Neuer Tower: Vergesse ich einen Anschluss?

@-Legend-Storm-:
gut aufgepasst, da scheint tatsächlich ein PCIe-stecker verwendet worden zu sein. CPU wäre der am NT gelbe anschluss.

@picfuture:
abgesehen davon sollte man das über 12 jahre alte P7 echt mal in rente schicken. hat es nen bestimmten grund dass der CPU-kühler "falsch herum" montiert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
ja ebenso die lüfter wie @Deathangel008 richtig sagt die pusten beide in den kühler rein die lüfter so staut sich die wärme drin der lüfter hinten muss einmal gedreht werden

das ist aber nicht das problem @TE du hast den Grafikstrom Anschluss angeschlossen an den CPu Anschluss das kann wenn du pech hast dein Mainboard + CPu grillen je nach dem wie gut/schlecht die Schutz Funktionen sind
 
@-Legend-Storm-:
irgendwie bringe ich es heute nicht, auch das war mir nicht aufgefallen:freak: was ich meinte ist dass der kühler üblicherweise um 180° gedreht montiert werden sollte um den RAM nicht zu überragen.

für jemanden der das "nicht zum ersten mal" macht und nen 8700K auf nem Z270-brett betreibt...
 
So, ein paar News nach Tests. Ich hoffe ich beschreibe das richtig.

Wie gesagt: Zuerst nur einmal Motherboard mit Netzteil verbunden, und zwar nur mit dem ATX-Power-Connector -> überbrückt: Läuft

2. Test: zusätzlich den Cpu-Stromanschluss dazu -> überbrücken -> nichts tut sich. Stromanschluss von der CPU wieder weg -> überbrücken: Nichts tut sich (obwohl es beim ersten Test ging).

Aber: Es geht, sobald ich den ATX-Strom-Stecker ziehe, wieder draufstecke und erneute überbrücke -> Funktioniert wieder.

Hilft euch das bzw. mir weiter den Fehler einzugrenzen?
 
-Legend-Storm- schrieb:
@TE du hast den Grafikstrom Anschluss angeschlossen an den CPu Anschluss das kann wenn du pech hast dein Mainboard + CPu grillen je nach dem wie gut/schlecht die Schutz Funktionen sind

Ich hab hier am Mainboard ja derzeit nur ATX-Power Connector und CPU-Power stecken.
 
@picfuture:
aus deinen fotos geht klar hervor dass du aktuell nen PCIe-stecker im CPU-stromanschluss stecken hast. rot am P7 -> PCIe, gelb -> CPU.
 
picfuture schrieb:
Ich hab hier am Mainboard ja derzeit nur ATX-Power Connector und CPU-Power stecken.
nein du hast den gpu stecker drin nicht den cpu stecker du haust also viel zu viel strom auf die cpu !
so wie es aussieht ist das der geteilte gpu stecker 6 pin +2 pin richtig ? du brauchst aber den 2x4 pin
 
Verdammt, du hast völlig recht. Fragt mich nicht warum ich diesen Stecker verwendet habe, ich muss völlig verpeilt sein.

Nun funktioniert wieder alles. Vielen Dank an alle für eure Hilfestellungen!
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
ja ebenso die lüfter wie @Deathangel008 richtig sagt die pusten beide in den kühler rein die lüfter so staut sich die wärme drin der lüfter hinten muss einmal gedreht werden

das ist aber nicht das problem @TE du hast den Grafikstrom Anschluss angeschlossen an den CPu Anschluss das kann wenn du pech hast dein Mainboard + CPu grillen je nach dem wie gut/schlecht die Schutz Funktionen sind

Danke für den Hinweis, hatte nie Tempprobleme, den Lüfter habe ich gedreht.
 
Zurück
Oben