Neuer USB Stick wird nicht erkannt

Franky11

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
60
Hallo,

mein neuer USB 2.0 Stick, formatiert mit FAT32, wird von Windows nicht erkannt. Beim Einstecken ertönt zwar der typische "Neues Gerät" Sound, und die Leuchte des Sticks blinkt kurz auf, aber weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung ist der Stick zu finden.

Wenn ich den Gerätemanager beim Einstecken des Sticks geöffnet habe, wird dieser zwar aktualisiert, aber auch hier wird kein neues Gerät angezeigt.

Der Stick läuft auf meinem XP-Rechner ohne Probleme. Die Datei INFCACHE.1 habe ich testweise schon mal gelöscht, bringt aber auch nix. Beim Entfernen des Sticks kommt dann wieder der typische Windows-Sound, aber keine Meldung. Verschiedene USB-Steckplätze habe ich auch schon ohne Erfolg probiert.

Tja... Woran könnte es liegen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße!
 
Problem soeben gelöst! Habe mal mit dem kleinen Tool "DriveCleanup" alle nicht angeschlossenen USB-Massenspeichergeräte aus der Registry entfernt. Jetzt läuft alles wieder wie am Schnürchen!

@optixx: AS Rock Z68 Pro3/Gen3 - falls das jetzt noch von Interesse ist, hat ja eher an Windows gelegen...
 
Zurück
Oben