Neuer TV, schlechtes Bild!

  • Ersteller Ersteller Juri117
  • Erstellt am Erstellt am
J

Juri117

Gast
Guten Abend zusammen,

so nun hab ich nach langem hin und her meinen neuen "Samsung UE40EH5450" zum laufen bekommen. Meine Sender empfange ich über Kabel. Also die kostenlosen HD-Sender von ZDF oder Das Erste sehen echt klasse aus, aber wenn ich zu den normalen Sendern zappe wie ProSieben, RTL, oder SAT 1, ist die Bildqualität natürlich echt mau im Vergleich zu den beiden kostenfreien HD-Sendern.

Nun wollte ich euch mal fragen wie ich die Qualität der Sender um ein vielfaches verbessern könnte? Da ich mich in der Fernsehwelt nicht so besonders auskenne, wollte ich euch mal um Hilfe bitten. Muss ich mir einen Reciever dazukaufen? Oder liegt es vllt am Kabel selbst? Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich bedanke mich im voraus!

euer Juri :)
 
Um ein vielfaches verbessern? :evillol:

HD-Paket dazu kaufen falls möglich. Ansonsten ist da nicht viel zu machen. Ein bisschen besseres Upscaling durch einen teuren, externen Receiver steht nicht im Verhältnis zu den Kosten.
 
Hiho,

das kannste vergessen. Die "normalen" anologen Sender werden nie gut aussehen, außer wie gesagt mit upskaling Receiver, aber die kosten echt nicht wenig :D

Am besten halt HD Pakete bei irgend einem Anbieter, oder Sky, ... Gibt genug Möglichkeiten :)

MFG

Yama
 
Kauf dir Zattoo HD. 5€ monatlich plus Overplay, 7Dollar monatlich. Übertrage mit dem Proxy und 5 Ghz Router HDTV an alle meine Endgeräte. Das ist genau das was ich brauche. Wenn ich kein HD brauche "überspringe" ich einfach einen Monat und bezahle 0€ für SD Fernseh.

Die armen Leute die sich heute noch für Kable und Sky dumm und dämlich zahlen.

Achso meine Lösung funktioniert weltweit auch im Urlaub.
Du kannst es auch auf deinem Smartphone und Tablet benutzen.

Wenn du ein dickes Datenpaket hast auch über das normale Handynetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieses schlechte Qualität wirst du noch 5-10 Jahre leben müssen, das ist wie der Wechsel von 4:3 zu 16:9 und DD dolby.
 
Empfängst du Free-TV digital? Oder analog? Bei meiner Mutter (Kabel-Deutschland) wars echt krass mit ihrem LG-TV. Der hat bei der automatischen Sendersuche nur die freien Sender belegt, und so waren die öffentlichen HD-Sender gemischt mit analogen Privaten. Diese hatten dann auf der größe wirklich ein saumässig schlechtes Bild.
Smart-Card rein, und plötzlich waren auch die privaten erträglich.
 
Abolis schrieb:
Empfängst du Free-TV digital? Oder analog?

öhm das wüsste ich auch gerne :D
also beim fernseher in der Senderliste ist als Überschrift Analog geschrieben. Dort befinden sich die 30 Sender die ich empfangen kann. Um die beiden HD-Sender zu sehen muss ich dann aber in eine andere Liste wo alles mit anderen verschlüsselten Sendern vermischt ist.
 
Meine Güte. Er hat HD-Sender. Schon mal versucht die analog zu empfangen?

@Juri117:
Du hast DVB-C. Bessere Qualität gibts wenn du das HD-Paket bei deinem Kabelanbieter buchst. Müsste Kabel Deutschland sein, wenn du in Hannover wohnst. Du brauchst keinen Receiver, du bekommst bei gebuchtem HD-Paket ein CI+-Modul.

@cartridge_case:
Nein, die privaten sind auch digital, nur eben SD.
 
Wenn möglich verwende nur digitale Sender. Diese, wenn möglich, in HD. Ka was bei dir der Fall ist.

Davon abgesehen, schau mal in deinen TV ob du Post Processing Filter konfigurieren kannst wie z.B. MPEG Artefakte und Bildrauschen entfernen. Mit den Einstellungen ein bisschen spielen. Ich sag jetzt mal so 50% bei der Konfiguration der Nachbearbeitungsfilter als Richtwert. Damit machst du aus einem SD Signal zwar kein HD, aber es sieht anschließend schön schaubar aus. Bei schlechten analog Signal kann man dir jedoch nicht wirklich helfen.

[Nachtrag]
Ein ordentliches Kabel (bzw. besser verlegt) kann dir natürlich helfen, wenn die analogen Sender stark vergrieselt sind. Der Vorteil von digitalen zu analogen Sendern ist die Robustheit d.h. ein analoges Signal wird schlechter im Bild, während das digitale, solange noch ein brauchbares Signal ankommt, perfekt aussieht. Am meisten wird dir jedoch der Wechsel zu reinen digitalen Empfang helfen - es muss ja nicht HD sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ (falls möglich) SAT-Schüssel und DVB-S2-Receiver besorgen. Bei den Kabel-Anbietern werden mmn die nicht-HD-Sender bewusst in der Qualität vermindert, um den Aufpreis für kostenpflichtige Angebote zu relativieren bzw. schmackhaft zu machen. Empfängt man die gleichen Sender via SAT, sehen sie definitiv besser aus.
 
Ach man kann den analogen und den DVB-C Tuner gleichzeitig verwenden? Sorry, wusste ich nicht.
Ist ja totaler Schmarrn. Diese komischen neuen TVs ...
 
Nicht so gleichzeitig. Ich dachte man konfiguriert einfach einmal wie man sein TV empfängt ... analog oder DVB-C oder DVB-S2 oder DVB-T. Fände ich sinnvoller, aber wie gesagt überrascht mich bei den TVs inzwischen nix mehr -.-
 
meine güte, ich lag daneben, entschuldigung! hast ja recht.
 
bin bei kabel deutschland
http://www.kabeldeutschland.de/fern...fuer-kabelanschluss-nutzer/kabel-digital.html
kabel analog ist in der miete

will ich kabel digital dann bezahle ich 2,90 euro mon( an kabeldeutschland)
dazu nehme ich privaten in hd für 3 euro mon


einmalig 79 euro für ci+ modul
bereitschtellungentgelt 14,95

ab 1.01.2012 wurde bei mir kabel analog auf kabel digital in der miete umgestellt und die 2,90 entfallen jezt.
 
Also bei KabelDeutschland braucht man auf jeden Fall ne SmartCard um die Privaten digital sehen zu können.
Zum Glück bin ich bei einem Randgruppen-Kabelanbieter ;) Da geht alles digital auch ohne Karte... auch der ORF1 :D

Aber analoges TV ist selbst bei 32" echt zum davon rennen (habe erst letztens unseren alten 32"er-TV mal im Schlafzimmer angeschlossen und der kann aus eigener Kraft nur analog)... da erschrickt man sich fast wie man das früher ansehen konnte :)

Der Sprung von analog zu SD ist noch viel krasser als von SD auf HD
 
Zurück
Oben