Neuer TV

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.199
Hallo,

ich suche einen 32 Zoll TV für meinen Wohnwagen, der .mkv audio/video abspielen kann. Hatte nun einen Samsung T5379CD
und einen LG 32LQ63006LA die beide nur das Bild anzeigen konnten nur nicht den Ton dazu.

Hättet ihr da einen guten TV


Gruß
 
MKV ist ein Containerformat, das viele verschiedene Video- oder Audioformate enthalten kann. Daher kann man das so allgemein nicht beantworten. Was ist denn in Deinen Dateien enthalten? Oder wie hast Du sie codiert?
 
Das sind Videos von der Familie und ich habe sie als .mkv codiert. Auf meinem TV zuhause ein 65 LG 4k geht jedes Video abspielen. Deswegen hatt ich nun mal hier gefragt. Nun ja sehr komisch.
 
Vielleicht auch einfach mal den VLC als App installieren und damit abspielen lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
EmanuelB schrieb:
Das sind Videos von der Familie und ich habe sie als .mkv codiert.
Wie schon gesagt, mkv ist nur der Name des Containers. Was darin steckt, kann man daher nicht wissen.
Eventuell kann Dein Fernseher zu Hause Mehrkanalton detektieren, die unterwegs probierten aber nicht. Du musst daher schon präziser werden.
 
EmanuelB schrieb:
Das sind Videos von der Familie und ich habe sie als .mkv codiert.
Ja, aber was ist in deiner mkv drin? mkv ist nichts weiter als ein Container, wie mp4 z.B. auch. Dein Videostram könnte nun AV1, h264, VP9... sein. Bei Audio AAC, AC3, Forbis, Flac, Opus... 2.0 Channel, 5.1 Channel...

Schau dir deine Datein mal damit an: https://mkvtoolnix.download
 
Wäre vielleicht eine kleine Androidbox sinnvoller, dort kann man verschiedene Apps, Codecs installieren, statt 5x den TV zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, EmanuelB und MadDog
Da steht Codex h264 und dts audio

Ja ich versuche es mal mit der VLC App, wenn das geht und schau mir mal die Androidbox an, danke euch allen für die mühe.

Gruss
 
nicK-- schrieb:
Wäre vielleicht eine kleine Androidbox sinnvoller, dort kann man verschiedene Apps, Codecs installieren, statt 5x den TV zu wechseln.
Eben. ich nutze überall Kodi wo es geht.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wie schon gesagt, mkv ist nur der Name des Containers. Was darin steckt, kann man daher nicht wissen.
Aber spielt das eine Rolle was drin ist? Mein LG zb kann MP4 abspielen. Aber wenn ich eine Datei mit .mkv einlege passiert nix. Egal was drin enthalten ist.
 
Es scheint eine Rolle zu spielen, denn das Video wird ja abgespielt nur es kommt kein Ton. Um also einen Fernseher zu empfehlen, der auch den Ton abspielt müsste man wissen, was darin steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und cyberpirate
Weder der LG noch der Samsung hat DTS Support, deshalb gibt es keinen Ton
Den VLC Player/App gibt es auch nur für Android/AndroidTV OS
EmanuelB schrieb:
Das sind Videos von der Familie und ich habe sie als .mkv codiert.
Sinn?
Statt DTS einfach den Ton nach AC3 umwandeln, zB mit AviDemux, falls Untertiel vorhanden sind mit mkvtoolnix danach wieder reinmuxxen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Im Prinzip wird dieses Problem so gut wie immer von DTS Tonspuren verursacht.
Und ein TV der "DTS Downmix" kann i.d.R. der kann auch alles andere downmixen.
Kann aber heutzutage fast keiner mehr wegen den Lizenzkosten.

onetwoxx schrieb:
"Videos von der Familie" ist vermutlich die öffentliche Formulierung für "ich bekomm halt Raubmordkopien von irgendwo her und will die nur schauen und nicht konvertieren"
 
Zurück
Oben