebaut ist.
https://www.vodafone.de/freikarten
Und das gleiche kannst du auch im D1 Netz mit der MagentaMobil Start Prepaidkarte machen wo du auch das LTE Netz nutzen und testen kannst.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-start?
MSSaar
Rear Admiral
Es wäre interessant zu wissen, in welcher Region Du wohnst. Was haben denn deine Nachbarn, Bekannte usw. - haben die alle kein oder schlechtes Netz?
Fassen wir mal zusammen:
O2 null Netzabdeckung
Dann hast du noch Debitel, dazu noch Vodafone und sogar D1, diese 3 haben alle "fast überall nur E Netz, also quasi alles Dreck".
Bist du dir sicher, dass dein Handy nicht defekt ist?
Fassen wir mal zusammen:
O2 null Netzabdeckung
Dann hast du noch Debitel, dazu noch Vodafone und sogar D1, diese 3 haben alle "fast überall nur E Netz, also quasi alles Dreck".
Bist du dir sicher, dass dein Handy nicht defekt ist?
okni
Admiral
Diese Aussage verstehe ich nicht, du hast von Debitel Vodafone und D1 und damit genauso überall nur EDGE Empfang, dann musst du ja wirklich am Arsch der Welt wohnen oder dein Handy mal richtig einstellen oder es ist defekt, und falls nicht wie schon von mir vorgeschlagen mal mit den D1 und D2 Prepaidkarten direkt von der Telekom und Vodafone das LTE Netz direkt vor Ort bei dir Testen.atsm123 schrieb:Moin,
Habe bis jetzt Debital Vodafone D1 und 300mb Datenvolumen kein LTE kaum datenvolumen fast überall nur E Netz also quasi alles dreck.
Steven2903
Commander
Häääää?atsm123 schrieb:Moin,
Habe bis jetzt Debital Vodafone D1 und 300mb Datenvolumen kein LTE kaum datenvolumen fast überall nur E Netz also quasi alles dreck.
Du meinst wahrscheinlich eher das du einen Debitel Vertrag im Vodafone D2 Netz hast, oder?
Ich wüsste keinen Vertrag der die Nutzung von Telekom & Vodafone gleichzeitig ermöglicht.
Und mit E-Netz meinst du wohl (EDGE)?
okni
Admiral
Also doch das D1 Netz aber da ohne LTE, und deshalb bist du da auch so häufig nur mit Edge unterwegs da die Telekom seit Jahren nur noch in den LTE Ausbau investiert und 3G vernachlässigt, deshalb nochmal mein Tipp alle drei Netze Vorort mit LTE zu Testen um zu sehen welches da das beste für dich ist.
Mifiman
Lieutenant
Wenn kein Handy dazu genommen werden muss, ist eine Mindestlaufzeit aus Kundensicht nicht wünschenswert.
Wie oben bereits geschrieben, Vodafone Callya Freikarte besorgen, Netz testen und wenn ok, Rufnummer zu Callya portieren.
Man glaubt es kaum, aber derzeit hat Vodafone bei Callya unschlagbar gute Konditionen, wenn man ordentliches Netz und LTE möchte. 25€/28 Tage für Allnetflat und 1 GB, 10€ für 750 GB und 200 Min., 13,50€ für 1 GB und 300 Min.
Wie oben bereits geschrieben, Vodafone Callya Freikarte besorgen, Netz testen und wenn ok, Rufnummer zu Callya portieren.
Man glaubt es kaum, aber derzeit hat Vodafone bei Callya unschlagbar gute Konditionen, wenn man ordentliches Netz und LTE möchte. 25€/28 Tage für Allnetflat und 1 GB, 10€ für 750 GB und 200 Min., 13,50€ für 1 GB und 300 Min.
okni
Admiral
Deshalb ja auch mein Vorschlag mit der Vodafone Freikarte, ist ja auch eine gute Möglichkeit das Vodafone 3G und LTE Netz kostengünstig zu testen.
Und das habe ich jetzt auch gemacht da ich Urlaub habe wollte ich einmal das Vodafone Netz bei mir hier und in den verschiedenen Gegenden wo wir unterwegs sind Teste, und bin da leider etwas enttäuscht davon es ist oft nicht besser als das o2 Netz sondern meist sogar schlechter sowohl beim 3G als auch bei der LTE Verfügbarkeit.
Und das habe ich jetzt auch gemacht da ich Urlaub habe wollte ich einmal das Vodafone Netz bei mir hier und in den verschiedenen Gegenden wo wir unterwegs sind Teste, und bin da leider etwas enttäuscht davon es ist oft nicht besser als das o2 Netz sondern meist sogar schlechter sowohl beim 3G als auch bei der LTE Verfügbarkeit.
Telekom ohne LTE ist inzwischen ein reiner Flickenteppich im Vergleich zu Telekom LTE.
Man schaue sich mal die Netzkarten im Vergleich an.
Ich würde niemals einen Telekomvertrag ohne LTE abschließen, man ärgert sich hinterher, da am 3G Netz nichts mehr ausgebaut wird.
Man schaue sich mal die Netzkarten im Vergleich an.
Ich würde niemals einen Telekomvertrag ohne LTE abschließen, man ärgert sich hinterher, da am 3G Netz nichts mehr ausgebaut wird.